Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Antworten
Ulli1200
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:10
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 35500
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Müglitztal
Kontaktdaten:

Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von Ulli1200 »

Hallo
ich habe mir eine MIVV Spees EDGE gekauf. Nun beim Anbau passte das Rohrverbindungsstück zum Sammler nicht auf das Rohr. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder das Rohr ist nicht für die XT1200?
Gibts es jemand der diesen Auspuff schon mal montiert hatte und mir weiter helfen kann.
:xt12: Bj. 2010 (First Edition).

http://www.mivv.it/risorse/8/718/951/Y0 ... EMATIC.pdf

Danke für Eure Hilfe.
Dateianhänge
Zeichnung Endstück.JPG
Übersicht.JPG
Originalaufsatz.JPG
Endtück unten.JPG
3.JPG
2 passt nicht.JPG
1.JPG
Lang gemacht... von der Harley auf die XT1200
TJoe

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von TJoe »

Ich habe zwar mit diesem Auspuff noch nichts zu tun gehabt, aber vielleicht benötigt er die originale Runddichtung nicht, die auf dem Kat sitzt, und auf die der Original-Auspuff aufgesteckt und geklemmt wird. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Dichtung noch auf dem Auspuff (Kat) augesteckt ist. Was ist, wenn du die Dichtung vorsichtig entfernst - passt der Topf dann?
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von Varaderokalle »

TJoe hat Recht, die Asbest Runddichtung muss ab. :!:

Am besten von unten nach oben vorsichtig abtreiben (mit Holzstück und Hammer), denn wenn du den originalen Auspuff wieder montieren willst, brauchst du die Dichtung wieder.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Ulli1200
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 19:10
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 35500
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Müglitztal
Kontaktdaten:

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von Ulli1200 »

Danke Euch. :daumen:
Genau das war der Fehler. Die Asbestdichtung :lol:
Dann war der Anbau ein Kinderspiel.
Lang gemacht... von der Harley auf die XT1200
Benutzeravatar
EloMaster
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:32
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von EloMaster »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal noch eine kleine Frage zu der Montage des MIVV Speed Edge Auspuffs.
Habt ihr einen neuen Katalysator montiert? In der Artikelbeschreibung steht, dass der original Kat entfällt.
Ich habe bei meinem Lieferanten nachgefragt und folgende Rückantwort erhalten:
Es muss ein neuer Katalysator beim Hersteller bestellt werden. Gerne können Sie sich an diesen (MIVV) wenden
und nachfragen, was ein solcher kostet.

Ich bin jetzt etwas verwirrt und irritiert :? ,da in der Artikelbeschreibung nur darauf hingewiesen wird das der
original Kat entfällt aber es steht nirgends das ein neuer Kat installiert werden muss. :?:

Gruß
Dirk
loewger

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von loewger »

Hab noch nie gehört, dass der original Kat ausgebaut :shock: wird und man einen neuen bestellen muss.
Ich hatte 2 Jahre den Hurric dran und war damit auch beim Tüv. Abgaswerte immer top
Benutzeravatar
EloMaster
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:32
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Anbau MIVV Speed Edge/ Denkfehler oder falsches Teil

Beitrag von EloMaster »

Na dann werde ich den Auspuff einfach mal montieren. Ich war durch den Hinweis auf der Louis Hompage sehr verwundert:

Bild

Sehr seltsam, ich dachte der Kat befindet sich unter dem Motorrad und dort wird nichts abmontiert :roll:

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „Auspuff“