Alternativer Seitenständer DP01 ?

Antworten
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Alternativer Seitenständer DP01 ?

Beitrag von Monstrumologe »

Mahlzeit!

Kennt jemand einen brauchbaren alternativen Seitenständer für die DP01? Meiner rostet allen Ernstes, nachdem sie jetzt mal 4 Wochen draußen stehen musste. Genauso wie der hintere Aufnahmepunkt vom Touratechsturzbügel am Rahmen, links :evil: Und da ich mit dem originalen eh nicht besonders zufrieden bin (komme schlecht dran, zum Ausklappen) wär das jetzt eine Gelegenheit. Bislang hab ich nur den neueren aus Alu als Alternative gefunden, aber knapp 200€ ist schon ordentlich.
Sic parvis magna.
Franki

Re: Alternativer Seitenständer DP01 ?

Beitrag von Franki »

die original Lacke sind halt Mist. Vielleicht mal abbauen, grundieren und nachlackieren. Müsste ich jetzt auch mal machen, auch beim Hauptständer :cry:
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Alternativer Seitenständer DP01 ?

Beitrag von Monstrumologe »

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Übern Winter muss sie ohnehin zum Lackierer, unter Tankkederband rostet es nämlich auch. KV sagt 1300€ für Tank, Verkleidung, Schutzblech und ein paar Kleinteile wie eben nachbessern am Rahmen, Seitenständer, Soziushaltegriffe, Kofferträger und Fersenschutz. Demontage und Montage kommt auch noch dazu, weil ich selbst keine Möglichkeit habe, das Benzin abzulassen.
Sic parvis magna.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“