Tirol / Hochgurgl / Alpenhotel Laurin

Antworten
Benutzeravatar
Limbo
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2021, 19:31
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Windsheim

Tirol / Hochgurgl / Alpenhotel Laurin

Beitrag von Limbo »

Auf der Vergangenen Tour hatten wir uns im Alpenhotel Laurin eingebucht. Link: https://www.laurin.at/de/alpenhotel-lau ... l/1-0.html

Das Hotel gehört zu den MoHo Hotels und ist damit bestens ausgestattet. Garagenstellplatz, Waschplatz und der Chef ist selber Motorrad fahrer (Indian Chief). Aktuell wird noch die Wellnessnlandschaft erweitert, damit kann man sich nach einen Kalten und Nassen Tag in der Sauna wieder aufwärmen. Frühstück war ausreichend, hatten dank der Halbpension noch ein Abendessen, für meinen Geschmack etwas wenig, aber ich bin jetzt auch net der schmal gebauteste :-)

Will hier keine Werbung machen, warum wir das Hotel gewählt hatten lag ganz nahe, man ist ungefährt 1200m von der Mautstation Timmelsjoch entfernt (Passo Rambo). Wenn man dann noch direkt im Hotel die Maut bezahlt kann man theoretisch um 07:00 Uhr der erste sein der über den Pass fährt bzw. wenn man Abends wieder zum Hotel will, der muss bis 20:00 Uhr durch die Maustelle sein, da es hier ein Nacht fahrverbot gibt ist man damit einer der letzten und die Straßen sind frei! Ein Traum.

Hatten zwei Tagestouren gemacht und konnten immer zum aufwärmen einmal über das Joch fahren. Direkt unten ist der Jaufenpass und dahinter das Penser Joch zu finden. Wenn man früh los fährt schafft man es locker in die Dolomiten (z.B. Sela Ronda). War ein schöner Motorrad ausflug :D
PXL_20210805_160444779.MP.jpg
Antworten

Zurück zu „Österreich & Slowenien“