Koffer von Bagtecs Alu Namib

Matzinger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:08
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüneburg

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von Matzinger »

So, nachdem ich Okolyten gegoogelt habe und ich Derhai recht gebe, nehme ich doch Abstand davon und bleibe bei meinen Dakar Packtaschen! 😜
Leider gibt es die nur in 36l/41l !
Vielen Dank Edda für die Fotos! Das hat mir sehr geholfen.
DLzG
Matzinger
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von Edda »

Derhai hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:06 Alter Falter sind das Okkolyten.... wie breit ist denn da da Mopped?
Ich stelle immer wieder bei meinen Reisen fest, dass man eigentlich viel zu viel mitnimmt...
Um Platz zu sparen packe ich inzwischen alles in solche Vakuumbeutel, die geben auch im Gepäck Struktur.
Du bist bestimmt Hotel Übernachter und allein Fahrer :shock:
Für Kocher Zelt Klamotten für die Sozia brauchst du schon was zum packen :lol:

Bei der A TWIN hatte ich Kriega Taschen.
Dateianhänge
20190720_101455.jpg
Mfg. Edda
Benutzeravatar
Derhai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 25000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von Derhai »

Naja, Zelt und Schlafsack habe ich auch dabei...
Aber es stimmt schon, dass ich allein fahre, bin ja kein Taxi ;-)
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von smilyds »

Ich wollte mal nachfragen wie die Erfahrungswerte für diese Koffer sind? Ich wollte auch eventuell mir welche zulegen da meine 30er Hepco Becker Junior
ein wenig klein sind für die Transportwünsche meiner Frau. Ausserdem hätte ich gerne mal Toplader. Der Preis bei Motea ist natürlich auch nicht ohne. Gerade mal 200 mit Montagesatz egal welche Ausführung da könnte ich schwach werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
hgeosand
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:27
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von hgeosand »

Hallo Zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr mit den 35-Liter-Koffern von Bagtec, erstanden bei Motea, inzwischen knapp 20.000 km gemischter Verkehr, sehr wenig Autobahn, viel Landstraßen, etwas Offroad, bisher ohne jedes Problem. Einziger Schönheitsfehler: Ich habe beim Aufsteigen eine der Kunststoffecken mit Verzurröse weggetreten und das leider nicht sofort bemerkt, die ist jetzt futsch.
An meinem Eigenbauträger ist das Motorrad hinten genau 980 mm breit, also knapp schmaler als der Lenker.
20201129_090234.jpg
Auf dem Foto ist das nicht zu erkennen, das wird durch die Perspektive verzerrt.
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von Monstrumologe »

Ich hab auch die Motea-Dinger. Haben mir bislang gute Dienste geleistet, auch wenn ich die Bezeichnung Okolyth noch untertrieben finde.
Leider hat der Vorbesitzer meiner Maschine nicht auf ein vernünftiges Befestigungssystem für die Koffer geachtet, weswegen die nur an die Träger eingehängt und dann geklemmt werden können. Ergo sind meine Kofferträger ordentlich verkratzt und rostig. Da muss ne Lösung her, weil's unmöglich aussieht und die Koffer noch dazu leicht klappern, da sie eben offensichtlich nicht für diese Träger gedacht waren und die Klemmung jeweils ganz leichtes Spiel hat, nachdem sie komischerweise beim Einhängen noch kratzt.
Für den Preis sind sie sehr gut, ansonsten würde ich eher nach andern Ausschau halten.
20200126_130321.jpg
Sic parvis magna.
Schaltfeder

Re: Koffer von Bagtecs Alu Namib

Beitrag von Schaltfeder »

Edda hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 20:40
Derhai hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:06 Alter Falter sind das Okkolyten.... wie breit ist denn da da Mopped?
Ich stelle immer wieder bei meinen Reisen fest, dass man eigentlich viel zu viel mitnimmt...
Um Platz zu sparen packe ich inzwischen alles in solche Vakuumbeutel, die geben auch im Gepäck Struktur.
Du bist bestimmt Hotel Übernachter und allein Fahrer :shock:
Für Kocher Zelt Klamotten für die Sozia brauchst du schon was zum packen :lol:

Bei der A TWIN hatte ich Kriega Taschen.
Hallo Edda

Könntest du bitte erwas pber die Kriega erzählen. Die interessieren mich sehr danke.
Antworten

Zurück zu „Gepäck“