Derhai hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 17:05
Wenn ihr mal einen luftgekühlten Zweizylindermotor fahren wollt, der sich auch etwas zügig bewegen lassen kann, rate ich zu einer Yamaha MT-01.
Kenne kaum ein emotionaleres Motorrad...
Schoe
Olli
Volle Zustimmung! Schiebt richtig, bollert schön -legal- und nicht aufdringlich - Drehzahlband geht gegen null.
Helmut hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 17:06 Und genau deshalb soll/darf auch jeder seine Meinung äussern, ob die einem nun passt oder auch nicht.....
Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Yeti hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 22:14
Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Yeti hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 22:14
Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Nein!
OHHHH
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Yeti hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2020, 22:14
Aber muß man es sich auch von jedem gefallen lassen, daß er einem mit seinen infizierten Fingern über den Kopf streicht
Nein!
OHHHH
So geht das aber nicht, da fehlte das "Doch!" zwischendrin!
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Ich sprach dieser Tage mit dem Mitarbeiter eines großen Motorradgeschäftes, wo BMW-, Ducati-, Honda- und Suzuki-Bikes verkauft werden. Er selbst fährt allerdings eine DP04, mit der er sehr zufrieden ist und erkundigte sich bei mir danach, ob sich eine Entdrosselung der DP04 lohnt. Nach seinem Gefühl hätte die DP04 doch auch gedrosselt "Druck ohne Ende" und er vermisst weder Leistung noch Drehmoment. Zum Vergleichen hat er genug Maschinen und ist froh eine 1200 Z zu fahren. Seine Worte: "Die ist für mich als Alltagsfahrer besser, als alles, was wir im Laden haben".
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
1200Z hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 10:51
Nach seinem Gefühl hätte die DP04 doch auch gedrosselt "Druck ohne Ende" und er vermisst weder Leistung noch Drehmoment. Zum Vergleichen hat er genug Maschinen...
Diese Aussage lässt mich am Fachverstand des Aussagenden zweifeln. Der Motor der DP04 ist nicht schwach, aber Druck ohne Ende ist auch im Zweiradbereich etwas ganz anderes. Vielleicht sollte er die Palette der von ihm angebotenen Hersteller besser nutzen.
wenn sie jetzt schon Druck ohne Ende hat ? Dann kann eine Entdrosselung keinen Sinn machen.
Ernsthaft finde ich schon das sich die Entfrosselung lohnt. In den Bergen mit Gepäck hat man die Drosselung leider deutlich gespürt..
CoeTe hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2020, 11:27
Ernsthaft finde ich schon das sich die Entfrosselung lohnt. In den Bergen mit Gepäck hat man die Drosselung leider deutlich gespürt..