Heute bei Scholly´s in Drakenburg von der Inspektion abgeholt.
Heftiger Preis von 493,90€ (u.a. Stundenlohn 99,60€), keine Besonderheiten am Moped.
20.000er Inspektion
- ems
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: 20.000er Inspektion
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 44950
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Verden
Re: 20.000er Inspektion
Moin moin...
Ja Drossklappensychronisation eingestellt
ist ja etwas seltsam was haben die gemacht
sollte man vieleicht mal im Werkstatt - Handbuch nachschlagen
Ja Drossklappensychronisation eingestellt
ist ja etwas seltsam was haben die gemacht
sollte man vieleicht mal im Werkstatt - Handbuch nachschlagen
- doppelklick
- Beiträge: 2618
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: 20.000er Inspektion
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- ems
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: 20.000er Inspektion
Moin,
mit der Drosselklappensynchronisation bin ich zu unwissend und vertraue meinem Händler.
Mir ist jedoch kein Unterschied beim Fahren auf der 7km langen Strecke zurück nach Hause aufgefallen.
mit der Drosselklappensynchronisation bin ich zu unwissend und vertraue meinem Händler.
Mir ist jedoch kein Unterschied beim Fahren auf der 7km langen Strecke zurück nach Hause aufgefallen.
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Re: 20.000er Inspektion
Moin,
den Unterschied merkt man auch nur beim Anfahren und beim Dahinrollen im niedrigen Drehzahlbereich. Die Stellung der Klappen zueinander wird nicht verändert, sondern nur die Stellung der linken Nebenluftschraube, während die des rechten Ansaugkanals laut Yamaha nicht verändert werden soll. Aber das steht bestimmt unter dem Link vom Thomas - wahrscheinlich auch besser beschrieben
Gute Fahrt!
Frank
den Unterschied merkt man auch nur beim Anfahren und beim Dahinrollen im niedrigen Drehzahlbereich. Die Stellung der Klappen zueinander wird nicht verändert, sondern nur die Stellung der linken Nebenluftschraube, während die des rechten Ansaugkanals laut Yamaha nicht verändert werden soll. Aber das steht bestimmt unter dem Link vom Thomas - wahrscheinlich auch besser beschrieben
Gute Fahrt!
Frank
- ems
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: 20.000er Inspektion
Da werde ich dann mal drauf achten, mir ist vorher jedoch nichts Negatives aufgefallen, vielleicht auch deswegen nicht, weil es ein schleichender Prozess war.
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
- Pan
- Beiträge: 413
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 40053
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RO
- Kontaktdaten:
Re: 20.000er Inspektion
So gestern war es so weit, ich hab meine auch wieder zurück bekommen. Nachdem Sie ja jetzt 2 Monate beim Händler stand für diverse Reparaturen durch einen unachtsammen Nachbarn hab ich den 20 K Kundendienst auch gleich machen lassen.
Zusätzlich wurde noch der Hinterreifen erneuert und das Lenkkopflager neu geschmiert. Steht zwar drauf aber wurde nichts berechnet. Ich mein den Rückruf haben die auch abgearbeitet aber da habe ich kein Zettel drüber bekommen.
In Summe habe ich für den 20K Kundendienst dann 508,33 € auf den Tisch gelegt und kostenloser hol- und bringservice war auch dabei. Ich bin zufrieden mit dem Service und werde heute wohl mal später die erste Ausfahrt wagen wenn ich meine Arbeit zuhause erledigt habe.
Dann mal testen ob alles gut flutscht.
Zusätzlich wurde noch der Hinterreifen erneuert und das Lenkkopflager neu geschmiert. Steht zwar drauf aber wurde nichts berechnet. Ich mein den Rückruf haben die auch abgearbeitet aber da habe ich kein Zettel drüber bekommen.
In Summe habe ich für den 20K Kundendienst dann 508,33 € auf den Tisch gelegt und kostenloser hol- und bringservice war auch dabei. Ich bin zufrieden mit dem Service und werde heute wohl mal später die erste Ausfahrt wagen wenn ich meine Arbeit zuhause erledigt habe.
Dann mal testen ob alles gut flutscht.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
-
- Beiträge: 171
- Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 30000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: 20.000er Inspektion
Ich hatte heute Termin zur 20 000Inspektion.Ich war in einer kleinen Werkstatt.Die Inspektion wurde nach Hersteller Angaben gemacht.Ölwechsel hatte ich im März schon gemacht gehabt.Heute sind neue Kerzen,Kardanöl und die Einspritzung justiert.Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt..Man hat es gemerkt beim losfahren.Ich habe für alles 275,27€ bezahlt.Für Berliner,Otto Motors.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- Rolf
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bexbach
Re: 20.000er Inspektion
Heute von der 20000er abgeholt und 612 Euro bezahlt bei Yamaha Klein in Dillingen. Zündkerzen und Luftfilter neu und der Rest Ölwechsel, Filter und diverse Dichtungen.
Eigentlich 100 Euros mehr als ich dachte. Vielleicht war es ja der Luftfilter mit rund 46 Euro plus MWST?
Das Leben ist echt teuer geworden.
Gruß Rolf
Eigentlich 100 Euros mehr als ich dachte. Vielleicht war es ja der Luftfilter mit rund 46 Euro plus MWST?
Das Leben ist echt teuer geworden.
Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.