Neuer Forumsstil

Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
auch von mir ein dickes :daumen: für den neuen Forumsstil, gefällt mir gut!
Und schöne Bilder als Kopf :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von cruiser13 »

Auch von mir ein großes Kompliment für den neuen Stil mit der wechselnden Bilderleiste. :daumen: Vielleicht könnte Thomas aber mal probieren, ob die „alte“ Farbkombination nicht doch für‘s Auge angenehmer ist als der Schwarz-Weiß-Kontrast, der ja genau genommen ein Schwarz-Hellgrau-Kontrast ist.Aber das könnte natürlich auch eine Frage der Gewöhnung sein. Das, was man kennt, ist einem halt auch vertraut.

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von Shokata »

Moin,
ich finde das auch richtig gut :daumen:
Dickes Lob!
Auch die wechselden Bilder... einfach Top :daumen:

Danke Thomas!
Benutzeravatar
gescheu24
Beiträge: 75
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:50
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 75000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Nürnberg

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von gescheu24 »

Mir gefällt der neue Stil.
Habe mal versucht, Bilder entsprechend zuzuschneiden.
Irgendwie habe ich aber das Problem, die genaue Pixelzahl zu erreichen.

Ist das so i.O.?
P1050193 (3).jpg
P1050109.jpg
P1050025.jpg
Gruß
Gerhard
Honda CB250G, Yamaha SR500, Honda CX500, BMW K100, Honda XRV750 RD04, BMW R1150R,
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von doppelklick »

gescheu24 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:34 Irgendwie habe ich aber das Problem, die genaue Pixelzahl zu erreichen.

Ist das so i.O.?
Hallo Gerhard,

die Bilder sind alle brauchbar. Das Finetuning ist für mich kein Problem.

Bitte poste die Bilder im zugehörigen Forum im Thema Bilder 1. Quartal 2021.
Dort werden alle neuen Bilder gesammelt.

Das gilt auch für alle anderen Mitglieder die Bilder einreichen wollen.

Vielen Dank für Eure Mühe

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von samson »

cruiser13 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 11:45 Vielleicht könnte Thomas aber mal probieren, ob die „alte“ Farbkombination nicht doch für‘s Auge angenehmer ist als der Schwarz-Weiß-Kontrast, der ja genau genommen ein Schwarz-Hellgrau-Kontrast ist.Aber das könnte natürlich auch eine Frage der Gewöhnung sein. Das, was man kennt, ist einem halt auch vertraut.
Hallo Peter,
falls Du damit meine oben genannte Aussage meinst, dann bleibe ich dabei. Das bzeiht auch ausschließlich auf mein persönliches Empfinden und ist sicherlich von einigern, verschiedenen Faktoren abhängig. Zum einen bin ich Brillenträger (nur beim Lesen und vor dem PC), zum anderen "glotze" ich aus beruflichen Gründen fast den ganzen Tag auf bläulich gestaltete Softwaremasken. :lol: Und im Ernst, ich habe tatsächlich auch noch mal auf das alte Design zurückgestellt für ein paar Stunden ............... ich bleibe dabei. Ich finden das neue Design toll und empfinde es ehrlich als wohltuender für meine Augen. :daumen:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von Schwenker-Markus »

Dann gleich noch ein Danke an den Admin / die Admins :streicheln: . Wer das mit dem neuen Stil und den Header-Bildern programmiert hat, hat das richtig gut gemacht. Ich habe soeben ein Bild hochgeladen und keine 5 Minuten später wird das schon angezeigt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von doppelklick »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:17 Dann gleich noch ein Danke an den Admin / die Admins :streicheln: . Wer das mit dem neuen Stil und den Header-Bildern programmiert hat, hat das richtig gut gemacht. Ich habe soeben ein Bild hochgeladen und keine 5 Minuten später wird das schon angezeigt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo Markus,

so schnell geht das nun auch wieder nicht.
Das Bild ist ja schon einige Tage vorhanden. ;)

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von Schwenker-Markus »

doppelklick hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:41 so schnell geht das nun auch wieder nicht.
Das Bild ist ja schon einige Tage vorhanden.
Dann hat wohl der Urheber des Bildes das auch gepostet. Ich hab's ja nicht selber geschossen: ich sitz' ja auf dem Schwenker :lol: . Trotzdem Danke :daumen: .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Neuer Forumsstil

Beitrag von söse »

Schwenker-Markus hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 21:02
doppelklick hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:41 so schnell geht das nun auch wieder nicht.
Das Bild ist ja schon einige Tage vorhanden.
Dann hat wohl der Urheber des Bildes das auch gepostet. Ich hab's ja nicht selber geschossen: ich sitz' ja auf dem Schwenker :lol: . Trotzdem Danke :daumen: .
Genau :klatsch: . Dein Bild ist leicht später entstanden.
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“