Hurric Auspuff

Benutzeravatar
XTSigi
Beiträge: 80
Registriert: Do 6. Nov 2014, 22:52
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von XTSigi »

Hallo Andy und Tequila,
ich bin natürlich völlig Eurer Meinung.
Im Normalfall hätte ich das Paket den "Burschen" wieder auf den Ladentisch geknallt, denn so etwas ist einfach ein "No Go"! :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab:

Aber wenn man hier im Forum ist, weis man ja worauf man sich bei diesem Kauf einlässt und ich denke es gibt derzeit keine günstigere Alternative.
D.h. wenn man etwas auf Geld schauen muss bzw. keine 500,- bis 750,- € ausgeben möchte, dann ist das derzeit die preisgünstigste Möglichkeit an einen neuen Endtopf mit gutem Sound und Leistungsverhalten zu kommen, wenn man bereit ist etwas Anpassarbeit vorzunehmen.
So war das von meiner Seite gemeint.

Ich habe mich zuvor natürlich auch etwas über erfolgte Tests für andere Mopeds und Testvergleiche mit anderen Anlagen informiert.
Und dort wurde Hurric mehrmals für die Verarbeitungsqualität sowie Leistungsdaten ausgelobt.
Und das kann ich bestätigen!
Der Topf und das Rohr weist keine Fertigungsmängel auf und sieht sehr gut aus, sauber verarbeitet.
Darüber hinaus entsteht kein Leistungsloch, so wie es tlw. bei anderen "Billig-Anlagen" auftritt.
Ich bereue den Kauf nicht bzw. würde es jederzeit wieder tun.

Grüße und Euch gute Fahrt mit Euren Hurric's :winken:
XTSigi
PS: Eine teure Inspektion hatte ich bisher nicht.
Für meine vorgezogene 5000-er (Jahreskontrolle inkl. Speichenkontrolle) habe ich kürzlich 240,- € bezahlt. Das war für mich noch im Rahmen.
Aber da muß ich Euch ebenfalls Recht geben, es gibt genügend Leute, die sich vor einer Inspektion keine Preisauskunft einholen und sind dann am jammern, wenn Sie "übers Ohr gehauen" werden. So etwas verstehe ich überhaupt nicht.
Herkules 125, BMW R60/5, BMW R100S, Laverda 1000 RGS, M. G. Le Mans 1, XJ 900, XJR 1300, MT01, XT1200Z(DP01), Tracer 900 GT
Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von Nico170 »

Hallo zusammen,

habe letzte Woche die 20% Aktion bei Louis genutzt und mir den Hurric in Carbon gegönnt: Qualität, Anbausatz, Optik - alles gut!!!!
ABER: den Sound finde ich leider nur billig laut, wer drauf steht eine Tüte am Rande der Legalität zu besitzen und fahren gut, ich bin
leider enttäuscht.

Hätte mir etwas tieferes Gebrabbel, natürlich lauter als das Original gewünscht. Der Hurric hört sich ähnlich an wie die Gladius meiner
Frau mit IXIL Tüte dran, welche bekanntlich nur fast den halben Hubraum hat.

Würde gerne andere Tüten probehören - wer wohnt im Bereich KA-RA-OG und würde mich mit seinem Sound erfreuen, Youtube & Co.
finde ich wenig aussagefähig.

Gruß

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
juergen007

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von juergen007 »

Hallo Nico,

Es wird bestimmt jemanden geben der eine Akra Anlage verbaut hat, der in der Deiner Nähe wohnt. Die Akras haben immer viel "Bass", habe die auf meiner DP01 drauf und klingt ganz gut.

Ein Soundwunder wird daraus aber auch nicht, die ST ist eher ein Leisetreter, was bei längeren Touren auch ganz angenehm ist.
pedder
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 06:31
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 39460
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Essen

Re: Hurric Auspuff

Beitrag von pedder »

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine gebrauchte Hurric von jemanden hier aus dem Forum.Ich bin wirklich begeistert ,der Klang ist gut.
Klar gibt es immer etwas besseres nur ist es auch dann meistens teurer.
Ein Ferarie ist auch was feines :lol: .nur brauchen wir das alles?

Für mich wäre noch ein anderer DB eater für Ausfahrten mit meiner holden interessant,den soll es ja bei Tante Luise geben.(Extra leise) :shock:


Lg Peter
Antworten

Zurück zu „Auspuff“