So, hier nun doch schon die Bilder.
Front:
Am Hinterreifen hat es ein wenig den "Autobahn" Streifen, für das was aber Autobahn fahre, erstaunt es mich doch wie wenig das ist.
Hinten:
Grüße
Manfred
Conti Trail Attack 3
- matthias107
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Re: Conti Trail Attack 3
Shokata, in welchem Bereich würdest Du Dich auf der Skala von gemütlich/fließend fahrend bis sportlich/stark beschleunigend+bremsend sehen?
Welchen Index haben Deine Reifen? W oder V?
Herrscht eigentlich mittlerweile Konsens darüber, ob die CTA 3 üblicherweise die 10.000 km schaffen wie z.B. die K60 Scout?
Ich bin interessiert an dem Reifen
Welchen Index haben Deine Reifen? W oder V?
Herrscht eigentlich mittlerweile Konsens darüber, ob die CTA 3 üblicherweise die 10.000 km schaffen wie z.B. die K60 Scout?
Ich bin interessiert an dem Reifen
- Shokata
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Re: Conti Trail Attack 3
Hi Matthias,
bei mir dürfte alles dabei sein...
Ich habe täglich so 80- 100km je nach Strecke zur Arbeit...
Von mal sehr gemütlich, bis ordentlich angasen ist alles dabei. Ist ja immer etwas schwierig sich selber dabei einzuordnen... aber ich denke eher flüssig, zügig und oft härter an der Bremse... in der Kurve gerne früh am Gas.
Auf der AB auch gerne mal jenseits der 180 wenn es der Verkehr zulässt.
Welcher Index kann ich dir nicht sagen...
Grüße
Manfred
bei mir dürfte alles dabei sein...
Ich habe täglich so 80- 100km je nach Strecke zur Arbeit...
Von mal sehr gemütlich, bis ordentlich angasen ist alles dabei. Ist ja immer etwas schwierig sich selber dabei einzuordnen... aber ich denke eher flüssig, zügig und oft härter an der Bremse... in der Kurve gerne früh am Gas.
Auf der AB auch gerne mal jenseits der 180 wenn es der Verkehr zulässt.
Welcher Index kann ich dir nicht sagen...
Grüße
Manfred
- matthias107
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Re: Conti Trail Attack 3
Ok, danke! Der V Index soll wohl mehr Profil haben als der W Index.
- Shokata
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Re: Conti Trail Attack 3
Hi Matthias,
das kann gut sein, aber ich muss ehrlich sagen, für mich spielt die Haltbarkeit eines Reifens eher die untergeordnete Rolle.
Ich habe damals schon den Originalen Bridgstone weggeschmissen (nach 8tkm)... erwäre durchaus noch Fahrbar gewesen, aber das gefühl der Sicherheit hat der Reifen mir bei meinem Fahrprofil nicht mehr gegeben, er war halt gut sich erstmal an das Moped zu gewöhnen... mehr halt nicht, auch einen TKC70 habe ich mit Restprofil wieder gewechselt, weil das Nassfahrverhalten und auch der Sägezahn am vorderen Rad immer ausgeprägter wurde und mich einfach nicht mehr zufrieden gestellt hat. Ausserdem war da noch irgendetwas Grobstolliges, welcher mir einfach zu Laut war und mich in den Kurven in der Front immer nach aussen getragen hat.
Sohneman fährt ja nun auch die Dicke und hat immer andere Reifen drauf, so können wir immer schön mal Tauschen und uns ein Bild von den verschieden Reifen machen. Momentan hat er auch den Heidenau drauf und nach fast 10tkm ist der hinten auch Essig, allerdings ist sein Fahrstiel ehr agressiver wie meiner, was bei ihm so 10 tkm hält, sollte bei mir 2-3tkm mehr halten, so jedenfalls die Erfahrung der letzten Jahre.
Der Heidenau stand bei mir auch noch auf der Wunschliste, dann hatte aber der Sohn den für sich bestellt (er wollte was mit mehr Profil ) und ich habe dann halt mal den neuen Conti probiert.
Mit dem einfachen Ergebnis:
Sohneman hat jetzt auch den Conti bestellt (heute geliefert ) und ich würde den auch sofort wieder nehmen. Wobei mich auch der Heidenau reizt.... aber da sind wir wieder am Anfang: Haltbarkeit ja, aber ich traue dem Conti bei Nässe erheblich mehr zu, dabei will ich den Heidenau nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen, ich habe gesehen was der Heidenau im Regen kann, aber ich denke der Conti ist auf einem "gefühlten" höherem Level.
Wenn der Conti am Ende dann evtl. 2-3tkm weniger macht, soll mir das recht sein, darum geht es mir wie eingangs erwähnt nicht.
Die gedanken mache ich mir dann evtl. wenn ich eine 15tkm Rundreise mache, die steht aber momentan leider nicht an
Mal abgesen davon das so ein Satz Contis auch "nur" so 220-240 Euro kostet (für 10-12tkm!), da mache ich mir wenig gedanken drüber, da ich mit einem gefühl von Sicherheit in allen Bereichen unterwegs bin. Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf das gerne auch anders sehen.
Grüße
Manfred
das kann gut sein, aber ich muss ehrlich sagen, für mich spielt die Haltbarkeit eines Reifens eher die untergeordnete Rolle.
Ich habe damals schon den Originalen Bridgstone weggeschmissen (nach 8tkm)... erwäre durchaus noch Fahrbar gewesen, aber das gefühl der Sicherheit hat der Reifen mir bei meinem Fahrprofil nicht mehr gegeben, er war halt gut sich erstmal an das Moped zu gewöhnen... mehr halt nicht, auch einen TKC70 habe ich mit Restprofil wieder gewechselt, weil das Nassfahrverhalten und auch der Sägezahn am vorderen Rad immer ausgeprägter wurde und mich einfach nicht mehr zufrieden gestellt hat. Ausserdem war da noch irgendetwas Grobstolliges, welcher mir einfach zu Laut war und mich in den Kurven in der Front immer nach aussen getragen hat.
Sohneman fährt ja nun auch die Dicke und hat immer andere Reifen drauf, so können wir immer schön mal Tauschen und uns ein Bild von den verschieden Reifen machen. Momentan hat er auch den Heidenau drauf und nach fast 10tkm ist der hinten auch Essig, allerdings ist sein Fahrstiel ehr agressiver wie meiner, was bei ihm so 10 tkm hält, sollte bei mir 2-3tkm mehr halten, so jedenfalls die Erfahrung der letzten Jahre.
Der Heidenau stand bei mir auch noch auf der Wunschliste, dann hatte aber der Sohn den für sich bestellt (er wollte was mit mehr Profil ) und ich habe dann halt mal den neuen Conti probiert.
Mit dem einfachen Ergebnis:
Sohneman hat jetzt auch den Conti bestellt (heute geliefert ) und ich würde den auch sofort wieder nehmen. Wobei mich auch der Heidenau reizt.... aber da sind wir wieder am Anfang: Haltbarkeit ja, aber ich traue dem Conti bei Nässe erheblich mehr zu, dabei will ich den Heidenau nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen, ich habe gesehen was der Heidenau im Regen kann, aber ich denke der Conti ist auf einem "gefühlten" höherem Level.
Wenn der Conti am Ende dann evtl. 2-3tkm weniger macht, soll mir das recht sein, darum geht es mir wie eingangs erwähnt nicht.
Die gedanken mache ich mir dann evtl. wenn ich eine 15tkm Rundreise mache, die steht aber momentan leider nicht an
Mal abgesen davon das so ein Satz Contis auch "nur" so 220-240 Euro kostet (für 10-12tkm!), da mache ich mir wenig gedanken drüber, da ich mit einem gefühl von Sicherheit in allen Bereichen unterwegs bin. Aber das ist nur meine Meinung, jeder darf das gerne auch anders sehen.
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Re: Conti Trail Attack 3
Bestellt ist der Conti bei mir auch schon. Bin am überlegen ob ich ihn vor oder nach der Schottlandtour nächsten Monat aufziehen lasse. Die Originalpelle hat knapp 6tkm gelaufen und würde noch reichen für die Tour. Bin hin- und hergerissen.....
- Shokata
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Re: Conti Trail Attack 3
Hi,
kann ich verstehen
Aber die Entscheidung musst du schon selber treffen...
Grüße
Manfred
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Manfred
- Nix-GS
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Re: Conti Trail Attack 3
Hallo zusammen
habe mir heute den Conti Trail Attack 3 aufziehen lassen. Insgesamt hat der Spass 330,51 € gekostet. Hinfahren, Kaffe trinken, warten und anschließend eine kleine Einführungsrunde mit der .
Habe den Reifen mit dem V-Index. Die Profiltiefe nach dem Wechsel war vorne 5,0 mm und hinten 8,5 mm. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie lange der Reifen bei mir durchhält. Vor allem, ob es wieder, wie beim zuvor montierten Pirelli Scorpion Trail II, auch so ausgeprägte Auswaschungen, vor allem am Vorderreifen, gibt. Der Pirelli Scorpion Trail II hat bis zum Wechsel wegen den Auswaschungen ca. 8000 km gelaufen, was für sich gesehen, ja auch nicht soooo schlecht ist
Grüßle
Detlef
habe mir heute den Conti Trail Attack 3 aufziehen lassen. Insgesamt hat der Spass 330,51 € gekostet. Hinfahren, Kaffe trinken, warten und anschließend eine kleine Einführungsrunde mit der .
Habe den Reifen mit dem V-Index. Die Profiltiefe nach dem Wechsel war vorne 5,0 mm und hinten 8,5 mm. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie lange der Reifen bei mir durchhält. Vor allem, ob es wieder, wie beim zuvor montierten Pirelli Scorpion Trail II, auch so ausgeprägte Auswaschungen, vor allem am Vorderreifen, gibt. Der Pirelli Scorpion Trail II hat bis zum Wechsel wegen den Auswaschungen ca. 8000 km gelaufen, was für sich gesehen, ja auch nicht soooo schlecht ist
Grüßle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
- Nix-GS
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Re: Conti Trail Attack 3
Nachtrag: Habe eben die Rechnung für den Reifenwechsel abgelegt und dabei gesehen, dass die PST II "nur" 7000 km sind....
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- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Conti Trail Attack 3
Hallo zusammen,
ich freue mich schon auf den Trail Attack 3, die ich heute bestellt habe. Aktuell habe ich Michelin Road 5 Trail und bin eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt habe ich Lust was anderes auszuprobieren. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Contis?
Gruß,
Boris
ich freue mich schon auf den Trail Attack 3, die ich heute bestellt habe. Aktuell habe ich Michelin Road 5 Trail und bin eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt habe ich Lust was anderes auszuprobieren. Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die Contis?
Gruß,
Boris