Ich für mein Teil kann nur sagen das ich erst ca. 50 Km damit gefahren bin . Er klingt sehr , wie TEQUILA schon sagt, bassig und knackig . Werde sehen wie sich das etwickeltmeine dicke hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2018, 09:43 Wie ist denn die Geräuschentwicklung/-belastung [Schalldruckpegel in dB(A)] im Vergleich [+ oder (-)] zum Originalschalldämpfer bei all den Zusatzschalldämpfern ?
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
MIVV Auspuff
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: MIVV Auspuff
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Re: MIVV Auspuff
Habe den MIVV-Auspuff gestern untergebaut und heute testen können. Sehr knackiger Sound. Ist mit der Originalen Tüte nicht zu vergleichen.
Jetzt hat meine endlich den Sound den sie verdient
Mit der gekürzten Abdeckung ( nochmals vielen Dank an den Member Floh )
sieht die ganze Sache auch richtig gut aus, find ich.
Jetzt hat meine endlich den Sound den sie verdient
Mit der gekürzten Abdeckung ( nochmals vielen Dank an den Member Floh )
sieht die ganze Sache auch richtig gut aus, find ich.
-
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:12
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 130000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: MIVV Auspuff
Wie ist denn der Vergleich von dem Mivv zu einem Leovince? Wie sieht es bei den beiden mit der Leistung aus wenn man den nicht mit dem PC abstimmt?
- Tequila
- Beiträge: 3707
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: MIVV Auspuff
Zum Vergleich Leo : MIVV kann ich nichts sagen aber es gab mal vor längerer Zeit einen Vergleich von Nachrüstschalldämpfern für die
Dabei war der Akra, der einzige, der eine (geringe) Mehrleistung gebracht hat. Alle anderen haben Leistung gekostet. Als ich den MIVV drauf hatte, habe ich mal ein Leistungsdiagramm von MIVV bekommen und dementsprechend hätte auch der ein geringes Plus an Leistung bringen müssen. Ich habe damals mit dem MIVV keinen Unterschied festgestellt und jetzt mit dem Akra ebenfalls nicht.
Dabei war der Akra, der einzige, der eine (geringe) Mehrleistung gebracht hat. Alle anderen haben Leistung gekostet. Als ich den MIVV drauf hatte, habe ich mal ein Leistungsdiagramm von MIVV bekommen und dementsprechend hätte auch der ein geringes Plus an Leistung bringen müssen. Ich habe damals mit dem MIVV keinen Unterschied festgestellt und jetzt mit dem Akra ebenfalls nicht.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Cini18
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 24. Jul 2017, 14:59
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Seeland - Bern
Re: MIVV Auspuff
Ich habe meinen MIVV seit 2 Tagen drauf, gestern die erste Probefahrt gemacht und nach knapp 3 Stunden krieg ich das Grinsen immer noch nicht von den Ohren..., eh, ich meine vom Gesicht!
Für mich stimmt das so!
Blubbert schön, bei Gas weg und bissel Schiebebetrieb, leichte "Zwischenrülpser", für mich macht das so Laune und ist so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ganz klar eine Empfehlung von mir...
Für mich stimmt das so!
Blubbert schön, bei Gas weg und bissel Schiebebetrieb, leichte "Zwischenrülpser", für mich macht das so Laune und ist so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ganz klar eine Empfehlung von mir...
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: MIVV Auspuff
Moin aus dem Norden,
ich habe heute meinen MIVV abgeholt und natürlich gleich angebaut (Ab-/Anbau ca. 45-50 Min). Dieser passt für die DP07, Euro4 und benötigt keinen neuen KAT.
Ich kann mich dem Kommentar von Cini18 voll und ganz anschließen und freue mich auf die nächste längere Tour (eben waren es nur 20 km).
Gruß Eike
ich habe heute meinen MIVV abgeholt und natürlich gleich angebaut (Ab-/Anbau ca. 45-50 Min). Dieser passt für die DP07, Euro4 und benötigt keinen neuen KAT.
Ich kann mich dem Kommentar von Cini18 voll und ganz anschließen und freue mich auf die nächste längere Tour (eben waren es nur 20 km).
Gruß Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
MIVV und die DP07
Hallo. Interessiere mich auch für den MIVV. Kannst du mal nen link reinstellen?! Ein separater E4 Kat ist bestimmt auch nötig?!
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: Leo und die DP07
Hallo Koko,
ich habe den Mivv über meinen bezogen. Für die DP07 ist kein neuer KAT erforderlich, eine neue Abstimmung zum Motormanagement ist auch nicht nötig (beides die Aussage vom nach deren Abstimmung/Rückfrage zum MIVV-Händler).
Die Artikelnummer/Bezeichnung lautet:
Y.034.LNC
MIVV Oval Titan XT1200Z E3/E4
Slipon
Gerade gestern konnte ich den schönen Klang bei einer ausgedehnten Runde genießen, ich habe den Kauf in keinster Weise bereut.
Gruß
Eike
ich habe den Mivv über meinen bezogen. Für die DP07 ist kein neuer KAT erforderlich, eine neue Abstimmung zum Motormanagement ist auch nicht nötig (beides die Aussage vom nach deren Abstimmung/Rückfrage zum MIVV-Händler).
Die Artikelnummer/Bezeichnung lautet:
Y.034.LNC
MIVV Oval Titan XT1200Z E3/E4
Slipon
Gerade gestern konnte ich den schönen Klang bei einer ausgedehnten Runde genießen, ich habe den Kauf in keinster Weise bereut.
Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Re: Leo und die DP07
Sieht geil aus! Was ist mit der Abdeckung....
Wie sieht es Leistungsmässig aus?
Wie sieht es Leistungsmässig aus?
- ems
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 25500
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31582 Nienburg/Weser
Re: Leo und die DP07
Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied, für mich war entscheidend wie der Klang ist (bollert schön) und das das Ding nicht rostet (ich möchte ja viele Jahre Freude dran haben).
Die Standardabdeckung habe ich wieder rangeschraubt, die stört mich (noch) nicht.
Guckst Du hier:
Gruß
Eike
Die Standardabdeckung habe ich wieder rangeschraubt, die stört mich (noch) nicht.
Guckst Du hier:
Gruß
Eike
ONE LIFE, LIVE IT
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -