Suzuki M 1800 R
Re: Suzuki M 1800 R
Ich fahre gerne kurz und manchmal heftig, ganz legale Motorräder. Und nicht gerne lang und weit - wer schädigt die Anwohner jetzt mehr?
- meine dicke
- Beiträge: 1186
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 173000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Lkr Karlsruhe
Re: Suzuki M 1800 R
Ihr zwei Gallier seid schon was besonderes .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 144.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 144.000
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 47200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Suzuki M 1800 R
Und wer ist daran weniger Schuld als Deine Wenigkeit (und ein paar -Treiber), denn andere Möglichkeiten sich niederzulassen wie Bänke versperrst Du bekanntlich durch Dein davor abgestelltes Mopped. Isn't it ?
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Helmut
- Beiträge: 5486
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Suzuki M 1800 R
So hab ich es nicht geschrieben, einige wenige fahren auch, aber wer sich den Schuh anzieht......
Jetzt wo du es schreibst....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- CoeTe
- Beiträge: 419
- Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 52975
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 48653 Coesfeld
Re: Suzuki M 1800 R
Ehrlich gesagt, befürchte ich das nun etliche BMW Fanboys mit diesem dicken Trumm auf meine Hausstrecke kommen und dann wie die Wanderdünen in den Kurven rumstehen. Ich bin sicher, dieses Monstrum wird sich verkaufen.
das sehe ich anders, nur weil es ein Cruiser oder Chopper ist heißt es nicht unbeding das sie in Kurven rumstehen. Bin schon des öfteren hinter solchen Dinger hergefahren wo ich annerkennen muste Respekt! Der hats kapiert und weiß wie es geht. der hat begriffen was moderne Fahrwerke und Reifen können. Das hätte ich mit so einen riesen Trümmer nicht hinbekommen.
Anderseits sehe ich oft Supersportler wo ich mir denke, oh man, fahr lieber in die Norddeutsche Flachebene, geradeaus klappt scheinbar besser? Oder Franz auf seiner Xt , wunderbar einfach entspannt Surfen schön sanft von der linken auf der rechten Raste umlegen (siehe Sardinien Video) herlich, ganz mein Ding Dann wieder XT Fahrer wo ich mir denke oh mein Gott lass den Tag schnell vorbeigehen Jede Kuve zur Parkzone erklärt um lotrecht durchkriechen zukönnen. Da beschleicht mich regelmäßig die Angst das ich nicht von hinten abgeräumt werde aber nicht von Rasern, sondern von Normalos. Oftmals stellt sich mir auch die Frage: Was machen die wenn sie mal ausweichen müssen ??? Wissen die was ein Motorrad in Schräglage macht ? Wie reagiert man im Grenzbereich wenn man dort noch nie bewußt war? Für mich sind solche Verkehrsteilnehmer für sich und andere auch eine Gefahr. Die sollen lieber zuhause bleiben anstatt anschließend andere mit ihren immer korekten moralischen Werten belehren zu wollen. Ja so denke ich, absolut egoistisch. Aber ich freue mich trotzdem über jeden einzelnen der die Leidenschaft Motorrad in sich hat. Im Zweifel fahre ich dann lieber allein und die Welt ist Ok für mich. Für mich ist echte Freiheit das jeder so wie er will und kann sein Hobby ausübt wenn es im gesetzlichen Rahmen ist. Dazu haben wir ja schließlich Gesetzte und eine ausgezeichnete Polizei die sich um die Einhaltung kümmert. Von daher bedarf es für mich keine Klugscheißer und Blockwarte. Da hört für mich die Freiheit und der Spaß auf.
das sehe ich anders, nur weil es ein Cruiser oder Chopper ist heißt es nicht unbeding das sie in Kurven rumstehen. Bin schon des öfteren hinter solchen Dinger hergefahren wo ich annerkennen muste Respekt! Der hats kapiert und weiß wie es geht. der hat begriffen was moderne Fahrwerke und Reifen können. Das hätte ich mit so einen riesen Trümmer nicht hinbekommen.
Anderseits sehe ich oft Supersportler wo ich mir denke, oh man, fahr lieber in die Norddeutsche Flachebene, geradeaus klappt scheinbar besser? Oder Franz auf seiner Xt , wunderbar einfach entspannt Surfen schön sanft von der linken auf der rechten Raste umlegen (siehe Sardinien Video) herlich, ganz mein Ding Dann wieder XT Fahrer wo ich mir denke oh mein Gott lass den Tag schnell vorbeigehen Jede Kuve zur Parkzone erklärt um lotrecht durchkriechen zukönnen. Da beschleicht mich regelmäßig die Angst das ich nicht von hinten abgeräumt werde aber nicht von Rasern, sondern von Normalos. Oftmals stellt sich mir auch die Frage: Was machen die wenn sie mal ausweichen müssen ??? Wissen die was ein Motorrad in Schräglage macht ? Wie reagiert man im Grenzbereich wenn man dort noch nie bewußt war? Für mich sind solche Verkehrsteilnehmer für sich und andere auch eine Gefahr. Die sollen lieber zuhause bleiben anstatt anschließend andere mit ihren immer korekten moralischen Werten belehren zu wollen. Ja so denke ich, absolut egoistisch. Aber ich freue mich trotzdem über jeden einzelnen der die Leidenschaft Motorrad in sich hat. Im Zweifel fahre ich dann lieber allein und die Welt ist Ok für mich. Für mich ist echte Freiheit das jeder so wie er will und kann sein Hobby ausübt wenn es im gesetzlichen Rahmen ist. Dazu haben wir ja schließlich Gesetzte und eine ausgezeichnete Polizei die sich um die Einhaltung kümmert. Von daher bedarf es für mich keine Klugscheißer und Blockwarte. Da hört für mich die Freiheit und der Spaß auf.
- Tequila
- Beiträge: 3730
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Suzuki M 1800 R
Eindeutig JA - ich bin schon hinter Electra Glides hergefahren, da habe ich nur gedacht : „holla die Waldfee, der hat‘s drauf“
Bei uns im Bergischen ist die Harley Dichte extrem groß und da sind einige dabei, die fahren die Reifen ordentlich rund. Nur leider sind 9 von 10 Cruisern so dermaßen aufrecht unterwegs, das es nicht ungefährlich für die Schnelleren Jungs ist. Und ich zähle mich sogar zu denen, die ganz selten mal mit der Raste kratzen.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Suzuki M 1800 R
Also wer von hinten kommt muss auf Sichtweite anhalten können, wenn es eine enge Strasse ohne Kreuzungsmöglichkeit ist sogar auf halbe Sichtweite.
Es hat ja noch Autos, Fahrräder, WoMos, Reisebusse und noch vieles mehr auf der Strasse, die können auch plötzlich auf die Bremsen treten weil vor denen etwas ist das sie dazu bewegt.
Also wer mit sich von langsamer fahrenden, vielleicht die runden Schilder beachtenden, Verkehrsteilnehmern gefährdet fühlt, sollte es besser lassen.
Wer auf ein "Hindernis" auffährt ist voll in der Schuld, da gibt's kein wenn und aber.
Ich dachte hier geht's um die dicke Sugi und nicht um Helden die nicht nach vorne schauen können...
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Suzuki M 1800 R
Die gibt es unter den Reiseendurofahrern auch...
Ich hatte schon am Stilfser Joch "Komplettbremser", die um die Kehre herumgerollt sind... Das waren GS-en (wohl geliehen, und ist KEIN Bashing)... Die hätten eine Simson wohl genauso bewegt....
Und dann gibt es Goldwingfahrer, die die Trittbretter abfahren
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Re: Suzuki M 1800 R
He, He, Peace, Bro!meine dicke hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 21:05 Ihr zwei Gallier seid schon was besonderes .
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Wenn ich hier Grenzbereich lese - auf der öffentlichen Straße . . . - da sind mir die s.g. Kriecher dann lieber, da ist man schnell vorbei.
Jeder soll so fahren dass er sich wohlfühlt. Ich gebe gar nichts auf Angststreifen usw. Zweimal bin ich mit so Helden los die es mir mal zeigen wollten, da ich den Reifen nie voll ausnutze, zweimal haben die ihr Motorrad zerlegt.
Um beim Thema zu bleiben - von sehr gut fahrenden Trudefahrern habe ich schon öfter gehört. Das Motorrad gibt anscheinend einiges her! Die GS unter den Cruiser !?!
- oli772
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 17200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Burgthann
Re: Suzuki M 1800 R
Meint ihr solche fahrer ?
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... -limit.htm
oder solche?
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... suchen.htm
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... -limit.htm
oder solche?
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... suchen.htm
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE