Das Sommerloch

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Lars »

Das war wieder klar. Da schreibt einer von einem "nicht ganz so leisen" Moped, das eh nicht mehr gebaut wird, entschuldigt sich fast noch dafür, und schon kommt wieder einer mit dem erhobenen Zeigefinger :hirn: . Der Grund für die Verdammung der Biker sind nicht nur laute Motorräder, sondern vor allem die schiere Masse, die an den Wochenenden unterwegs ist! Wenn man also was gegen das Sonntagsfahrverbot machen will, sollte man nicht alles auf ein paar, vielleicht sogar wohlklingende, Bikes schieben, sondern seine sonntägliche Tour durch Schwerpunktregionen auf Mittwochnachmittag in die nähere (und manchmal auch überraschend schöne) Umgebung verlegen. Das war jetzt nur an weltverbesserliche Schönwetter-Sonntagsfahrer, Asche auf mein Haupt...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Tequila »

jetzt kommen wir wieder vom Sommerloch zur x-ten Lautstärkediskussion :hirn:
Können wir uns vielleicht vorerst mal darauf verständigen, dass jeder zugelassene Auspuff und jedes in seiner Form zugelassene Motorrad legal ist und dass daran keine Lautstärke erhöhenden Eingriffe vorgenommen werden sollten?

Wie die Politik und die Rennleitung weiterhin vorgeht, werden wir sehen.

Ansonsten würde uns allen eine große Portion Toleranz gut tun :engel:

Und nun back to Sommerloch :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

Ich fülle das Sommerloch:
Neulich saß ich völlig besoffen an der Theke und hab mich so richtig vollge :kotz: .
Sagte lallent zum Kumpel: oh des gibt Mecker wenn ich heim komm.
Er meinte, Quatsch, steck dir 50 Euro oben in die Hemdtasche und sage ihr, das war ein anderer und der hat mir für Reinigung 50 Euro gegeben.
Du wirst sehn das klappt.
Gesagt getan. Ich heim und da steht meine Gattin, sieht mich an und schreit, wir siehst du denn aus.
Ich ganz cool, das war ich nicht. War einer der neben mir saß und für Reinigung hat er mir 50 Euro ins Hemd gesteckt.
Sie greift in die Hemdtasche und holt 100euro raus.
Sie schreit mich an, das sind 100euro.
Ich ganz kleinlaut, ja ich weiß, weil in die Hose hat er mir auch geschissen. :lol:
Zuletzt geändert von jalla am Di 25. Aug 2020, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Leone blu »

jalla hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 08:47 Ich fülle das Sommerloch: ... ... ...
:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
sushi

Re: Das Sommerloch

Beitrag von sushi »

/Sommerloch on
Helmut hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 14:33 Da hört jemand gerne einen V8 und wird dann von anderen fast gesteinigt.
Hallo

Wer gerne einen Sound von einem lauten Auspuff(egal welches KFZ) hört darf das auch.
z.B. in seiner privaten Einstellhalle.
Wer seine Freude daran mit anderen teilt darf sich nicht wundern wenn das nicht jedem gefällt.

Stell dir mal vor der Sound aus dem Auspuff wäre Helene Fischer aus dem Lautsprecher auf dem Dach von einem Auto, genauso laut, und alle paar Minuten kommt einer vorbei. ;)

gruss sushi

/Sommerloch off
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

Oh Man was Vergleiche: Helene Fischer und V8 :shock:

Mir wär de V8 lieber :klatsch: :engel:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Das Sommerloch

Beitrag von ila »

Tja, so ist das...

Manch einer wünscht sich manches nicht zu hören.. und manch einer wünscht sich, dass gewisse Beiträge nie abgeschickt würden und in die Welt posaunt werden.

So unterschiedlich sind die Wünsche.
First Edition, Blau-Silber
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Udo-IT »

Sommerloch ??
war voll beschäftigt
Frau bekam eine Monster
#
DucatiMonsterS2R-1.jpg
#
DucatiMonsterS2R-2.jpg
#
und meine Wenigkeit durfte sich eine Aprilia zulegen, natürlich nichts für Leute mit "Rücken" und hellhörigen Ohren :lol:
#
https://www.youtube.com/watch?v=yysWQCTv2r4
#
ebenso reichlich Tourguide gespielt. :-), für Leute die keine Karte mehr lesen können, Ecken abgefahren die man mit Navi nie zu Gesicht bekommen würde

PLatz wird in der Garage langsam eng bei 6 Mopeds.
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Das Sommerloch

Beitrag von doppelklick »

jalla hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 13:04 Oh Man was Vergleiche: Helene Fischer und V8 :shock:

Mir wär de V8 lieber :klatsch: :engel:
Jonny Du wirst langsam alt :denker: :streicheln:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Frankziscaner »



without comment
Zuletzt geändert von Frankziscaner am Mi 26. Aug 2020, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“