Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Mad Earl »

Ich suche nach einem Stiefelkompromiss, der dazu taugen soll, dass ich damit Motorrad fahren kann, auch in leichterem Gelände, und aber auch ausgiebig wandern, auch mal dort, wo es unwegsam ist. Gedacht hatte ich an den Klim Outlander GTX, siehe hier: https://www.klim.com/Outlander-GTX-Boot ... 23&color=9

Leider ist der bei Klim-Händlern hier derzeit nicht lieferbar, und da ich den anprobieren möchte, vor ich so viel Geld ausgebe, ist ein Kauf über den kanadischen Onlineshop keine Option.

Hat jemand einen Tipp für einen ähnlichen Stiefel? Wichtig ist mir neben den Laufeigenschaften die Regendichtheit. Ich habe Schuhgröße 47,5, was viele Angebote ausschließt. Da ich wegen einer Beinungleichheit die noch orthopädisch aufpimpen lassen muss, ist eine lange Haltbarkeit wichtig, lieber gebe ich etwas mehr aus dafür.
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
ThinFr

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von ThinFr »

Hallo, schau mal hier:
https://motorradreisender.de/reisen/mei ... uestung-2/
Er fährt den Haix Airpower.

Gruß Bill
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Harrz »

Hallo, ich überlege mir auch für den Zweck neue Schuhe anzuschaffen, da meine Gaerne Balance nicht mehr wasserdicht sind.
Als Kompromiss denke ich an die Haix P 6 High. Die sollen absolut wasserdicht und sehr bequem sein. Dann brauche ich auf Reisen nur ein Paar Schuhe.
https://www.haix.de/haix-airpower-p6-hi ... aPEALw_wcB
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Mad Earl »

Danke für den Tipp, die sehen echt gut aus. Außerdem halb so teuer, in Europa umweltschonend produziert und mit Läden in Reichweite!
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von das Ohr »

habe das auch mit einem wasserdichtem Bergschuh probiert, nehme jetzt wieder zwei Paar Schuhe.
Der Daytona Stiefel ist höher und etwas wärmer, da weniger Wind. Bei Regen läuft auch nicht so leicht oben das Wasser rein. Auch schalten und überhaupt die ganze Bewegung am Bike ist mit dem Daytona geschmeidiger.
Auf längeren Reisen nehme ich halt einen leichteren Trecking Schuh, zum wandern.
Wünsche Dir eine gute Lösung !
ehemals "Falkner"
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von cruiser13 »

Ich habe mir die hier zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Teuer, ja sicher, aber superbequem und auch fürs Wandern geeignet. Und auch noch optisch attraktiv.

www.bikerboot.eu

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Mad Earl »

Guter Tipp! Leider steht da wenig über z. B. Wasserdichtheit und was die an Protektion haben -- bei dem Preis wäre das schon interessant! Und ich brauch eigentlich 47,5 ... aber wenn's House of Flames die hat, die sind gleich ums Eck, dann kann ich sie ja anprobieren.
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Mad Earl »

Korrigiere: Das steht doch da, wenn man auf die Masern klickt ...
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Prosch
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwickau

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Prosch »

Hi,

ich kann Dir den empfehlen. Wasserdicht, bequem und der war auch schon im Hochgebirge wandern, fahre den jetzt seit 3 Jahren:
https://de.bikerboot.eu/biker-boot-adve ... l-hte.html

VG Thomas
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Kompromissstiefel Motorrad/Wandern

Beitrag von Mad Earl »

Das House of Flames als einziger offizieller Händler in meiner Gegend hat die in meiner Größe nirgends auf Lager, und mir die aus den Niederlanden zuschicken lassen zum Anprobieren und wieder zurückschicken find ich bescheuert. Ich werde zu Haix nach Mainburg fahren. Die Haix-Schuhe haben Goretex statt Sympatex, verwenden umweltfreundlich gegerbtes Leder, und Haix bildet Azubis aus. Und die Schuhe kosten erheblich weniger.
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“