Off topic: Carbagerun

Antworten
llosch

Off topic: Carbagerun

Beitrag von llosch »

Hallo,
Mache grad eine Pack-Kaffeepause.
Morgen geht's los!

Solltet Ihr mal etwas Anderes machen wollen schaut mal hier:
www.carbagerun.de

Jetzt geht es mit einem Audi 80 B4 auf Tour.

Mache das mit meiner Frau zusammen als Sommerurlaub.
Für Robinson-Club fühlen wir uns noch nicht fit genug.

:-)

Östlich von Freiburg werden morgen und Montag ca 300 von diesen Autos unterwegs sein.

Freue mich grad tierisch auf die Fahrt!

Grüße von Team 306!
Axel
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von Nordmann »

Klingt nach viel Spass 👍

Also: VIEL SPASS UND PANNENFREIE FAHRT
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von Traveler »

Der tarnfarbene Omega Kombi mit der Startnummer 04 stand kürzlich bei mir in der Straße.
Da habe ich zunächst an so einen Preppertypen gedacht: https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper :denker:
Der/die Fahrer komm(t)en aber wohl hier aus der Ecke.

Viel Spass auf der Tour

Guido
unswitchable

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von unswitchable »

Hab mir erst heute das Video angesehen! Total krasse Sache! Finde ich ja voll geil und man kommt in's Überlegen....
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von Traveler »

Und? Biste wieder heile zurück wie der Kamerad?
20180805_104703.jpg
Guido
llosch

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von llosch »

Noch auf dem Heimweg :-)
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von Traveler »

Der Fahrer vom schicken Omega ist schon ein ganzes Jahr wieder zu Hause. Auf dem Weg zur Garage stellte ist fest, dass der Bolide am letztjährigen Carbagerun teilnahm. :roll:
Scheint mir aber für 500 € noch reichlich alltagstauglich zu sein. :daumen:

Guido
llosch

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von llosch »

So, wir sind auch wieder daheim.
Die Fahrt war grandios - Wetter 1A - 3950 KM mit Scheiben unten - 50 km hatten wir Regen.
Der Audi ist TOP gelaufen. War selbst erstaunt, wieviel Fahrkomfort noch in einem 24 Jahre alten Audi mit 240.000 auf der Uhr noch steckt.
6,5L /100 ist ein TOP-Wert. Öl ca 0,7 auf 1000. Für mein Gefühl auch OK. Wassertemperatur ist nie über 100° gegangen - trotz langer Passauffahrten im 2. Gang und draußen 35° und mehr.
Auf dem Rückweg hab ich dann das Calimoto nochmal angeschmissen und wir sind abseits der Autobahnen wunderbar unterwegs gewesen.

Wer es noch nicht kennt - Gorges Du Verdon - eine Schlucht in Frankreich. Suuuuuuper Suuuuuper schön. Auf den Spitzen fliegen Steinadler in "griffweite" an einem vorbei. Wirklich beeindruckend.

Hier jetzt noch ein paar der außergewöhnlichsten Bilder.
Wir haben in Andorra die dänische Carbagerun-Fraktion getroffen.
Schaut Euch mal diese Autos an:
DSC_0637.JPG
Die Türscharniere waren nach unten verlegt. Auf meine Frage: "Was macht Ihr im Parkhaus?" kam folgende Antwort:
Alle steigen vor der Lücke aus - wir schieben das Auto rein - unterlegkeil dahinter und fertig !



Diese Jungs sind von Dänemark aus konsequent offen gefahren. Es gab kein Dach mehr - aber alles legal !!!
DSC_0639.JPG

Falls jemand von Euch diese Jungs kennt - die haben wir in Frankreich noch abgeschleppt wegen defekter Benzinpumpe. Würde mich interessieren, wie es Ihnen ergangen ist.
P1040945.JPG

Das war / ist unser Audi - bemalt von Geschwisterkinder vom Kinderhospiz-Wiebaden bzw. baerenherz.de
DSC_0636.JPG
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von deBubb »

Schönes Fotos, da will man selbst direkt los. Die Lust auf Abenteuer ist geweckt ... :D

Euer Auto könnte von meiner Oma sein. Die fährst/besitzt (soweit ich aktuell informiert bin) das gleiche Auto. Inkl. Felge, Lackierung und Schiebedach. :denker:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
unswitchable

Re: Off topic: Carbagerun

Beitrag von unswitchable »

Habe mir während des Carbage Runs die Etappen-Videos bei facebook immer angesehen! Cooles Ding. Bin mir sicher, dass es nächstes Jahr in Skandinavien mindestens ebenso krass wird! :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“