Hallo zusammen,
Meine (DP07/EZ2020/8000 KM) quält mich seit kurzem mit drehzahlabhängigen Vibrationen: aber erst nach dem sie ordentlich
warm gefahren wurde (ab so ca. 50-60 KM).
Die Vibrationen beginnen beim Beschleunigen dann bei ca. 3000 U und ab dem 4. Gang bzw. dann auch im 5. und 6. Ziehe ich die Kupplung sind sie weg.
Reifenunwucht schließe ich aus - wurden gerade erst gewechselt (von Erstbereifung BW auf A41).
Ebenso vermute ich nicht die Drosselklappen. Ich habe ca. 2000KM bevor die Vibrationen auftraten das Steuergerät flashen und auch am Prüfstand optimieren lassen.
Bis zum plötzlichen Auftreten der Vibrationen lief sie ruckel- bzw. vibrationsfrei - auch mit höherem Gang aus dem Drehzahlkeller - und mit ordentlichem Drehmoment.
Im T-Modus sind die Vibrationen etwas weniger vorhanden. Ebenso ist die Gasannahme ok.
Hat jemand eine Idee über die Ursache? Natürlich werde ich demnächst auch meinen bemühen - aber bis dahin dauerts halt noch ein paar Tage...
Gruß Bernd
Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
- varaheizer
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Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
Suzuki GT 500; Kawasaki Z1; Kawasaki Z1000; Kawasaki GPZ 750UT; 25 Jahre Pause; Varadero 1000; Kawasaki ZX10r für die Rennstrecke; XTZ1200 ZE DP04; XTZ1200 ZE DP07...hoffentlich nimmt es kein Ende
- Pan
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Re: Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
Welchen Luftdruck fährst du?
Elektrisches Fahrwerk? Wie ist das eingestellt. ?
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- varaheizer
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Re: Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
Luftdruck 2,5/2,8 oder 2,9 je nach Belastung; elektronisches Fahrwerk unterschiedlich zwischen Standard 0 und Hard +3 je nach Notwendigkeit/Sozia/Gepäck.
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Re: Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
Ferndiagnosen sind immer schlecht und was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. So wie ich es lese, treten die Vibrationen erst in einem Bereich auf, wo dem Motor ordentlich Leistung abverlangt wird, also großer Gang, ab mittlerer Drehzahl. Ich würde mal die Zündkerzen / Zündspulen als erstes unter die Lupe nehmen. Aber wie gesagt, Ferndiagnose .....
Viel Erfolg
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Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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- Pan
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Re: Vibrationen beim Beschleunigen ab 4. Gang ab 3000 Umin
Ok ich hatte vermutet das du zu wenig Luft stimmt hast und daher n dann die Reifen bei härteren Geschwindigkeiten zu vibrieren Beginnen.varaheizer hat geschrieben: ↑Sa 26. Jun 2021, 08:45 Luftdruck 2,5/2,8 oder 2,9 je nach Belastung; elektronisches Fahrwerk unterschiedlich zwischen Standard 0 und Hard +3 je nach Notwendigkeit/Sozia/Gepäck.
Hmm dann bin ich raus.
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