Endurohelm

Antworten
Oli
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Endurohelm

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,
fährt jemand von euch mit einem Endurohelm (Scheibe und Schild) aller Arai Tour,Airoh S4,........ ?
Wenn ja mit welcher Scheibe,..........?
Oli
Meine Garage: Wr 250R, BMW R 100 GS Basic, 1200 Tenere, Alfer VR 250, husky 701
Ecki

Re: Endurohelm

Beitrag von Ecki »

ja ich, denn Arai Tour X3, klare Scheibe mit Pinlock. Hab in bereits 2 Jahre und bin sehr mit dem Helm zufrieden

p.s. gehört das nicht in die Rubrik "Helme" ? ;)
Zuletzt geändert von doppelklick am Fr 30. Mär 2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in Helme verschoben
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Endurohelm

Beitrag von Tequila »

habe den X-LIte 551

Habe den Schirm aber mittlerweile abmontiert und fahre ihn als Integralhelm - hat eine integrierte Sonnenblende, großes Gesichtsfeld und PinLock - klasse verarbeitet, leise und bequem :daumen:
Dateianhänge
Quelle fc-moto.de
Quelle fc-moto.de
images.jpeg (4.42 KiB) 3190 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Dalmagro

Endurohelm

Beitrag von Dalmagro »

Ich finde den ganz interessant.
Ist vielleicht keine wirkliche Alternative zum Integralhelm (auf langen Autobahnetappen), aber für den kleinen "Ritt ums Eck" werde ich mir diesen als Zweithelm zulegen.
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1333114806.953034.jpg
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Endurohelm

Beitrag von Maurice »

Ecki hat geschrieben:ja ich, denn Arai Tour X3, klare Scheibe mit Pinlock. Hab in bereits 2 Jahre und bin sehr mit dem Helm zufrieden
Das gilt auch für mich.
Alexandros

Re: Endurohelm

Beitrag von Alexandros »

Hallo Oli,

ich fahre seit nunmehr 3 Jahren den Shoei Hornet DS in Schwarz Matt und bin sehr zufrieden.
Ein sehr leichter Helm, den man den ganzen Tag lang tragen kann.
Mit dem Verschluss muss man sich anfreunden.
Bei Regen und schlechtem Wetter läuft irgendwann die Brühe von Innen die Scheibe herunter.
Liegt warscheinlich an mir, Userfehler.
Antworten

Zurück zu „Helme“