Harley Davidson Pan America

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Harley Davidson Pan America

Beitrag von xsmel »

Auf www.motorradonline.de wird jetzt die neue Großenduro Pan America von Harley präsentiert. Soll Ende 2020 tatsächlich auf den Markt kommen.

Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von Christoph »

Der Link direkt zum Artikel:
https://www.motorradonline.de/enduro/ha ... rica-2021/

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von Mad Earl »

Auf den Bildern sieht mir das aus nach kurze Federwege, extrem langer Radstand und ein Kühler direkt im Dreckschleuderbereich des Vorderrads.
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Obelix

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von Obelix »

Für mich sieht das nach extrem hässlich aus, wusste nicht dass man die alte Kawasaki Versys noch toppen kann. :mrgreen:

Und sieht sackschwer aus. :kurze:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von Tequila »

Ja, eine Schönheit ist das nicht und das Gewicht wird auch kein Kaufanreiz sein. Dann wäre noch die Frage, woher HD die "angepeilte" Leistung von 145 PS aus diesem Triebwerk nehmen will? Dazu kommt dann ein Kettenantrieb und der Zoll und ich denke, "das war`s " für die Pan America :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von xsmel »

Einige Details sind aber doch ziemlich gut durchdacht. So kann man an dem Bügel unter dem Scheinwerfer problemlos den Abschlepphaken befestigen :lol:
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
Mad Earl
Beiträge: 78
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 12000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Harley Davidson Pan America

Beitrag von Mad Earl »

Tequila hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 17:29 Ja, eine Schönheit ist das nicht und das Gewicht wird auch kein Kaufanreiz sein. Dann wäre noch die Frage, woher HD die "angepeilte" Leistung von 145 PS aus diesem Triebwerk nehmen will? Dazu kommt dann ein Kettenantrieb und der Zoll und ich denke, "das war`s " für die Pan America :roll:
Ist denn das ein wiederauferstandenes V-Rod-Triebwerk? Da waren ja immerhin schon über 120 PS in der letzten Ausbaustufe möglich. Ich versteh diesen PS-Wahn nicht, grad in so einem Mopped will man doch lieber Drehmoment untenrum haben?

Aber Kette von einer Firma, die derselben schon seit Jahren abgeschworen hat? Da hätte man auch die Extra-Meile gehen können und statt Riemen einen Kardan spendieren.
Honda Gold Wing, Royal Enfield Bullet
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“