An alle LeoVince Carbon fahrer

Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Lilo »

Hallo zusammen,

Hab diese Woche mal meine ST einer ordentlichen reinigung unterzogen.
Was muss ich da sehen..... :shock: die Carbonschelle ist gebrochen... :cry:
Hab mir gleich ne neue bestellt sind ca. 50 Euronen futsch.

Also jungs kontrolliert lieber mal, nicht das der Auspuff mal auf der Strasse liegt.
Tenere 001.JPG
Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Jaufenspass »

Ist wohl eher ein Einzellfall :denker: aber dennoch nicht zu unterschätzen.
Ich weiß die Halteschelle ist sehr dünnwandig. Sollte Leo Vinci besser machen !

Gruß Oskar
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 122700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Lars »

Ich hab das auch schon an anderen Leos gesehen... Kuckt lieber mal nach!
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Lilo »

Hallo Leut's

Nach dem Endurotraining am Samstag hab ich heute mein Bike mal ordentlich abgestrahlt und was muss ich sehen.....
genau die 2te Carbonschelle ist auch hinüber :o

Vor dem Training war die Schelle definitiv noch ganz, hab die Maschine vorher komplett durchgeschaut

Werde jetzt mal schauen ob ich was aus Edelstahl finde oder selbst basteln kann.

Auf jeden Fall ist die Carbonschelle echt Mist.

Für Tips wo man was besseres bekommt wäre ich Dankbar

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Michael-L
Beiträge: 411
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:56
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 91000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Michael-L »

Servus
Das selbe hatte ich auch es lag nich an der Schelle sondern :denker:
am Spritzschutz also am Kotflügel beim einfedern hat die Schelle darn geschliffen
also so wars bei Mir Unterleg-Scheiben um den Abstand zu vergrössern und gut iss wieder
Benutzeravatar
Lilo
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lampertheim

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Lilo »

Hallo Michael

Erstmal vielen Dank für dein Feedback.
Bei mir kann da nix gescheuert sein, die Bruchstelle ist auf der Innenseite (zum Rad hin)
Hab jetzt mal LeoVince.de angeschrieben ob die mir einen Halter aus anderem Material anbieten können.

Falls nicht werde ich mir wohl selber etwas basteln müssen, wird dann wohl etwas aus Edelstahlband werden

Weiß zufällig jemand ob der Carbon Auspuff die gleiche Form wie der Titan Auspuff hat und ist die Schelle des Titan Auspuff
aus Metall ? dann könnte ich mir ja diese besorgen. Müsste ja besser halten.

Gruß Lilo
Am Ende des Tunnel ist nicht immer Licht
XT1200Z (PD01)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Helmut »

Lilo, soviel wie ich weiß ist die Schelle gleich und meine das ein User die benutzt hat.
Glaube allerdings das es nicht einfach ist eine zu bekommen. Die Firma ist ja pleite und die Ersatzteile sind ja nicht im Überfluss vorhanden.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von CoeTe »

das scheint ein echter Mangel zu sein. Ich hatte einen Leo an meiner Fz 1 Fazer verbaut, und hatte genau das selbe Problem mit
der Halterung.

Grüße
CoeTe
jogyjogy

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von jogyjogy »

also bei mir ist die Schelle top in Ordnung . Vielleicht ist da auch was daran gemacht , verbessert worden mit der zeit . Ich hab den kompletten Topf mit festen Krümmer .
Udo-IT
Beiträge: 232
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 06:37
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 24000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Kontaktdaten:

Re: An alle LeoVince Carbon fahrer

Beitrag von Udo-IT »

Helmut hat geschrieben:Lilo, soviel wie ich weiß ist die Schelle gleich und meine das ein User die benutzt hat.
Glaube allerdings das es nicht einfach ist eine zu bekommen. Die Firma ist ja pleite und die Ersatzteile sind ja nicht im Überfluss vorhanden.
Nicht Pleite, wird seit 2 Jahren von der Adler-Gruppe weitergeführt.

http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/438621/
Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.
Antworten

Zurück zu „Auspuff“