Ich habe mal Bilder der Hepco Xplorer 40L mit Hepco Träger gemacht.
Die Koffer sind relativ hoch, sogar 3 cm operhalb des Soziuskissen.
Für alle die interessiert sind:
neuer Hepco Träger mit
2* 40L Xplorer
Breite 109 cm.
Hepco&Becker Koffer
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Hepco&Becker Koffer
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Hepco&Becker Koffer
Diese Querverbindung vom Träger zum Kennzeichenhalter, muss man die separat kaufen?? bei mir war so etwas nicht dabei. *am Kopf kratz*
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Hepco&Becker Koffer
Hast du vielleicht noch den alten Träger? Da gab es eine Änderung 2011.
LG, rubbergum
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hepco&Becker Koffer
Auf dem Foto ist der neue Träger, das Thema wurde schon einmal besprochen:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=227
Die Querstrebe läuft jetzt am Nummernschild vorbei.
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=227
Die Querstrebe läuft jetzt am Nummernschild vorbei.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Hepco&Becker Koffer
Hm, das andere Thema habe ich auch verfolgt , aber kann mich da so nicht mehr dran erinnern.
Habe den Quick-Lock Träger, samt Koffer, Ende Januar 2012 bei OTR bestellt.
Bei mir besteht gar keine Querverbindung der Träger. Es wirkt dennoch alles sehr stabil und in der Anbauanleitung war auch kein Punkt, der eine solche Verbindung zeigt. Also sollte es auch mit dem Träger, den ich habe, möglich sein sämtliche Zubehör-Tröten zu verbauen.
Schönen Wochenstart wünsche ich euch!
Habe den Quick-Lock Träger, samt Koffer, Ende Januar 2012 bei OTR bestellt.
Bei mir besteht gar keine Querverbindung der Träger. Es wirkt dennoch alles sehr stabil und in der Anbauanleitung war auch kein Punkt, der eine solche Verbindung zeigt. Also sollte es auch mit dem Träger, den ich habe, möglich sein sämtliche Zubehör-Tröten zu verbauen.
Schönen Wochenstart wünsche ich euch!
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Hepco&Becker Koffer
@Sanse: sind das die 30L Xplorer auf dem Foto? Dann hätten wir auch die kleine Variante schon zur Ansicht.
Auf der Seite 6 Punkt 12 der H&B Montageanleitung wird die Querrstrebe mointiert.
An den Rahmen sind dafür hinten unten Löcher vorgesehen.
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 1.0001.pdf
Auf der Seite 6 Punkt 12 der H&B Montageanleitung wird die Querrstrebe mointiert.
An den Rahmen sind dafür hinten unten Löcher vorgesehen.
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 1.0001.pdf
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Hepco&Becker Koffer
Ja, das sind die beiden 30L Koffer
Hier hab ich den Träger seitlich fotografiert. Rubbergrum scheint recht zu haben, dass die etwas geändert haben.
Hier hab ich den Träger seitlich fotografiert. Rubbergrum scheint recht zu haben, dass die etwas geändert haben.
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Hepco&Becker Koffer
Also den alten Träger hast du definitiv nicht mehr. Der sieht nämlich so aus, wie auf dem Photo. Deutlich zu erkennen an den anderen Montagewinkeln des Hauptrahmens und vor allem an der Querstrebe (sie Pfeile), welche beide Hauptrahmen verbindet. Die ist damals noch zw. Reifen und hinterem Kotflügel durchgegangen und hat im schlimmsten Fall, wenn das Bike voll in die Federn gegangen ist, am Reifen gestreift. Auch gab es teilweise Platzprobleme mit Nachrüstschalldämpfern durch die Montagewinkel.
Ich würde mal bei H&B nachfragen, ob du da ev. eine Zwischenserie hast.
Ich habe mich damlas bei meiner Kaufentscheidung auch für die H&B Explorer interessiert, da ich sie an meiner V-Strom auch hatte und sehr zufrieden war, bin aber damals aus mehreren Gründen davon abgekommen und mit den aktuellen Givi Trekker ebenfalls sehr zufrieden.
1.) Streifen des Rades an der Querstrebe (wie oben beschrieben)
2.) Die mit Abstand größte Platzverschwendung (vor allem auf der rechten Seite) zw. Bike und Koffer von allen am Markt befindlichen Trägersystemen
3.) Der scharfkantige, weit nach innen reichende, obere Kunststoffrahmen des Koffers. Da scheuert man jedesmal beim Einpacken der Innentaschen, oder mit der Hand.
Die Punkte 1. und 2. beziehen sich natürlich noch auf das alte Trägersystem.
LG, rubbergum
Ich würde mal bei H&B nachfragen, ob du da ev. eine Zwischenserie hast.
Ich habe mich damlas bei meiner Kaufentscheidung auch für die H&B Explorer interessiert, da ich sie an meiner V-Strom auch hatte und sehr zufrieden war, bin aber damals aus mehreren Gründen davon abgekommen und mit den aktuellen Givi Trekker ebenfalls sehr zufrieden.
1.) Streifen des Rades an der Querstrebe (wie oben beschrieben)
2.) Die mit Abstand größte Platzverschwendung (vor allem auf der rechten Seite) zw. Bike und Koffer von allen am Markt befindlichen Trägersystemen
3.) Der scharfkantige, weit nach innen reichende, obere Kunststoffrahmen des Koffers. Da scheuert man jedesmal beim Einpacken der Innentaschen, oder mit der Hand.
Die Punkte 1. und 2. beziehen sich natürlich noch auf das alte Trägersystem.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: Hepco&Becker Koffer
Das nenne ich aber auch eine sehr große Platzverschwendung!
Die sind ja noch breiter als meine SW-Motech!
@Irrlander: Wie breit ist die Fuhre denn mit den 40 l Koffern?
Die sind ja noch breiter als meine SW-Motech!
@Irrlander: Wie breit ist die Fuhre denn mit den 40 l Koffern?
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Hepco&Becker Koffer
109 cmPetrus 1 hat geschrieben:@Irrlander: Wie breit ist die Fuhre denn mit den 40 l Koffern?
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 203#p10158" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim alten Rahmen waren das übrigens noch 114 cm!
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA