Hallo ,
bisher war ich mit dem originalen Sturzbügel wie er an der Worldcrosser XT 2012 montiert wurden, unterwegs.
Bei einem Umfaller oder Sturz hätte sich die XT über den Bügel abgerollt und der Lenker hätte als erstes ggf. den Boden berührt. Ich selber habe die XT 4x abgelegt, 3x auf die Kühlerseite. Bisher ist nie was passiert. Die Angst um den Kühler fährt aber oft mit.
Daher wollte ich gerne eine anderen Sturzbügel haben, der den Kühler besser schützt.
Den Motorschutz wollte ich gerne auch in stabiler haben.
Da mir die Lösung von Outback Motortek am stabilsten erschien wurde die geordert.
Anbei ein paar Bilder......
Die letzten beiden Bilder noch mit dem alten Motorschutz.
Grüsse basti
Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
- Mr.L
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Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
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- klausklemens
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Sieht stabil aus. Den Sturzbügel will ich mir auch noch besorgen
Gruß KaKaDu (-:
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Moin zusammen,
an meiner habe ich den Sturzbügel von Altrider montiert und habe auch schon mehrere Umfaller schadlos überstanden. Außer abgeplatzer Pulverbeschichtung ist nichts passiert. Hat sich gut bewährt!
Sieht von der Machart ähnlich aus, daher erwähne ich den hier mal als Alternative.
Gruß
Jens
an meiner habe ich den Sturzbügel von Altrider montiert und habe auch schon mehrere Umfaller schadlos überstanden. Außer abgeplatzer Pulverbeschichtung ist nichts passiert. Hat sich gut bewährt!
Sieht von der Machart ähnlich aus, daher erwähne ich den hier mal als Alternative.
Gruß
Jens
Wenn nicht jetzt, wann dann?!
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Hallo!
Bekommt man mit diesem Sturzbügel noch das rechte Seitenteil ab um an die Batterie zu gelangen?
Schoe
Olli
Bekommt man mit diesem Sturzbügel noch das rechte Seitenteil ab um an die Batterie zu gelangen?
Schoe
Olli
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Guten Morgen,
das Seitenteil rechts geht ab.
Habe ich nach der Montage direkt probiert.
Ich habe das einfach vorausgesetzt, alles andere wäre in meinen Augen inakzeptabel.
Am rechten Bügel habe ich etwas Material vorne an der Halterung am Krümmer und hinten wegnehmen müssen.
Am Krümmer war es mir zu knapp und am Seitenteil hat es minimal gescheuert. Das erste Bild gerade noch gemacht, der „Bogen“ rechts war schon, ich habe über der Schweißnaht was abgetragen.
Hier noch bevor ich Hand angelegt habe.
Bis zur Schweißnaht weggenommen und alles ist gut.
Auf dem Bild ist noch die original Schraube von der XT zu sehen. Da mir zu wenig Gewindegänge dann in den Zylinderkopf gingen, habe ich mir im Netz 2 längere Schrauben bestellt.
Original M12x1,25 x 25mm mit „Bund“, jetzt 30mm ohne Bund. In 30mm und Bund habe ich die nur aus Titan entdeckt, Versandort China .
Ob der Bügel mit allen auf dem Markt erhältlichen
Motorschutz passt weiß ich nicht.
Mit dem originalen von 2012, ja.
das Seitenteil rechts geht ab.
Habe ich nach der Montage direkt probiert.
Ich habe das einfach vorausgesetzt, alles andere wäre in meinen Augen inakzeptabel.
Am rechten Bügel habe ich etwas Material vorne an der Halterung am Krümmer und hinten wegnehmen müssen.
Am Krümmer war es mir zu knapp und am Seitenteil hat es minimal gescheuert. Das erste Bild gerade noch gemacht, der „Bogen“ rechts war schon, ich habe über der Schweißnaht was abgetragen.
Hier noch bevor ich Hand angelegt habe.
Bis zur Schweißnaht weggenommen und alles ist gut.
Auf dem Bild ist noch die original Schraube von der XT zu sehen. Da mir zu wenig Gewindegänge dann in den Zylinderkopf gingen, habe ich mir im Netz 2 längere Schrauben bestellt.
Original M12x1,25 x 25mm mit „Bund“, jetzt 30mm ohne Bund. In 30mm und Bund habe ich die nur aus Titan entdeckt, Versandort China .
Ob der Bügel mit allen auf dem Markt erhältlichen
Motorschutz passt weiß ich nicht.
Mit dem originalen von 2012, ja.
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- volkerr
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Danke für InfosSebi hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 05:17 das Seitenteil rechts geht ab.
Habe ich nach der Montage direkt probiert.
Ich habe das einfach vorausgesetzt, alles andere wäre in meinen Augen inakzeptabel.
„Hört sich schon mal gut an“
Ob der Bügel mit allen auf dem Markt erhältlichen
Motorschutz passt weiß ich nicht.
Mit dem originalen von 2012, ja.
„Du hast ja auch den Outback Motortek Motorschutzwanne montiert, hätte der Bügel auch mit der Motorschutzwanne-Wanne von deinen auf „Vorher-Bildern“ gepasst ?! Den habe ich montiert !
Gruß
VolkerR
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Wenn ich nicht die Altriderbügel drauf hätte, würde ich mir die Motortek Bügel holen. Nachfolgend das Werbevideo. Das tut einem in der Seele weh, wie die hinter einem Stapler hergezogen wird
https://youtu.be/4MoTS1DZXOY
https://youtu.be/4MoTS1DZXOY
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
- Mr.L
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Re: Outback Motortek Stürzbügel + Motorschutz
Hallo, hier noch ein paar Neuerungen.......
mit den derzeit Montierten AX41 ist der Motorschutz so in seinem originalen Zustand für mich nicht fahrbar.
Ich glaube ich weiß jetzt was der Tunnel einer GS dem Fahrer bei der Montage von Stollen für Freude bereitet.
Der originalen Yamaha DP01 Alu-Motorschutz wie oben auf den Bilder zu sehen, der ist über Gummis + "Distanzbuchsen" am Motor verschraubt.
Der Outback Motortek ist überall Metall auf Metall montiert.
Die Schwingungen werden schön in den Motorschutz übertragen und dieser verteilt die wie ein Lautsprecher an die Umgebung.
Habe daher die Innenseite mit anti- Dröhnmatten beklebt. Nur der Aluschutz mit Antidröhn = 6,1kg.
Nicht schön aber zweckmäßig. Dadurch ist alles wieder in Butter und fahrbar.
Dadurch das nichts durch Gummi oder Silentblöcke entkoppelt ist, sind aber weiterhin Geräusche wie das Klack beim Gangeinlegen, das Ausklappen des Seiten oder Hauptständer wenn diese auf Anschlag gehen, lauter als vorher hörbar.
Anbei noch ein paar Bilder wie weit der Motorschutz nach hinten ragt.
Der Fleck unterm Motorrad ist nicht von selbigen, es ist kein Land Rover der sein Revier markiert.
Grüsse basti
mit den derzeit Montierten AX41 ist der Motorschutz so in seinem originalen Zustand für mich nicht fahrbar.
Ich glaube ich weiß jetzt was der Tunnel einer GS dem Fahrer bei der Montage von Stollen für Freude bereitet.
Der originalen Yamaha DP01 Alu-Motorschutz wie oben auf den Bilder zu sehen, der ist über Gummis + "Distanzbuchsen" am Motor verschraubt.
Der Outback Motortek ist überall Metall auf Metall montiert.
Die Schwingungen werden schön in den Motorschutz übertragen und dieser verteilt die wie ein Lautsprecher an die Umgebung.
Habe daher die Innenseite mit anti- Dröhnmatten beklebt. Nur der Aluschutz mit Antidröhn = 6,1kg.
Nicht schön aber zweckmäßig. Dadurch ist alles wieder in Butter und fahrbar.
Dadurch das nichts durch Gummi oder Silentblöcke entkoppelt ist, sind aber weiterhin Geräusche wie das Klack beim Gangeinlegen, das Ausklappen des Seiten oder Hauptständer wenn diese auf Anschlag gehen, lauter als vorher hörbar.
Anbei noch ein paar Bilder wie weit der Motorschutz nach hinten ragt.
Der Fleck unterm Motorrad ist nicht von selbigen, es ist kein Land Rover der sein Revier markiert.
Grüsse basti
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