Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Kako

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Kako »

:winken: Wie gesagt, erstmal meine Erfahrungen sammeln. Nach der Einfahrphase nehme ich das Gerät mal ran. Ggf. fahr ich mit dem Bock mal auf ne Prüfrolle hab nen Kumpel bei der DEKRA) sollte also kein Problem werden. Ist ja sicherlich auch korrekt, dass nur ein Leistungsdiagramm im Vergleich wirklich Aussagekräftig ist. Bis denn!
Kako

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Kako »

;) Übrigens wie habt ihr Jungs eure XT‘s eingefahren?!
Wenn man die Einfahrvorschrift so liest kommt man ja ins grübeln 🤔.....
Mein langjähriger Händler des Vertrauens sagt: 1000 km bissel verhalten, danach Muttermilch!
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Tequila »

Zum Thema Einfahren :winken:

viewtopic.php?f=7&t=534
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Slaine

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Slaine »

Meine DP01 habe ich in 2013 verkauft und ich spiele wieder mit die Idee ende dieses Jahr die DP07 zu kaufen, es stehen 3 Motorräder zum Auswahl (1200 GS, FJR1300 od. XT1200ZE). Damals hat meine DP01 alles Standard gehabt und ich habe auch nichts am Power vermisst, natürlich waren viele am jammern und habe viel Geld investiert diese Drosslung zu entfernen. Ich bin etlichen Touren gefahren mit genügend GS´ler und keine war schneller unterwegs.
Ich bin die Meinung das wenn es jemand an Druck fehlt, die sollten ein anderer Motorrad kaufen, dann ist die Thema schnell erledigt, allerdings kommen dann vielleicht anderer Probleme!
Franki

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Franki »

Slaine hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 11:53Ich bin die Meinung das wenn es jemand an Druck fehlt, die sollten ein anderer Motorrad kaufen, dann ist die Thema schnell erledigt, allerdings kommen dann vielleicht anderer Probleme!
genau so - richtige Einstellung :daumen:
Zörnie

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Zörnie »

Slaine hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 11:53 Ich bin die Meinung das wenn es jemand an Druck fehlt, die sollten ein anderer Motorrad kaufen, dann ist die Thema schnell erledigt, allerdings kommen dann vielleicht anderer Probleme!
Das sehe ich komplett anders. Sicherlich sind irgendwann beinahe alle schnell, aber dem Motor der XT in den unteren Gängen so dermaßen Kraft und Leistung wegzuschneiden geht eigentlich gar nicht. Im Flachland und Solo mag das gerade noch akzeptabel sein, aber mit Sozia und/ in den Bergen würde ich die gedrosselt nicht fahren wollen. Der Motor kann es, also soll er auch auch dürfen. Wer weniger dynamisch fahren möchte, kann das mit der rechten Hand regeln.
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Pan »

Ich kann bei der dp07 keine drossel feststellen, die hat bisher in jeder Lage gleich gut gezogen und mir ist auch kein Loch aufgefallen bei der Leistung.
Gut, mir als ehemaliger 4 Zylinder Treiber, fehlt schon der "tritt in den arsch" ein klein wenig. Das war bei der Bandit schon richtig gut, wie die ab 7000 ans Werk ging...aber dafür habe ich jetzt immer Druck Anliegen wenn ich am Gas drehe, hat man sich daran gewöhnt geht das auch.

Ich denke ohne ein Diagram, von einem Prüfstand, werden sich weder die einen noch die anderen überzeugen lassen.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Slaine

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Slaine »

Zörnie hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 14:30
Slaine hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 11:53 Ich bin die Meinung das wenn es jemand an Druck fehlt, die sollten ein anderer Motorrad kaufen, dann ist die Thema schnell erledigt, allerdings kommen dann vielleicht anderer Probleme!
Das sehe ich komplett anders. Sicherlich sind irgendwann beinahe alle schnell, aber dem Motor der XT in den unteren Gängen so dermaßen Kraft und Leistung wegzuschneiden geht eigentlich gar nicht. Im Flachland und Solo mag das gerade noch akzeptabel sein, aber mit Sozia und/ in den Bergen würde ich die gedrosselt nicht fahren wollen. Der Motor kann es, also soll er auch auch dürfen. Wer weniger dynamisch fahren möchte, kann das mit der rechten Hand regeln.
Ich bin in den Bergen mit Sozia und sogar Gepäck gefahren, absolute problemlos und der Rest der Gruppe war alle solo, trotzdem war keine schneller.
Zörnie

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Zörnie »

Slaine hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 12:28

Ich bin in den Bergen mit Sozia und sogar Gepäck gefahren, absolute problemlos und der Rest der Gruppe war alle solo, trotzdem war keine schneller.
Du bist natürlich ein Ausnahmefahrer, aber wenn deine Mitfahrer es könnten, würden sie eine gedrosselte XT einfach stehen lassen.
Zudem ist es ja der Sinn von Gruppenfahrten, gemeinsam zu fahren und nicht jeder wie er mag oder kann.
Slaine

Re: Drossel Modelljahr 2018 noch vorhanden?!

Beitrag von Slaine »

Zörnie hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 10:27
Slaine hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 12:28

Ich bin in den Bergen mit Sozia und sogar Gepäck gefahren, absolute problemlos und der Rest der Gruppe war alle solo, trotzdem war keine schneller.
Du bist natürlich ein Ausnahmefahrer, aber wenn deine Mitfahrer es könnten, würden sie eine gedrosselte XT einfach stehen lassen.
Zudem ist es ja der Sinn von Gruppenfahrten, gemeinsam zu fahren und nicht jeder wie er mag oder kann.
Und dennoch ist es trotzdem unproblematisch ein "gedrosselte" XT mit Sozia und Gepäck in die Bergen zu fahren und für deine Info. ich bin nur durchschnittlich beim fahren aber da muss keine auf mich warten oder langsame fahren.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“