Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 547
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von horscht »

Christoph hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 07:17
Zörnie hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 06:49 Yamaha wird sie wohl 2020 aus dem Programm (p)f(l)egen.
Hallo Zõrnie,

kannst Du uns bitte verraten, ob diese Aussage irgendeine Basis hat? Oder pure Spekulation ist? Falls Letzteres: Was ist der Sinn davon? Ist das das einzige, was Dir eingefallen ist, um auch diesem (potenziell "XT-positiven") Thread in ein kontroverses Hin und Her zu verwandeln? Das nennt man Trolling, und davon habe ich inzwischen die Schnauze gestrichen voll.

Viele Grüße
Christoph
Hat sich eigentlich mal einer beim Zörnie entschuldigt :sonne: ? Das waren ja schon ein paar ganz schön heftige Anwürfe hier... :shock:

Sorry, dass ich das hier ausbuddel; ich habe gerade (was anderes) gesucht und (das hier) gefunden. Nein, ich will nicht trollen - aber ich mag es, Dinge auszusprechen.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3730
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Tequila »

horscht hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 09:49 Hat sich eigentlich mal einer beim Zörnie entschuldigt :sonne: ? Das waren ja schon ein paar ganz schön heftige Anwürfe hier... :shock:

Sorry, dass ich das hier ausbuddel; ich habe gerade (was anderes) gesucht und (das hier) gefunden. Nein, ich will nicht trollen - aber ich mag es, Dinge auszusprechen.
Moin Horscht, ich will jetzt Niemandem vorgreifen und die Akteure dieses Zwists können sich ganz alleine gut ausdrücken aber ich habe mir das Ganze jetzt auch nochmal zu Gemüte geführt und ich bin der Meinung, zu dem Zeitpunkt waren die Aussagen über die Einstellung der :xt12: pure Spekulation.
Der thread begann als positive Nachricht zu unseren Motorrädern und wurde dann mit Spekulationen (mal wieder) in den Vergleich GS / Ténéré gelenkt. Ob das nötig, sinvoll oder unterhaltend ist, soll jeder für sich entscheiden. :bier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 547
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von horscht »

Moin Heinz, klar, kann schon sein... :) Ist mir nur so aufgefallen, dass da einer (leider) recht hatte... :cry:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Zörnie

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Zörnie »

Ich bin ja der Meinung, dass, wer austeilt, auch einstecken können muss. Insofern komme ich mit Widerworten klar. Sicherlich war das Aus der XT vor 1 1/2 Jahren noch nicht von Yamaha verkündet, aber niedrige Verkaufszahlen und der immense Aufwand bei neuen Emissionsvorschriften ließen das nicht nur als Spekulation erscheinen.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3730
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Tequila »

Wobei die Emissionsfrage (allerdings ohne Quellenangabe) schon beantwortet wurde (?)
Jürgenk hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 16:47 Die DP07 kann nach einem Software Abgleich auf Euro 5 umgestellt werden.Soviel zur Euro 5!
Anyway..... :bier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Obelix

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Obelix »

Tequila hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 11:05 Wobei die Emissionsfrage (allerdings ohne Quellenangabe) schon beantwortet wurde (?)
Jürgenk hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 16:47 Die DP07 kann nach einem Software Abgleich auf Euro 5 umgestellt werden.Soviel zur Euro 5!
Anyway..... :bier:
Na - da ist dann aber auch die Frage wieviel Leistung dann noch anliegt, mein 350er Piaggio hat ca. 10% Leistung eingebüßt, von 33 auf 30 PS.
Hinzu kommen andere Faktoren die dann zusätzlich nerven könnten.
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 547
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von horscht »

Ok, wenn wir wieder dabei sind: dafür hätte man wohl den Motor auch bissl aufbohren können, andere Pleuel oder weiß der Geier was. Machen andere auch so. Der V-Strom Motor (der meines Wissens sein Erbe bei der TL 1000 hat) auf 1100, die AT auch usw. Nur - das hätte dann den Leistungsnachteil ggüb. der Unaussprechlichen auch nicht verkleinert und die Zulassungszahlen auch nicht hochgejazzt...

Das könnte nun dafür sprechen dass Yamaha sich entweder aus dem großvolumigen Bereich zurückzieht (das schätze ich als wahrscheinlicher ein, wenn man sich mal deren Modellpalette anschaut: die haben in den letzten Jahren eher nach "unten" ausgebaut) ODER doch was ganz neues zusammenschweißt.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3730
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Tequila »

Ich denke, dieser alte thread sollte jetzt nicht zur x-ten Diskussionsrunde um die Einstellung der :xt12: werden.

Ich habe mal den Titel dieses Threads erweitert. Da können wir dann nahtlos weitermachen :winken:

viewtopic.php?f=48&t=9928&p=125291#p125291
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Beitrag von Christoph »

horscht hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 09:49Hat sich eigentlich mal einer beim Zörnie entschuldigt :sonne: ? Das waren ja schon ein paar ganz schön heftige Anwürfe hier... :shock:
Ja, wie Heinz schon richtig schrieb, waren das zum Zeitpunkt des Postens Spekulationen. Und die Tendenz mancher Nutzer, hier immer wieder bis zum Erbrechen die allseits bekannten negativen Seiten des Motorrads hervorzukehren, um das sich hier alles dreht - bzw. hoch- und runterzubeten, was modernere Moppeds besser können, war damals wie heute spürbar und schädlich für die Stimmung im Forum. Leider ist das ist einfachste und billigste Mittel, hier Aufmerksamkeit in Form von Diskussion zu erlangen. Solange sich diese Leute nicht dorthin trollen, wo der Pfeffer wächst, und wir XT-Fahrer (die wir uns aus verschiedensten Gründen für unser tolles Exoten-Motorrad entschieden haben) hier immer wieder bereitwillig über jedes hingehaltene Stöckchen hopsen, wird sich das auch nicht ändern.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“