Hallo zusammen,
habe gestern Abend meine aus der längst überfälligen 20.000er Inspektion geholt.
Mein hatte an dem Tag Besuch von seinem Vertriebsleiter (oder wie auch immer das bei Yamaha heisst).
Neben der FJR wird nun auch die eingestellt.
Aber vielleicht ???? soll es zur Intermot 2020 schon einen Prototypen der Nachfolgerin geben.
Damit ist Yamaha dann im "oberen" Tourenbereich nicht mehr vertreten.
Schöne Grüße vom
rursee
Modelljahr 2020
- rursee
- Beiträge: 254
- Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 59600
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Eifel
Re: Modelljahr 2020
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Re: Modelljahr 2020
Ein Nachfolger, auch im 1200+-Segment wäre schon gut. Aber so wie Yamaha das immer aufzieht, kommt nach einem Prototypen 2020 wieder erstmal drei Jahre lang nichts und die Hälfte der potentiellen Kunden ist zur Konkurrenz abgewandert
Und wenn sie es schlauer anstellen als mit dem Motor der XT, entwickeln sie einen, der sich auch in einem Tourer verbauen lässt. Oder sie planen mal gleich eine ganze Modellreihe drumherum wie BMW um den Boxer.
Re: Modelljahr 2020
Ich hab mal in die Glaskugel geschaut und was soll ich Euch sagen
Ich lass mich überraschen.
Ich lass mich überraschen.
-
- Beiträge: 205
- Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 72116
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südniedersachsen
Re: Modelljahr 2020
Tja, das wäre natürlich traurig, wenn sie eingestellt würde. Aber: Geschichte wiederholt sich eben doch. Die 750er haben sie auch zu Tode nichtgepflegt, jetzt macht man das gleiche Spiel eben wieder, nur nicht mehr ganz so übel.
Wenn dann 2020 wirklich ein Prototyp käme, kann man nur hoffen, dass die Markteinführung nicht 5 Jahre später kommt und man sich ein Motorrad bestellen muss, das dann nochmal ein halbes Jahr später geliefert wird und noch niemand gesehen oder probegefahren hat.
Ich bin eh immer wieder beeindruckt von der Geduld der Kunden, selbst angesichts von Sauereien wie der unmöglichen Markteinführungspolitik und Kundenkommunikation bei der T7.
Wenn dann 2020 wirklich ein Prototyp käme, kann man nur hoffen, dass die Markteinführung nicht 5 Jahre später kommt und man sich ein Motorrad bestellen muss, das dann nochmal ein halbes Jahr später geliefert wird und noch niemand gesehen oder probegefahren hat.
Ich bin eh immer wieder beeindruckt von der Geduld der Kunden, selbst angesichts von Sauereien wie der unmöglichen Markteinführungspolitik und Kundenkommunikation bei der T7.
Sic parvis magna.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Modelljahr 2020
Ich werde mich mal drüm kümmern, wie die Niken verglichen mit der Tracer übersetzt ist. Erstere ist ja nicht nur gleich schwer wie die , sondern auch noch breiter. Mit der gleichen Übersetzung wie die Tracer würde sie wohl verhungern. Hier mal ein Leistungsvergleich für 120 km/h im 6. Gang:
XT1200 > 4200 Umdr. > 60,5 PS
Tracer 900 > 5150 U/min > 54,5 PS; die 60,5 PS leistet sie bei 5550 U/min, 8 % höher. Das kommt mir nicht viel vor; da müßte man hinten ein Kettenrad mit 48,6 statt 45 Zähnen verwenden !
(Fast alles gerundete Zahlen.)
So sehe ich das auch. Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Modelljahr 2020
Moin Obelix,
wenn Du als Mann aber eine Tochter abbekommen möchtest die treu(zuverlässig),nicht kränklich ( wenige Defekte ), Durchhaltevermögen hat(langstreckentauglich ist) und noch einigermaßen hübsch aussehen soll (was im Auge des Betrachters liegt), wird die Luft schon dünn... ... Schönes Wochenende....
wenn Du als Mann aber eine Tochter abbekommen möchtest die treu(zuverlässig),nicht kränklich ( wenige Defekte ), Durchhaltevermögen hat(langstreckentauglich ist) und noch einigermaßen hübsch aussehen soll (was im Auge des Betrachters liegt), wird die Luft schon dünn... ... Schönes Wochenende....
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Modelljahr 2020
.... und wer will denn schon Töchter mit ausgeprägtem Entenschnabel.... also ich nicht
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:02
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 5000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Modelljahr 2020
Das war mir jetzt alles zu ungewiss und nach der Probefahrt war eh klar dass ich die Maschine kaufe. Deswegen habe ich mir jetzt letzte Woche eine Dicke bestellt