Pirelli Scorpion Rally STR

resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von resi »

Danke Pan.
Habe vom Pneuhaus Wegmann 60 Kilometer AB bis nach Hause, kein gefühlter Unterschied zum Metzler.
907D6190-0F2B-4384-BDA7-2EE0666F4A3F.jpeg
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
wraba
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:48
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 37000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von wraba »

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein guter Reifen für ein Motorrad sehr wichtig, aber noch wichtiger ist das Fahrwerk. Die XT hat ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, das bei allen Fahrbedingungen sehr gut funktioniert. Diverse Reifen habe ich mit anderen Motorrädern gefahren und ich muss wirklich sagen, nicht alle haben so gut funktioniert, wie auf der XT.
Seit letzter Woche habe ich die Rally STR drauf und bis jetzt "nur" ca. 500km gefahren. Ein toller Reifen - agil und ein Spaßmacher. Ich finde große Ähnlichkeiten mit Michelin Road 5 Trail und ich hoffe, dass sich meine ersten Erfahrungen mit dem Rally Str weiterhin bestätigen lassen.
Euch wünsche ich ein gute Saison und viel Spaß beim Fahren!
Schöne Grüße,
Boris
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von Pan »

Pan hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 14:56 Dan wünsche ich Dir viel Spaß beim Training. Damit hast eine gute Wahl, wenn es nicht zu Nassschlammig und sandig wird.

Ich hab den 2. Hinterreifen drauf und noch den ersten vorderen. Muss gestehen dass ich nicht so auswaschungen habe wie Trigger. Ich kann mir auch nicht erklären woher die kommen.

Der erste hintere hat ca. 8500 KM gehalten und mich nie im Stich gelassen. Am Anfang nur aufpassen weil die dann wohl leichtfüßig in die Kurve fällt. Ich fahre 2.5 vorne und 2.9 hinten damit komme ich persönlich sehr gut klar.

Viel Spaß beim einrollen, die Woche. :daumen:
Ich rolle das Thema nochmal auf, weil ich nun auch die "Auswaschungen" am Vorderrad habe und auch eine erhöhte Lautstärke beim geradeaus fahren.
Das einzige was ich bewusst gemacht habe in der letzten Zeit, war dass ich mehr vorne gebremst habe, als hinten. ( Ich bin normal einer der das meiste mit hinten Bremst, gerade auf Ampeln zu, in Ortschaften usw. und in Kurven sowieso nur hinten wenn man sich verschätzt )

Ich vermute mal es liegt an der Kraft die beim Bremsen auf den Reifen wirkt wenn er geradeaus läuft, in Verbindung mit einem etwas straffer eingestellten Fahrwerk ( ich bin viel auf "Hard" gefahren ) da muss der Reifen mehr Walkarbeit leisten und das führt dann zu diesen Auswaschungen. Negativ aufgefallen ist mir persönlich bisher nichts, bis auf die erhöhte Geräuschentwicklung und dass eben bei sehr langsamer fahrt, es vorne an der Gabel etwas huppelt und nicht mehr ganz smooth läuft. Aber ich glaube bis zum einmotten wenn schnee und Salz auf der Straße liegt, werde ich den noch fahren. Nächstes Frühjahr gibts dann einen neuen.

Ich werde mir den Rally STR wieder holen, weil es für mich persönlich, der perfekte Reifen ist. Auch wenn ich gern mal den Anakee Adventure testen würde, aber der ist mir aktuell zu teuer, der kost fast 2/3 mehr als der Rally STR. :hirn:
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“