Hallo Zusammen,
die Diskussion, ob hier getrollt wurde oder nicht, ist IMO völlig hinfällig, weil es so war. Ich halte es auch für falsch, sich an dem einen festzuhalten, es war in der letzten Zeit mehr als einer und die Tendenz zur Miesepeterei haben hier durchaus mehrere User in sich. Da braucht man sich nur entsprechende Tröds anzuschauen, da finden sich genug Beispiele.
Jeder hat hier vielleicht eine unterschiedliche "Schmerz- und Frustrationstoleranz", nur sehe ich hier eine ganz klare Regel.
Christophs Forum, seine Regeln, Punkt. Ende der Diskussion. Wir müssen uns alle in den meisten Bereichen an Regeln halten und wenn diese nicht eingehalten werden, gibt es Konsequenzen.
Ich bin einer der User, der so ziemlich von Anfang an dabei ist und es gab immer mal Diskussionen oder auch "Streits" - aber schlussendlich waren wir hier, um gemeinsam mit der XT

Spass zu haben und miteinander Spass zu haben.
Das ist meiner Meinung über die Zeit bei so einigen verloren gegangen - anstatt dann hier im Forum verbal "herumzunölen" und die Stimmung mies zu machen, lieber auf die XT setzen und eine Runde drehen und sich ein Lächeln ins Gesicht zimmern lassen. Es geht um die Freude am Fahren (auch wenn der Spruch von einer anderen Marke als Branding eingesetzt ist). Wenn die XT für einen nicht mehr passt, aus welchen Gründen auch immer - und sei es die "aufgebaute innere Rechtfertigung" etwas neues zu kaufen, muss man den Anderen ihren Spass nicht vermiesen. Dann in Würde verabschieden und sich einer anderen Gruppe anschliessen oder einfach nur gehen..... Wie es leider ein paar von mir sehr geschätzte User getan haben.
Ja, es gibt Fehler, kein Produkt ist perfekt, aber deswegen darauf permanent rumzureiten, ändert NULL an der Situation. Wenn eine Lösung zu einem Fehler gefunden wird, bzw. Yamaha den Kunden entgegen kommt, sollten wir das auch abfeiern. Weil es einfach geil ist, denn Japaner handeln anders als wir Deutschen.
Wir bzw. viele beklagen sich darüber, dass die XT in der Presse zerrissen wird - da sollten wir uns auch an die eigene Nase fassen und es selbst besser machen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder eine "positivere Grundstimmung" bekommen und wieder mehr Spass miteinander haben.
Gruss Ingo