Sorry dass ich da mit dem HeulerSüdwestpfälzer hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:20 Hier geht's doch um "mahlende Geräusche" und nicht um "singende" oder "heulende"![]()
Mal gezählt, wie oft hier von einem "Singen" und/oder "heulen" berichtet wird?...Südwestpfälzer hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:20 Hier geht's doch um "mahlende Geräusche" und nicht um "singende" oder "heulende"![]()
Meine hat dieses Geräusch auch -- seit dem Wechsel auf Anakee Adventure. Klingt wie eine laut laufende Welle, ist aber der Reifen. Ich vermute auch, dass die Halteplatten der Seitentaschen einen Schallkanal schaffen, der das noch stärker wahrnehmbar macht.Steiner hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 07:40 bin jetzt kurz vor der 10.000er Inspektion und hab bei meinerauch das "Problem" dass im 5. und 6. Gang im Geschwindigkeitsbereich von ca. 95-110kmh (also nunmal der übliche Bereich für Landstraßen) es dieses "heulende" Geräiusch aus dem Getriebebereich gibt. Klingt fast wie bei einem geradeverzahnten Getriebe.
Ok, das wären dann 2 verschiedene Reifentypen von 2 verschiedenen Herstellern mit unterschidlichen PofilartenMad Earl hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:51Meine hat dieses Geräusch auch -- seit dem Wechsel auf Anakee Adventure. Klingt wie eine laut laufende Welle, ist aber der Reifen. Ich vermute auch, dass die Halteplatten der Seitentaschen einen Schallkanal schaffen, der das noch stärker wahrnehmbar macht.Steiner hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 07:40 bin jetzt kurz vor der 10.000er Inspektion und hab bei meinerauch das "Problem" dass im 5. und 6. Gang im Geschwindigkeitsbereich von ca. 95-110kmh (also nunmal der übliche Bereich für Landstraßen) es dieses "heulende" Geräiusch aus dem Getriebebereich gibt. Klingt fast wie bei einem geradeverzahnten Getriebe.