Tiger 900

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Franki

Tiger 900

Beitrag von Franki »

Guten Abend,

wirkt schon recht sportlich, aber auch etwas für die Tour?https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... -900-rally

Schöne Grüße
Frank
Zörnie

Re: Tiger 900

Beitrag von Zörnie »

Die schauen schon sehr gut aus und da ist wieder für jeden etwas dabei. Triumph - :daumen:
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Tiger 900

Beitrag von DrWolle »

Jo, da hat sich was getan :-)
Aus meiner Sicht fehlt eigentlich nur noch ein 18" Hinterrad, dann ist das Mopped richtig Offroad-tauglich! :daumen:
Insgesamt wirklich schick und endlich auch bei der 'Top-Version das Khaki green :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Zörnie

Re: Tiger 900

Beitrag von Zörnie »

Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Tiger 900

Beitrag von horscht »

900 ist das neue 1200, den Eindruck bekomme ich immer mehr. Leistungsmäßig nehmen die sich zu den (alten) 12er Reisekoffern (mit Ausnahme der 150 PS Boliden) nix mehr.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Tiger 900

Beitrag von xsmel »

horscht hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 15:59 900 ist das neue 1200, den Eindruck bekomme ich immer mehr. Leistungsmäßig nehmen die sich zu den (alten) 12er Reisekoffern (mit Ausnahme der 150 PS Boliden) nix mehr.
Die Leistung der 900er ist ja laut Werksangabe auch von 95 auf 95,2 PS gestiegen.......
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Zörnie

Re: Tiger 900

Beitrag von Zörnie »

horscht hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 15:59 900 ist das neue 1200, den Eindruck bekomme ich immer mehr. Leistungsmäßig nehmen die sich zu den (alten) 12er Reisekoffern (mit Ausnahme der 150 PS Boliden) nix mehr.
Für einen Alleinfahrer mag die mehr als reichen, aber wenn man zu zweit unterwegs ist mit Gepäck und 1200 ccm gewohnt mit mindestens 112 PS und ebensoviel Nm, dann kommt einem die Kraft einer 900er etwas mager vor.
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Tiger 900

Beitrag von DrWolle »

[/quote]
Für einen Alleinfahrer mag die mehr als reichen, aber wenn man zu zweit unterwegs ist mit Gepäck und 1200 ccm gewohnt mit mindestens 112 PS und ebensoviel Nm, dann kommt einem die Kraft einer 900er etwas mager vor.
[/quote]

Moin Zörni,
da kann ich Dich beruhigen, auch mit Gepäck und Sozia ist der kleine Tiger gut unterwegs. Allerdings muss man im Gegensatz zur :xt12: etwas mehr am Gas drehen. Ansonsten ist er ein komfortables und bequemes Reisemopped wie die :xt12:
Das einzige was ich manchmal vermisst habe ist die Souveränität von 1200 Kubik beim Landstraßensegeln.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Zörnie

Re: Tiger 900

Beitrag von Zörnie »

DrWolle hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:09 Moin Zörni,
da kann ich Dich beruhigen, auch mit Gepäck und Sozia ist der kleine Tiger gut unterwegs. Allerdings muss man im Gegensatz zur :xt12: etwas mehr am Gas drehen. Ansonsten ist er ein komfortables und bequemes Reisemopped wie die :xt12:
Das einzige was ich manchmal vermisst habe ist die Souveränität von 1200 Kubik beim Landstraßensegeln.
Mehr Gas braucht man auch bei einer 1200er, wenn man statt Solo voll beladen ist Sozia unterwegs ist. Und entscheidend neben dem Hubraum und Kraft/Leistung ist auch das Fahrwerk. Das muss eben auch beim Ausnutzen der Zuladung noch souverän sein.

Aber zurück zur Tiger. Die Händlerdichte ist hier sehr mau, aber vielleicht miete ich mir im Frühjahr mal eine Tiger 900 für ein paar Stunden. Die Triumph-Triple 800 und 1000 sind einfach toll und ähnliches erwarte ich mir auch vom 900er.
Franki

Re: Tiger 900

Beitrag von Franki »

Hallo,

interessant ist vielleicht noch, was bezüglich Motorcharakteristik auf tourenfahrer.de zu lesen ist: "... versprechen die Briten im unteren Drehzahlbereich der Charakteristik eines Twin, ohne die typische Kraftentfaltung und Drehfreude eines Triple im mittleren und oberen Bereich einzubüßen." https://www.tourenfahrer.de/artikel/die ... tiger-900/

Fahren kann man sie ja noch nicht - schauen wir mal...

Schöne Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“