Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Antworten
Noldo
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 7
Km-Stand der 2. XT1200Z: 2
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Beitrag von Noldo »

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon eine Reise mit der Te4nere 1200 von Santiago de Chile bis Peru gefahren.
Wie wird sich das Mopped in ca. 5000 Meter Höhe verhalten.
Wir fahren mehrmals über die Anden und sind 34 Tage dort unterwegs.

Freue mich über nette Zuschriften

Gruß Arno
xt 1200 DP01, Transalp 600v, FJR 1300
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Beitrag von DrWolle »

Moin Arno,
ich war zwar nicht mit der Tenere auf dieser Höhe, aber abgesehen von einem gewissen Leistungsverlust von vielleicht 30 PS sollte da keine weitere Einschränkung vorkommen. Je nach Temperatur dürfte der Kühler Ventilator öfter laufen,ansonsten einfach fahren.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
TJoe

Re: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Beitrag von TJoe »

Schau mal hier => https://panamericana2012.wordpress.com

Da ist unser Forumsmitglied @panamericana in der Ecke gewesen.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Beitrag von Leone blu »

TJoe hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 09:41 Schau mal hier => https://panamericana2012.wordpress.com

Da ist unser Forumsmitglied @panamericana in der Ecke gewesen.
... und hat überhaupt nicht über Speichenprobleme geklagt, sondern ein überaus interessantes Buch geschrieben, welches ich immer wieder gerne kurz durchblättere...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“