Guten Morgen,
es gibt noch eine Möglichkeit: stell' Dir beide in die Garage und entscheide spontan, mit welcher Du losziehst. Irgendwann verkaufst Du die Falsche oder behälst beide, weil Du beide in unterschiedlichen Situationen schätzen gelernt hast
Gute Fahrt - mit welcher auch immer!
Frank
Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
- MOH
- Beiträge: 198
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Hallo Edda,
In diesem Fall genügt die Aussage meiner Signatur
VG
Moh
In diesem Fall genügt die Aussage meiner Signatur
VG
Moh
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Ruhig brauner
Hab Sonnenschein im Herzen
Die Twin geht------die kommt
Nach grau kommt auch wieder blau.
Und wenn es die Farbe der ist.
Mittwoch schau ich mir die an.
Mfg Edda
Mfg. Edda
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 17000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westpfalz
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Moin....bin auch mal beim Autokauf falsch abgebogen...nach 2 Wochen grübeln….umgedreht....und richtig abgebogen. Habe auch zum Glück fast nichts verloren dabei, und wenn wäre es mir auch irgendwo etwas egal gewesen.
Ja und zur XT, es wird keiner sagen...was eine Drecks Fuhre...hab ich mir da gekauft...bin seit 83 auf der 34 L unterwegs, und ab da ,hatte ich jedes Modell.2010 XT 660 Tenere,war es das erste mal wo ich nach 6 Wochen sagte...mit der werde ich nicht warm, ich sitze drauf aber nicht drin, habe kein Gefühl zu dem Motorrad. Verkauft und weiter auf der 750er. Dann kam die 12er...erst mal abgewartet...viel gelesen ( viel Schwachsinn ) und dann habe ich sie mir 2017 gekauft. Vom ersten Moment an vertraut und sehr angenehm zu fahren, bequem und Comfort aber auch sportlich wenn man möchte. und die Kritik wegen Leistung...mir reicht das für dieses Motorrad voll und ganz und sehr zuverlässig....daher in diesem Fallrichtig abgebogen
Gruß
Frank
Ja und zur XT, es wird keiner sagen...was eine Drecks Fuhre...hab ich mir da gekauft...bin seit 83 auf der 34 L unterwegs, und ab da ,hatte ich jedes Modell.2010 XT 660 Tenere,war es das erste mal wo ich nach 6 Wochen sagte...mit der werde ich nicht warm, ich sitze drauf aber nicht drin, habe kein Gefühl zu dem Motorrad. Verkauft und weiter auf der 750er. Dann kam die 12er...erst mal abgewartet...viel gelesen ( viel Schwachsinn ) und dann habe ich sie mir 2017 gekauft. Vom ersten Moment an vertraut und sehr angenehm zu fahren, bequem und Comfort aber auch sportlich wenn man möchte. und die Kritik wegen Leistung...mir reicht das für dieses Motorrad voll und ganz und sehr zuverlässig....daher in diesem Fallrichtig abgebogen
Gruß
Frank
34L- 3AJ - ST 750 - XT1200 Z
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Moin.
Das wären dann drei
Ich hab ja noch meine 88er HPM
Der Gedanke war damals das "die" A Twin da irgendwie rankommt.
21 Zoll Rad leicht usw.
Aber der Wohlfühl Modus stellt sich nicht ein.
Das war bei der richtig gut.
Der Fehler wird korrigiert
Mfg. Edda
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
also: 'rot' gefällt mir richtig gut
Der Trailsmart MAX - paßt auch auf der AT?
Der Trailsmart MAX - paßt auch auf der AT?
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Hab' auch grad so'n Schnellschuss gelandet... allerdings auf 4 Rädern. Der gute und zuverlässige BMW 520d meiner Frau soll einem schicken Italiener weichen. Ob das gutgehen wird? Wir zweifeln beide noch ein wenig.
Typische Männerentscheidung, hab' mich direkt in den Popo verguckt
Grüße Michael
Typische Männerentscheidung, hab' mich direkt in den Popo verguckt
Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
-
- Beiträge: 727
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
...das ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife......
Munter bleiben ..
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Munter bleiben ..
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
- horscht
- Beiträge: 527
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
Also wenn ich unter Beachtung des bisher gesagten und meiner eigenen Erfahrungen meinen Senf dazu geben darf:
Es gibt nicht die "falsche" oder "richtige" (Frau, Maschine usw.). Es ist die Frage, ob man mit etwas zufrieden werden kann, das Fehler hat. Fehler hat die XT, hat die CRF, hat auch die "richtige" Frau. Mithin ist es eine Frage der inneren Einstellung.
Meine Einstellung hat mich zur geführt. Also - eigentlich war es meine XTZ 750, die ich mir vor 6 mal als Zweitmotorrad gekauft hatte, die dann aber schnell Erst- (und Einzig-) Motorrad wurde. Deren Zuverlässigkeit und Solidität hat mich überzeugt. Sie konnte nichts perfekt, aber dafür alles.
Dann kam der Wunsch nach mehr Platz und mehr Komfort auf der Autobahn, ja - auch nach mehr Dampf beim Überwinden der langweiligen Schnellstraßen. Und da kam für mich sofort die :XT12: in Frage. Das, was mich sofort überzeugt hatte: die geniale Sitzposition. So wie Du auch schriebst. So lässig, wie ich die Füßen auf die Rasten schlenzen konnte und so entspannt, wie meine Beine fast runterhängen (bei 1,80m), das ist schon beachtlich.
Und dann legte ich mich über Jahre auf die Lauer. Zwischenzeitlich auch eine CRF 1000 Probe gefahren und fast unverschämte Verkaufsangebote bekommen - nein, es blieb der dringende Wunsch nach einer . Ich weiß aber jetzt schon, dass sie nicht immer den Reiz des Unerreichbaren behalten wird, den sie lange für mich hatte. Aber - es ist, wie gesagt, eine Frage der Einstellung.
Deine Entscheidung zum Abbiegen finde ich gut und nachvollziehbar und Du wirst es nicht bereuen. Die Freude daran wird aber nur so lange Bestand haben, wie Du auch Deine innere Einstellung zu diesem Motorrad behältst. Beide (Honda und Yamaha) behalten, halte ich für Mist.
PS: die ganzen Testberichte und Neuerscheinungen lasse ich zunehmend links liegen. Überlege sogar, mein Zeitschriftenabo zu kündigen, solange die eine Marketingpostille für BMW bleiben. Das hilft bei der Konzentration aufs Wesentliche...
Es gibt nicht die "falsche" oder "richtige" (Frau, Maschine usw.). Es ist die Frage, ob man mit etwas zufrieden werden kann, das Fehler hat. Fehler hat die XT, hat die CRF, hat auch die "richtige" Frau. Mithin ist es eine Frage der inneren Einstellung.
Meine Einstellung hat mich zur geführt. Also - eigentlich war es meine XTZ 750, die ich mir vor 6 mal als Zweitmotorrad gekauft hatte, die dann aber schnell Erst- (und Einzig-) Motorrad wurde. Deren Zuverlässigkeit und Solidität hat mich überzeugt. Sie konnte nichts perfekt, aber dafür alles.
Dann kam der Wunsch nach mehr Platz und mehr Komfort auf der Autobahn, ja - auch nach mehr Dampf beim Überwinden der langweiligen Schnellstraßen. Und da kam für mich sofort die :XT12: in Frage. Das, was mich sofort überzeugt hatte: die geniale Sitzposition. So wie Du auch schriebst. So lässig, wie ich die Füßen auf die Rasten schlenzen konnte und so entspannt, wie meine Beine fast runterhängen (bei 1,80m), das ist schon beachtlich.
Und dann legte ich mich über Jahre auf die Lauer. Zwischenzeitlich auch eine CRF 1000 Probe gefahren und fast unverschämte Verkaufsangebote bekommen - nein, es blieb der dringende Wunsch nach einer . Ich weiß aber jetzt schon, dass sie nicht immer den Reiz des Unerreichbaren behalten wird, den sie lange für mich hatte. Aber - es ist, wie gesagt, eine Frage der Einstellung.
Deine Entscheidung zum Abbiegen finde ich gut und nachvollziehbar und Du wirst es nicht bereuen. Die Freude daran wird aber nur so lange Bestand haben, wie Du auch Deine innere Einstellung zu diesem Motorrad behältst. Beide (Honda und Yamaha) behalten, halte ich für Mist.
PS: die ganzen Testberichte und Neuerscheinungen lasse ich zunehmend links liegen. Überlege sogar, mein Zeitschriftenabo zu kündigen, solange die eine Marketingpostille für BMW bleiben. Das hilft bei der Konzentration aufs Wesentliche...
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- SamHayne
- Beiträge: 459
- Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 49240
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Das Hirn zermartern oder wo bin ich falsch abgebogen.
auch ich hatte letztes jahr im sommer eine phase, in der eine trennung von der xt hätte statt finden können...jedenfalls ergab es sich, das ich den traum meiner jugendlichen heizerzeiten hätte erwerben können...honda vtr 1000 sp2...der haben-wollen-reiz war unglaublich stark...noch dazu stand ich bei der xt gerade etwas hinten an- beruf und familie erschweren grad grössere touren...und für kurze spässe käme ja die vtr grad recht, oder nicht?...nun, die xt hab ich noch immer ...ich hab alles aufs genaueste überlegt und kam zu dem schluss, das es sportliche strassenpellen für die dicke auch tun...was soll ich sagen, sie wird mich wohl noch ne ganze weile begleiten, trotz gelegentlichem geruckel....dafür bietet sie mir einfach zuviel....für solche entscheidungen empfiehlt sich eines: ehrlichkeit zu einem selbst
...na nix für ungut und horrido...
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....