Seite 1 von 1

Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:46
von Luke
Hallo liebe :xt12: Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem (Dickschiff-/Reiseenduro-) Offroadkurs für Anfänger.

Im Internet habe ich noch nichts Vernünftiges gefunden. Eine Suche nach Regionen gibt es gar nicht. :?

Der Kurs sollte nach Möglichkeit in der Nähe des Bodensees, also Baden-Württemberg oder Bayerns sein.
Wenn ihr mir natürlich die entsprechenden Gründe (tolles Areal, erfahrener Guide,...) nennt, würde ich auch weiter anreisen.
Ob mit dem eigenen oder Leihmotorrad ist mir eigentlich Stand heute egal, genau so ob ein- oder mehrtägig.

Ich freue mich über eure Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus.

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 10:46
von deBubb
Bei dir gibt es doch einige die recht schnell mit Google zu finden sind. Sag mir mal eine Alternative im Raum Rhein-Main ...

http://www.ultraterrain.de/

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:38
von Franki
in der letzten Motorradabenteuer war ein kleines Begleitheft dabei, in dem alle OR-Trainings bzw. -strecken in D aufgelistet waren...

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:54
von deBubb
Da könnte dir auch diese Liste helfen:
https://www.offroadtracks.de/streckenverzeichnis/

Ich weis allerdings nicht in wie fern diese richtig oder Aktuell ist.

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 12:11
von Luke
Franki hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 11:38 in der letzten Motorradabenteuer war ein kleines Begleitheft dabei, in dem alle OR-Trainings bzw. -strecken in D aufgelistet waren...
Könntest du mir davon einen Scan per pm zukommen lassen?

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 12:12
von Luke
deBubb hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 11:54 Da könnte dir auch diese Liste helfen:
https://www.offroadtracks.de/streckenverzeichnis/

Ich weis allerdings nicht in wie fern diese richtig oder Aktuell ist.
Ist ganz nett, aber da geht es ja generell um Strecken und nicht um Kurse...

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 12:39
von Franki
Luke hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 12:11
Franki hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 11:38 in der letzten Motorradabenteuer war ein kleines Begleitheft dabei, in dem alle OR-Trainings bzw. -strecken in D aufgelistet waren...
Könntest du mir davon einen Scan per pm zukommen lassen?
ich hätte es Dir auch in echt zugeschickt. Hab' ich nur leider nicht mehr :(

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 12:54
von samson
Luke hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 12:12
deBubb hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 11:54 Da könnte dir auch diese Liste helfen:
https://www.offroadtracks.de/streckenverzeichnis/

Ich weis allerdings nicht in wie fern diese richtig oder Aktuell ist.
Ist ganz nett, aber da geht es ja generell um Strecken und nicht um Kurse...
Hallo Luke,

Du hast ne PN.

Re: Offroadkurs Für Anfänger (BW oder M)

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:05
von Moldi
Moin,

auch wenn es nicht "um die Ecke" ist:

https://www.enduroactionteam.com/endurotraining/

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es ein sehr nettes und kompetentes Team ist
und die über ein super Gelände verfügen.
Ich habe selber ca. 500km Anreise, werde aber sicherlich noch öfter da "aufschlagen" :daumen: