Schrauben für Auspuffabdeckung?

Antworten
edgar

Schrauben für Auspuffabdeckung?

Beitrag von edgar »

Hallo zusammen,
ich habe an meiner DP01 einen Leo Vince SBK verbaut und keine Original-Auspuffabdeckung mehr dafür.
Nun habe ich mir eine (sauteure) Carbonabdeckung dafür besorgt aber leider keine Befestigungsschrauben mehr dafür...
Kann mir bitte mal jemand die Größe (vor allem die Kopfgröße) der originalen Befestigungsschrauben nennen und ggf. noch eine
Bezugsquelle???

Danke, Gruß Edgar
edgar

Re: Schrauben für Auspuffabdeckung?

Beitrag von edgar »

Was auch noch fehlt: Die Gummieinsätze aus der Originalabdeckung... :shock:
Oje, da werde ich wohl noch etwas suchen müssen!?
Falls jemand von euch eine Bezugsquelle kennt...ich bin für jeden Tip sehr dankbar... :daumen:
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Schrauben für Auspuffabdeckung?

Beitrag von Irrlander »

Moin Edgar,

es ist sicher nicht die preiswerte Methode, aber gerade die so speziellen Gummies bekommt man wohl am besten bei Yamaha...
(Ich habe mal die Gummies unterm Sitz gebraucht, 2 Euro Stück war relativ viel, aber alle zusammen waren es doch nur 12 Euro...)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
edgar

Re: Schrauben für Auspuffabdeckung?

Beitrag von edgar »

Irrlander hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 07:55 Moin Edgar,

es ist sicher nicht die preiswerte Methode, aber gerade die so speziellen Gummies bekommt man wohl am besten bei Yamaha...
(Ich habe mal die Gummies unterm Sitz gebraucht, 2 Euro Stück war relativ viel, aber alle zusammen waren es doch nur 12 Euro...)
Danke erstmal!
Ich habe etwas tiefer gegoogled und habe Yamaha-Ersatzteile-Online gefunden.
Anhand der Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog schnell die Teilenummern gefunden und alles notwendige bestellt.
Man ist das eine "Apotheke" :shock:
Egal, ich brauche die Teile und habe keine Lust nach (nicht richtig passenden) Alternativen zu suchen...

Irrlander, du hattest Recht! Echt nicht die preiswerteste Methode, doch sicher die Schnellste...!? ;)
Antworten

Zurück zu „Auspuff“