MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von Scholle »

Danke Dir Bill für die Infos. Das liest sich doch sehr erfreulich. Nach drei Sätzen Heidenau K60 Scout werde ich diesen Reifen in jedem Fall testen. Dass der Reifen den V Index hat, wird für die Grobstollerfraktion ebenfalls von großem Interesse sein.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Siedel
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 21:59
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 30800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Barth
Kontaktdaten:

Michelin Anakee

Beitrag von Siedel »

So - war heute beim :-) und habe meiner ST die Anakee raufziehen lassen.
Die Originalen hatten gute 10tkm runter und hätten noch ca. 1tkm geschafft - aber nun ist es so.
Anbei Bilder im Neuzustand - mal sehen wie sich die Testsieger so machen - passen meiner Ansicht nach sehr gut zum Mopped.
Einigermaßen überrascht war ich von der Rechnung: 404€ - das muss ich dann noch einmal mit dem Chef besprechen :o
Dateianhänge
20190708_212253.jpg
20190708_212227.jpg
bisherige Moppeds: ETZ 150; KLE 500; DR Big; XRV 750
ThinFr

Re: Michelin Anakee

Beitrag von ThinFr »

Moin, warum schreibst Du nicht in den vorhandenen Thread. Wäre meiner Meinung viel übersichtlicher.und einfacher.

Gruß Bill
ThinFr

Re: Michelin Anakee

Beitrag von ThinFr »

ThinFr hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 05:55 Moin, warum schreibst Du nicht in den vorhandenen Thread. Wäre meiner Meinung viel übersichtlicher.und einfacher.
Gruß Bill
Hi Siedel, war wohl etwas zu früh heute. Sorry, auf dem Handy sah es so aus, als ob Du einen neuen Thread aufgemacht hast.
Alles gut und gute Fahrt mit den Reifen.

Gruß Bill
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Michelin Anakee

Beitrag von Christoph »

ThinFr hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 11:21...auf dem Handy sah es so aus, als ob Du einen neuen Thread aufgemacht hast...
...oder es war tatsächlich so, und irgendein Admin hat das heute morgen auf dem Handy gesehen, hierher verschoben, und war dann zu faul, einen Hinweis dazu zu tippen... :oops: :engel:

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von Helmut »

Und dann korrigiert noch ein Depp den Trödtitel und schon stimmt's. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
ThinFr

Re: Michelin Anakee

Beitrag von ThinFr »

Christoph hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 11:25
ThinFr hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 11:21...auf dem Handy sah es so aus, als ob Du einen neuen Thread aufgemacht hast...
...oder es war tatsächlich so, und irgendein Admin hat das heute morgen auf dem Handy gesehen, hierher verschoben, und war dann zu faul, einen Hinweis dazu zu tippen... :oops: :engel:

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph, habe echt an mir gezweifelt.... trotzdem besten Dank fürs Verschieben.

Guß Bill
jalla

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von jalla »

Vorne ist nun der MAA drauf.
Hinten ist noch der PST2 drauf (War zu schade zum runter werfen).

Bin eigentlich ein eingeschworener PST2 Nutzer.
Was mich auf Dauer genervt hat, dass der PST2 bei mir Vorne nur 7ts bis 7,5 gehalten hat. Hinten kam ich an 9ts nicht ran.
Da ich doch recht viel fahre, wird nun der MAA probiert
und meine Erwartungshaltung an den MAA ist recht hoch.
Er soll ja angeblich mit Laufleistung glänzen.
Nach den ersten 500km auf trockener Fahrbahn muss ich feststellen dass er nicht so kippelig ist als der Vorgänger.
Gewöhnen muss ich mich an das leise Singen in Schräglage.
Der BA41 war da um ein vielfaches lauter.

Werde nach den Dolos Berichten, wie er sich macht.
jalla

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
nach den ersten 1000 Kilometern bin ich mit dem Grip am Vorderreifen zufrieden. Fahrbahn trocken bis Fussraste kratzen, funkt prima. Feuchte Fahrbahn ohne Rutscher in Schräglage.
Nur Bitumenstreifen reagiert der Reifen drauf. Liegt aber vielleicht auch an mir. Vertrauen noch nicht hunterpro vorhanden.
Werde weiter berichten
jalla

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Beitrag von jalla »

Heute habe ich mit dem VR knappe 3000 km voll und bin zufrieden.
Einziges was mir unangenehm auffällt, sind die Sägezähne.
Ob das an mir liegt :o .
Egal muss er durch.

HR kam heute drauf und Freitag geht's in die Dolos.
Nach der Tour berichtet ich weiter, wie sich der HR angestellt hat und mein VR aussieht.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“