An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

ila hat geschrieben:
Jeder hat doch auch ein wenig die Lautstärke in "der rechten Hand" - ich fahre eine "andere Tüte" und passe gerade in geschlossenen Ortschaften und auch am Ortsende auf, nicht zu laut zu sein.
Ingo, und genau dass ist das Problem. Es macht nicht jeder auch nicht jeder Xt Fahrer.
Da will ich Samstags und Sonntags ausschlafen und....... ist wie am Ring.
Ich hab's schon mehrfach geschrieben jedes gottverdammte Navi führt im Motorradmodus die Fahrer hier vorbei. Vom Schlaf her bin ich mit Sicherheit nicht der Maßstab denn ich bin auch bei anderen Geräuschen schnell wach, berufsbedingt. Weißt ja was ich mach.
Ich mag auch keine 1200er die wie eine Kaffeemaschine klingen aber laut ist out.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jalla »

Helmut hat geschrieben:
ila hat geschrieben:
Jeder hat doch auch ein wenig die Lautstärke in "der rechten Hand" - ich fahre eine "andere Tüte" und passe gerade in geschlossenen Ortschaften und auch am Ortsende auf, nicht zu laut zu sein.
Ingo, und genau dass ist das Problem. Es macht nicht jeder auch nicht jeder Xt Fahrer.
Da will ich Samstags und Sonntags ausschlafen und....... ist wie am Ring.
Ich hab's schon mehrfach geschrieben jedes gottverdammte Navi führt im Motorradmodus die Fahrer hier vorbei. Vom Schlaf her bin ich mit Sicherheit nicht der Maßstab denn ich bin auch bei anderen Geräuschen schnell wach, berufsbedingt. Weißt ja was ich mach.
Ich mag auch keine 1200er die wie eine Kaffeemaschine klingen aber laut ist out.
Da ich mit den Gedanken spiele, vielleicht irgendwann eine andere Tüte anzubringen, gebe ich mal meinen Senf dazu bei.
Helmut hat schon recht, Laut ist out !!!!
Aber, Leise sollte ein Motorrad auch nicht sein !!!
Wir werden doch wohl schon oft genug übersehen.
Und wenn man die Teile dann garnimmer hört, wird das "Übersehen" zunehmen. Da bin ich mir sicher.

Ich denke ein gesundes Miteinander ist hier des rätsels Lösung.
Das sich da nicht jeder dran halten kann, liegt in der Natur des Menschen.
Wir sind halt nicht alle gleich. Gott sei Dank !

Ich werde Ausschau nach einem Leo halten. Vielleicht kann ich ja mal ein Schnapper machen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

Jonny, ich hatte selber den Leo dran und ich würde ein paar Tage mehr sparen und etwas dezenteres vom Klang her nehmen. ;)
Die die dich nicht wahrnehmen hören aus verschiedenen Gründen, 1000watt Stereoanlage im Auto,fehlendes Hörgerät....., eh nix mehr. Eigene Erfahrung mit Leo.
P.S.
jalla hat geschrieben:
Ich denke ein gesundes Miteinander ist hier des rätsels Lösung.
:daumen: :daumen: :daumen: Mein reden und mir muss man dass nicht sagen. Frag mal die, die mich kennen. ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jalla »

Helmut hat geschrieben:Jonny, ich hatte selber den Leo dran und ich würde ein paar Tage mehr sparen und etwas dezenteres vom Klang her nehmen. ;)
Die die dich nicht wahrnehmen hören aus verschiedenen Gründen, 1000watt Stereoanlage im Auto,fehlendes Hörgerät....., eh nix mehr. Eigene Erfahrung mit Leo.
P.S.
jalla hat geschrieben:
Ich denke ein gesundes Miteinander ist hier des rätsels Lösung.
:daumen: :daumen: :daumen: Mein reden und mir muss man dass nicht sagen. Frag mal die, die mich kennen. ;)

Helmut ich wollte dich nicht kritisieren. Das kam dann wohl falsch rüber.
Ne ne. Ich sehe das wie du auch.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Sorry
jogyjogy

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Ja der Helmut :)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

jalla hat geschrieben:
Helmut ich wollte dich nicht kritisieren. Das kam dann wohl falsch rüber.
Ne ne. Ich sehe das wie du auch.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Sorry
Jonny, klar darf man mich kritisieren, sonst wär´s doch langweilig.
Es darf halt nicht unter die Gürtellinie gehen.
Ist doch alles gut. :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jogyjogy

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Last uns lieber wieder zum Thema zurückkehren ....wäre doch besser
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Fliewatüt »

Hallo Jogy

Mal kurz meine Story:

ich hatte mal den LeoVince Factory EVO2 Titan, von einem, der ihn verkaufen wollte - Lieferung am 14.März - hab Ihn voller Stolz montiert, weil ich den Sound einfach ein bisschen besser haben wollte - bisschen :roll: - besser :roll: - naja
Mir hat er gut gefallen, schöner Klang, im Stand schon beim Zupfen am Gas einfach nur fein - laut - naja, wird schon passen - dann kam das Wochenende - mit Bekannten unterwegs - und plötzlich tauchten Kurven bei der Bergbefahrung auf - welche Freude - Hahn gespannt und die Kurven genossen - der Auspuff deutlich vernehmbar :-) oben angekommen, teilte mir meine Sozia mit, daß der Auspuff auf der Ebene schon ok ist, aber am Berg - sprich, wenn Leistung gefordert wird - faulen Ihr die Ohren ab :kotz: geht gar nicht :denker: .
Meine Tourenbegleiter waren gar der Meinung, da ist was kaputt :lol: :lol: :lol:

Fakt war, zu hause angekommen - noch eine kleine Runde alleine gedreht - und nach einer Woche :denker: :krank: hatte der Leo einen neuen User - und ich meine Sozia wieder.

Übrigens - einen schönen Sound mag ich auch - aber mein Prinzip ist eher - Lout is out - ich fahre max. 1x im Jahr :lol: gesperrte Wege :lol: ich begegne dabei Fußgängern - natürlich mit Klapphelm offen als Ex-BMWler :lol: und keiner hat sich bis jetzt beschwerd - liegt mit Sicherheit an der Geschwindigkeit und am piano Auspuff :sonne: :sonne: :sonne:

Gruß Peter
PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich das ganze Drehzahlband nutze - vielleicht war meine Sozia deshalb etwas schockiert
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
jogyjogy

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von jogyjogy »

Gute Story Danke .

Mal vorweg ...Laut ist out ist schon klar . Wurde ja oft besprochen .

es geht doch nicht um kritisieren und so ...einfach nur so als Winterthema Helmut :) ;)

Nur ein Thread über eure Erfahrungen . Gruß jogy
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle Leo Fahrer , kurze Frage

Beitrag von Helmut »

jogyjogy hat geschrieben: ......es geht doch nicht um kritisieren und so ...einfach nur so als Winterthema Helmut :) ;)
Jogy, auch das habe ich verstanden. Nur hast du dieses Winterthema in gefühlt 10 Tröd´s angefangen. ;)
Und nun ist gut und macht weiter. ;) :bier:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Auspuff“