Hallo Kolbenbolzen,
klar, ist im Prinzip genau, wie bei den Speichen. Einen längeren Fetzen Stoff in Ballistol getränkt um das Rohr (oder die Speiche) wickeln und dann wechselweise rechts und links am Fetzen ziehen. ist zwar Fummelei, weil man oft umsetzen muss (z.B. an der Sonde), aber mit Geduld geht das.
Bilder von heute
- Reinhard
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Re: Bilder von heute
Schöne Grüße
Reinhard
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Re: Bilder von heute
Reinhard, also Ballistol für den Krümmer, hab ich so auch noch nie verwendet/gehört. Das wird dann eine Aufgabe für den Winter. Das Zeug scheint echt ein Wundermittel für fast alles zu sein.
Danke für den Hinweis.
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- Reinhard
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Re: Bilder von heute
Ja,
das Zeug ist ein Wundermittel. Aber Vorsicht beim Sprühen. Ich habe vorher die Räder (wegen der Bremsscheiben) und die Bremsklötze ausgebaut und alles weit weggestellt. Bei den Rädern habe ich dann nur noch mit einem geölten Tuch gearbeitet, ohne die Bremsflächen der Scheiben zu verölen.
Die Bremsklötze und die Bleche der Vorderbremse sind in Spülwasser gereinigt worden.
Z.B. sprühe ich den entkernten Bremssattel gut ein, lasse das was wirken, löse dann mit einem Pinsel den Knös aus allen Ecken, wische das kurz ab und sprühe dann nochmal sauber. Dann wird das Ballistol mit einem Microfasertuch weggerieben und schon sieht der Sattel aus, wie frisch auch dem Laden.
Um die Bremskolben herum arbeite ich auch mit einer Schnur, ähnlich, wie bei den Speichen.
Gehört für mich halt zum Hobby...
Klar, manche haben da keinen Hang zu und fahren lieber. Das ist natürlich auch ok.
das Zeug ist ein Wundermittel. Aber Vorsicht beim Sprühen. Ich habe vorher die Räder (wegen der Bremsscheiben) und die Bremsklötze ausgebaut und alles weit weggestellt. Bei den Rädern habe ich dann nur noch mit einem geölten Tuch gearbeitet, ohne die Bremsflächen der Scheiben zu verölen.
Die Bremsklötze und die Bleche der Vorderbremse sind in Spülwasser gereinigt worden.
Z.B. sprühe ich den entkernten Bremssattel gut ein, lasse das was wirken, löse dann mit einem Pinsel den Knös aus allen Ecken, wische das kurz ab und sprühe dann nochmal sauber. Dann wird das Ballistol mit einem Microfasertuch weggerieben und schon sieht der Sattel aus, wie frisch auch dem Laden.
Um die Bremskolben herum arbeite ich auch mit einer Schnur, ähnlich, wie bei den Speichen.
Gehört für mich halt zum Hobby...
Klar, manche haben da keinen Hang zu und fahren lieber. Das ist natürlich auch ok.
Schöne Grüße
Reinhard
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Reinhard
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Re: Bilder von heute
Auf dem Weg zum Vidora gora, der höchsten Erhebung (778m) hier auf Brac Kroatien. Es waren auch einige Kilometer Schotter Straßen dabei. Mit zwei Personen und Gerödel einigermaßen heftig.
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Re: Bilder von heute
Hallo Reinhard,Reinhard hat geschrieben: ↑Fr 17. Sep 2021, 13:38 Hallo Kolbenbolzen,
klar, ist im Prinzip genau, wie bei den Speichen. Einen längeren Fetzen Stoff in Ballistol getränkt um das Rohr (oder die Speiche) wickeln und dann wechselweise rechts und links am Fetzen ziehen. ist zwar Fummelei, weil man oft umsetzen muss (z.B. an der Sonde), aber mit Geduld geht das.
verrätst du auch noch welches Ballistol Produkt du verwendest hast ?
Das Universal-Öl oder was spezielles ?
Danke schon mal.
Schöne Grüße
Harald
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- Helmut
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Re: Bilder von heute
Dirk und ich sind kurzentschlossen auf Tour.....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
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Gruß Helmut
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Re: Bilder von heute
Höher geht es zumindest auf Asphalt in Europa nimmer.
Beste Grüße
Volker
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Volker
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Re: Bilder von heute
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)
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MfG
xte1200zet
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- meine dicke
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Re: Bilder von heute
Stimmt nicht ganz,
die Schleife um die cime de la bonette ist ein wenig höher und ebenso auf Asphalt befahrbar.
https://www.quaeldich.de/paesse/cime-de-la-bonette/
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Und der höchst legal mit Kfz befahrbare Punkt - allerdings nur über Schotter zu erreichen - ist der col du sommeiller
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000