Auch in Motorrad News wird die XT mit warmen Worten in den Ruhestand geschickt.
Gruß
Matthias
Tschüss auch von Motorrad News
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Tschüss auch von Motorrad News
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- horscht
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Ein schöner, trauriger Artikel über all die Bikes, die nicht Mainstream genug waren, um über die Euro 5 Hürde geholfen zu bekommen.
Es ist wirklich zum Heulen, welche Motorräder jetzt alle gehen müssen.
Es ist wirklich zum Heulen, welche Motorräder jetzt alle gehen müssen.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- XT70
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 06:45
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 26000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Bruchweiler-Bärenbach
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Wie Honda's AfricaTwin wird die Super Tenere nach einiger Abstinenz wieder kommen und wird für neuen Absatz sorgen. Ist aber leider nur meine Denkweise.
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Eigentlich ein netter Artikel aber auch irgendwie ein Widerspruch in sich:
Die Überschrift lautet: "Eine Super Ténéré kann nichts erschüttern, nur eine neue Abgasnorm."
Das könnte zwar ein Grund sein aber dass Yamaha es nicht schaffen sollte, der XT1200z 15% weniger Stickstoffausstoß zu verpassen, kann ich nicht glauben. Schließlich geht das bei dem kleinen 2 Zylinder in der T7 auch und das Bauprinzip ist ähnlich. Die T12 - Euro5 konform - mit 98 PS anzubieten (was vollkommen ausreichend gewesen wäre), hätte den Ingenieuren wohl kaum schlaflose Nächte bereitet.
Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran.
Die Überschrift lautet: "Eine Super Ténéré kann nichts erschüttern, nur eine neue Abgasnorm."
Das könnte zwar ein Grund sein aber dass Yamaha es nicht schaffen sollte, der XT1200z 15% weniger Stickstoffausstoß zu verpassen, kann ich nicht glauben. Schließlich geht das bei dem kleinen 2 Zylinder in der T7 auch und das Bauprinzip ist ähnlich. Die T12 - Euro5 konform - mit 98 PS anzubieten (was vollkommen ausreichend gewesen wäre), hätte den Ingenieuren wohl kaum schlaflose Nächte bereitet.
Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- XT70
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 06:45
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 26000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Bruchweiler-Bärenbach
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Ich denke Yamaha geht es da nicht nur um den Schadstoffausstoß, nach den Jahren der kleineren Facelifts der steht eher größeres Upgrade an.
So gut wie die auch ist, ewig würde sie sich mit dem technischen Stand nicht verkaufen.
So gut wie die auch ist, ewig würde sie sich mit dem technischen Stand nicht verkaufen.
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
- horscht
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Absolut Deiner MeinungTequila hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 19:08 Die Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Harry_T
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 53639 Königswinter
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Volle Zustimmung zu dem was Heinz da schreibtDie Ténéré war ganz einfach ein Ladenhüter - PUNKT. Und darum wurde sie aus dem Programm genommen und alle Zeitschriften, die jetzt ihre Lobhudeleien über die unzerstörbare große Yamaha verbreiten, haben das Motorrad vorher in dutzenden Tests alt aussehen lassen und sind ein Stück weit mit schuldig daran.
In 10 Jahren wurden in D 4200 neu zugelassen - nicht wirklich viel
siehe hier:
https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php? ... 58#p135358
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Tschüss auch von Motorrad News
Moin moin,
so ganz weg ist die ja noch nicht aus dem Programm, in den USA wird sie auch in 2021 als Neufahrzeig angeboten. Und wenn man im ADR-Rider- Forum stöbert hat man das Gefühl, dass sie dort deutlich besser verkauft wurde/wird als hier.
Zumindest wurde sie dort in den Tests immer als auf Augenhöhe mit der GS und der besseren Offroad-Eignung beschrieben: GS 60% Straße und 40% Offroad, die 60% Offroad und 40% Straße
Was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann.
so ganz weg ist die ja noch nicht aus dem Programm, in den USA wird sie auch in 2021 als Neufahrzeig angeboten. Und wenn man im ADR-Rider- Forum stöbert hat man das Gefühl, dass sie dort deutlich besser verkauft wurde/wird als hier.
Zumindest wurde sie dort in den Tests immer als auf Augenhöhe mit der GS und der besseren Offroad-Eignung beschrieben: GS 60% Straße und 40% Offroad, die 60% Offroad und 40% Straße
Was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)