Carbonauspuffblende und Originalkoffer

Antworten
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Carbonauspuffblende und Originalkoffer

Beitrag von cruiser13 »

Hallo Tenere-Gemeinde,

denke gerade darüber nach, mir einen Akra für meine DP 01 zu gönnen. Wenn ich schon so viel Geld einsetze, soll aber auch die Optik mit verbessert werden und ich will statt der originalen Auspuffblende, die ja optisch nicht unbedingt der Brüller ist :daumen_ab: , ums mal vorsichtig zu sagen, die Carbonblende montieren. Nun ist die ja deutlich kürzer als das Original. Meine Frage: Wenn man mit den Originalkoffern unterwegs ist, reicht dann der der Hitzeschutz oder braucht der Koffer auf der Auspuffseite dann eine zusätzliche Hitzeschutzfolie?

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Carbonauspuffblende und Originalkoffer

Beitrag von Floh »

cruiser13 hat geschrieben:Meine Frage: Wenn man mit den Originalkoffern unterwegs ist, reicht dann der der Hitzeschutz oder braucht der Koffer auf der Auspuffseite dann eine zusätzliche Hitzeschutzfolie?
Hallo Peter,
eine zusätzliche Hitzeschutzfolie ist nicht nötig. Der Akrapovic wird nicht so heiß das da etwas passieren kann.
Wenn du eine Carbon Auspuffblende suchst schau mal bei der Firma HF-Carbon vorbei die bieten mittlerweile auch eine matte Version an.
Bilder von der matten Version gibt´s hier

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Auspuff“