Hof-Post Innertkirchen

Antworten
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 492
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 68019
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Hof-Post Innertkirchen

Beitrag von xjr1200 »

So, jetzt muss ich doch endlich mal, nachdem ich's auch mal zum Übernachten dort geschafft habe.

Wärmstens zu empfehlen - an absolut ideal gelegener Location - ist das Hotel Hof-Post in Innertkirchen - sorry, das mit dem Verlinken hier hab ich noch nie verstanden... Ist aber einfach zu finden im Web. :lol:

Innertkirchen liegt direkt unterhalb des Susten- und Grimsel-Passes - unweit des Brünigpasses - im Berner Oberland. Eine geradezu herrliche Ausgangslange für richtige Passtouren. Die meisten CH-Pässe (nebst genannten zB. auch Furka oder Gotthard) liegen in nächster Umgebung.

Das Hotel selber hat einiges zu bieten, wenn's beliebt auch ein Bierbottich-Bad. :bier:
Einzig stören könnte wohl die Bahn, die direkt daneben durchfährt - allerdings sehr langsam. Die Krichenglocke hatte ich in der Nacht deutlich eher vernommen. Aber damit kann ich leben - und auch weiter schlafen. :-) Parkplätze hat's recht viele - kann mittags (wenn man nur zum Essen dort rasten will) auch mal vor lauter :xt12: (Motorrädern allgemein) etwas eng werden. Der Treff ist sehr beliebt!

Die Zimmer sind - selbst für Schweizer Verhältnisse - preiswert, locker ausreichend ausgestattet was ich bisher gesehen habe, natürlich sauber wie's sich gehört. Das Essen ist einfach allerfeinst :daumen: - das kannte ich schon von ein paar Stops im Restaurant - und ebenso relativ preiswert.

ich hab's schon einige Male kurzfristig (Motto am Morgen "ich fahre mal los und versuche davor ein Zimmer zu bekommen") versucht - bin bisher angebrannt. Frühzeitiges reservieren könnte sich also lohnen, wie ich es diesmal dank bester Wetterprognosen auch gemacht habe.

Und ehe jemand fragt: nein, ich werde vom Hotel nicht gesponsert. :)

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich beim nächsten Buchungs-Versuch nicht anbrenne, weil einige aus dem Forum dort gebucht haben. :-)
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 799
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Hof-Post Innertkirchen

Beitrag von Frankziscaner »

Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 492
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 68019
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Hof-Post Innertkirchen

Beitrag von xjr1200 »

:-) Danke!
Antworten

Zurück zu „Schweiz“