Touratech Level 2 Federbein

Antworten
TourerXT
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:29
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 11700
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Touratech Level 2 Federbein

Beitrag von TourerXT »

Hallo Zusammen :winken:
Da ich im Moment etwas am rumexperimentieren bin was mein Fahrwerk meiner Z angeht, habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich einen Mehrwert in Sachen Komfort was bringt, auf ein anderes Federbein zu wechseln??
Im Auge hätte ich das TT Level 2. Gibt’s da eventuell jemanden der mir mit Erfahrungswerten dienen könnte??
Grüße Andy
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Touratech Level 2 Federbein

Beitrag von Mr.L »

n´Abend,
was soll denn das Einsatzspektrum sein?
Falls du vom Standard-Motorradfahrer +/- 85kg abweichst, wird jedes Federbein mit Zug- und Druckstufeneinstellung eine Verbesserung an Fahrkomfort bringen.
Falls mit Beifahrer/in und oder Gepäck, dann sowieso.
Die Touratech Federbeine kommt bei Berichten von Reisenden wo mit Gepäck gefahren wird, schon mal nicht schlecht weg.
Das dann aber Querbett bei verschiedensten Motorrädern.
Kann auch daran liegen das andere original Federbeine nicht ganz so akzeptabel sind wie das Originale der XT?

Ich habe von Standart auf Öhlins gewechselt und war positiv überrascht.

viewtopic.php?f=8&t=8805

Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
TourerXT
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:29
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 11700
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Touratech Level 2 Federbein

Beitrag von TourerXT »

Hallo
Als Einsatzspektrum denke ich dabei natürlich auch an Strecken des TET ( Frankreich, Italien), LGKS, Asietta etc.
Aber ebenso auch viel Straße. Natürlich mit ordentlich Gepäck , sowie Solo( meistens) , aber auch zu zweit. Mir ist auch klar, dass das original Fahrwerk eher zu den guten gehört und wenn ich nur auf Asphalt unterwegs bin eigentlich ausreichend sein dürfte. Es sollte auch nur ein Upgrade on top sein. Unterm Strich möchte ich eigentlich nur das Maximum aus der :xt12: holen, da ich mein Motorrad gefunden habe und noch viele Jahre vorhabe zu fahren.
Grüssle Andy
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, ABS, TCS...“