Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Prosch
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwickau

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Prosch »

ja guter Hinweis für Alle, die den installieren, einfach so einen Gummi von den Fahrradlampen nehmen oder Isoband
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Trigger »

Prosch hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 10:23 ja guter Hinweis für Alle, die den installieren, einfach so einen Gummi von den Fahrradlampen nehmen oder Isoband
Prosch ich hab für dich mal nachgemessen ;) Anbei Fooooooooottoooooosss :computer:


Einmal am 4er Stecker Rot gegen Schwarz ist ein Dauerplus:

Bild

Einmal am 4er Masse gegen die anderen zwei ( blau bei mir ) Litzen
Bild

Am 3er Stecker Rot gegen Schwarz Dauerplus
Bild

Und einmal am 3er Stecker Schwart gegen Braun Zündungsplus
Bild


Auch wenn du schon einen Schritt weiter bist vielleicht hilft es nochmal jemanden ;)

Mal ne Frage für was sind eigentlich unter der Sitzbank die unbelegten Stecker, falls das jemand auf dem Schirm hat:

Bild


Ich hab jetzt im CAD erstmal Testhalterungen gebaut und mit meinem 3D Drucker gedruckt :D Halten viel besser als die, die bei dem Lampen dabei waren, leider hatte Ich nur noch blaues Filament :D :D :D
Da Ich jetzt weiß in welchem Winkel Ich den Adapter drucken muss wird das blaue gegen ein wesentlich dezenteres schwarzes Teil getauscht das Ich mir im CAD jetzt noch zusammen fummel :P

Bild
Bild

So sieht das ganze dann jetzt aus wenn es funzelt :)

Bild



Grüüüüße :klatsch:
Prosch
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwickau

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Prosch »

was man mit Druckern so machen kann, Respekt. Die gleichen Messwerte habe ich auch-also nicht zu gebrauchen. Der Stecker unter der Sitzbank ist der Diagnosestecker???
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Nordmann »

Prosch hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 12:48 was man mit Druckern so machen kann, Respekt. Die gleichen Messwerte habe ich auch-also nicht zu gebrauchen. Der Stecker unter der Sitzbank ist der Diagnosestecker???
ANSCHLUSS TEST ABS
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Prosch
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwickau

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Prosch »

Hallo Leute,

first of all - tausend Dank an Alle für die Unterstützung beim Bau der Landepiste des Berliner Flughafens!!! :klatsch: :)

Licht brennt und tut was es soll. Sealstecker sind dann ausgeschieden, weil ich einfach nicht die passende Zange hatte. Habe jetzt normale Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch genommen. Noch einen Hinweis für alle, die auch welche von Toraratech verbauen - unter dem Tacho ist noch eine Kabelführung, die man nutzen kann, vermutlich für die originalen Nebler? Das hatte ich aber zu spät gesehen. Ansonsten der Montageablauf wie hier beschrieben. Entweder man hat den 3 -poligen Stecker noch zur Verfügung - oder man geht an die Bordsteckdose (gelbes Kabel vom Kabelbaum an das Zündungsplus, braunes auf Masse), rotes Kabel mit Sicherung auf das Dauerplus.

Etwas unsicher bin ich mir bei der Feineinstellung der Nebler in Sachen Höhenverstellung. An die Schrauben kommt man ziemlich schlecht ran, um mal nachzujustieren. Ich habe die jetzt eingestellt und die Schrauben erstmal festgezogen. Das muss ich mal beobachten, inwieweit sich da was lockert oder verstellt.

Ansonsten machen die Dinger Licht. Besser gesehen wird man auf jeden Fall. Bei Dunkelheit hat man auch eine bessere Ausleuchtung, insbesondere bei Kurven.

So dann allen eine schöne Woche!!!
Dateianhänge
IMG_9396.jpg
IMG_9394.jpg
IMG_9393.jpg
IMG_9392.jpg
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Helmut »

Prosch hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 11:40 Hallo Leute,

first of all - tausend Dank an Alle für die Unterstützung beim Bau der Landepiste des Berliner Flughafens!!! :klatsch: :)

Glückwunsch, da warst du ja doch ein bisschen schneller. 😉
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Trigger »

Prosch hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 11:40 Hallo Leute,

first of all - tausend Dank an Alle für die Unterstützung beim Bau der Landepiste des Berliner Flughafens!!! :klatsch: :)

Licht brennt und tut was es soll. Sealstecker sind dann ausgeschieden, weil ich einfach nicht die passende Zange hatte. Habe jetzt normale Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch genommen. Noch einen Hinweis für alle, die auch welche von Toraratech verbauen - unter dem Tacho ist noch eine Kabelführung, die man nutzen kann, vermutlich für die originalen Nebler? Das hatte ich aber zu spät gesehen. Ansonsten der Montageablauf wie hier beschrieben. Entweder man hat den 3 -poligen Stecker noch zur Verfügung - oder man geht an die Bordsteckdose (gelbes Kabel vom Kabelbaum an das Zündungsplus, braunes auf Masse), rotes Kabel mit Sicherung auf das Dauerplus.

Etwas unsicher bin ich mir bei der Feineinstellung der Nebler in Sachen Höhenverstellung. An die Schrauben kommt man ziemlich schlecht ran, um mal nachzujustieren. Ich habe die jetzt eingestellt und die Schrauben erstmal festgezogen. Das muss ich mal beobachten, inwieweit sich da was lockert oder verstellt.

Ansonsten machen die Dinger Licht. Besser gesehen wird man auf jeden Fall. Bei Dunkelheit hat man auch eine bessere Ausleuchtung, insbesondere bei Kurven.

So dann allen eine schöne Woche!!!
Servus Prosch ;)

Optik gefällt mir sehr sehr gut!!!
Sind die Halter dann auch von TT ?
Sieht echt schick aus deine Dicke :P

Mal noch Offtopic welcher Pneu ziert da dein Vorderrad? :P

Liebe Grüße
Prosch
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwickau

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Prosch »

Moin,
ja das Paket war direkt von Touratech, inclusive der Halterung - ist ja teuer genug:-), Reifen fahre ich Heidenau Scout K60, da kann ich nicht klagen
Matzinger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:08
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüneburg

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von Matzinger »

Moin zusammen,
ohne die astreinen Tipps hier im Forum hätte ich die Strahler auch niemals allein angebracht bekommen, allerdings war letzte Woche TÜV fällig und dieser hat mir bescheinigt, dass die Scheinwerferanbaulage unzulässig ist. Muss ich nun jedes Mal die Teile abbauen, um die Plakette zu bekommen?
Dafür waren die dann aber echt zu kostspielig!
Gruß
Matzinger
Benutzeravatar
XT70
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 06:45
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 13000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 26000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Bruchweiler-Bärenbach

Re: Anschluß Touratech LED Zusatzscheinwerfer Nebel/Fernlicht

Beitrag von XT70 »

Der TÜV hatte ja bestimmt eine Begründung angegeben. Was war denn der genaue Grund?
Wurde alle Vorgabe eingehalten? Zum Beispiel müssen Nebellampen unterhalb des Abblendlichts angebracht sein.
Viele Grüße
Gerhard

<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
Antworten

Zurück zu „Licht“