Was soll ins Wiki?

Was soll ins Wiki rein, To-Do-Liste, Bekanntgabe neuer Wiki-Beiträge etc.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4234
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Was soll ins Wiki?

Beitrag von Christoph » Mi 23. Mai 2012, 13:50

Hallo Leute,

ich habe hier mal einen Bereich aufgemacht, in dem die Zusammenarbeit im Wiki stattfinden kann. Die Idee ist, dass Vorschläge für Beiträge und Gliederung des Wikis hier gemacht werden. Wer sich von den Wikianern berufen fühlt und Zeit und Lust hat, kann den Beitrag erstellen, evtl. weiß noch jemand, dass und wo im Forum es dazu schonmal was gab, was man rüberkopieren könnte...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 963
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 57245
Modell: DP01
Wohnort: Rhein Main/ Untertaunus
Kontaktdaten:

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Fun-biker » Mi 23. Mai 2012, 14:13

Hallo Christoph,
genau das ist der richtige Weg um das WiKi mit Leben zu füllen, welches auch den :xt12: treibern hilft.
Sicher nicht einfach es allen recht zumachen, aber ich denkees wird vielen bei der Suche nach Informationen helfen. Die Informationen müssen ja nicht ausschließlich aus dem Bereich Technik stammen.
Also ran an die Vorschläge :computer:
Es werden sich bestimmt einige finden welche an der Umsetzung mitarbeiten. Ich schließe mich da nicht aus.
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1758
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Wohnort: Aachen

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Varaderokalle » Mi 23. Mai 2012, 14:36

mein Vorschlag (mich schrieb damals sogar jemand an ich solle dokumentieren, das wäre was für's Wiki, aber es wurde dennoch nicht dort eingetragen):

Einbau / Anschluss einer GiPro Ganganzeige:
Für den Anschluss / Einbau( viewtopic.php?f=9&t=405&start=30)habe ich bei aller gegebenen Vorsicht nix kaputt zu machen oder zu verkratzen 1,5 Stunden in der Garage verbracht.

Oder Einbau / Anschluss von Nebellampen. wo Strom und wo die Steuersignale abgreifen.

(und wie eben im Thread zum "Hinterrad ausbauen" geschrieben fände ich kurzanleitungen zum Wiki selber nicht schlecht
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,

Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 963
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 57245
Modell: DP01
Wohnort: Rhein Main/ Untertaunus
Kontaktdaten:

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Fun-biker » Mi 23. Mai 2012, 16:01

Dein Ganganzeigeneinbau ist drin!

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1758
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Wohnort: Aachen

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Varaderokalle » Mi 8. Aug 2012, 14:00

Hat schonmal jemand selber die Zündkerzen an der Dicken gewechselt?
das schaut ja ziemlich eng aus.

Wenn einer weiß wie es geht....und Bilder hat, ab ins Wiki ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 131
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 56960
Modell: DP01
Wohnort: 46049 Oberhausen

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Klaus » Mi 8. Aug 2012, 17:52

Habe es mir gestern, als ich meine ST von der Inspektion geholt habe, erklären lassen. Es muss nur die Metallplatte, vorne am Motor/Zylinder, abgeschraubt werden. Wäre wohl etwas "fummelig" an die Kerzen ran zu kommen, geht aber ansonsten ganz gut, so der Schrauber meines Vertrauens.

Ich hoffe, hilft dir ein wenig.
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1758
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Wohnort: Aachen

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Varaderokalle » Do 9. Aug 2012, 10:20

mmhh.. an meiner wurden die Kerzen (auf meinen Wunsch) auch bei der 10.000er gewechselt.
An den Schrauben der Halteplatte sind aber keinerlei Spuren von Werkzeugnutzung zu sehen.

Kommt man vielleicht von oben, bei hochgeklapptem Tank da dran?
irgendwann....wird das Wiki uns das verraten ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Wohnort: Wien (A)

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von rubbergum » Do 9. Aug 2012, 13:12

Varaderokalle hat geschrieben:...An den Schrauben der Halteplatte sind aber keinerlei Spuren von Werkzeugnutzung zu sehen. Kommt man vielleicht von oben, bei hochgeklapptem Tank da dran?
Das ist vermutlich auch der "normale" Weg. Tank hoch, Airbox weg und los gehts. Siehe auch WHB Seite 5-1.
Habe mir von WASP ein Photo ausgeborgt. Durch das obere Rahmendreieck sollte man dazukommen.
LG, rubbergum
Dateianhänge
WASPWORKS%20Super%20Tenere%20040710_11.jpg
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin

Benutzeravatar
Falk
Beiträge: 151
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 17000

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von Falk » Mo 11. Mär 2013, 09:12

Da ja jetzt die Worldcrosserteile auch einzeln zu erwerben sind, wäre es doch klasse
wenn im Wiki eine Rubrik "Worldcrosser Parts" oder so ähnlich entstehen würde. Hier könnte man
dann zum Beispiel die Teilenummern (evt. mit Bild) eintragen, weil man damit bei den meisten Händlern schneller ans Ziel kommt.

Auch interessant finde ich unter Zubehör eine Rubrik "Packtaschen/Koffer". Hier könnten doch die Systeme einzeln
und übersichtlich vorgestellt werden. Evtl. noch mit einem oder zwei Bildern.
z.B. Touratech Koffersystem XY / Kosten: XY / Breite: XY, Gewicht XY;
Somit muss man nicht etliche Beiträge nach Bildern und Infos durchwühlen.


Gruß

Falk

Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Wohnort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Was soll ins Wiki?

Beitrag von der Dübel » Mo 11. Mär 2013, 12:26

Die Idee mit den Koffersystemen finde ich SEHR GUT...

Wir machen die Vorgaben, Foto direkt von hinten, direkt von der Seite und eins mit Zollstock,
eins von den Trägern...(nur solche Fotos werden ins Wiki aufgenommen...)

Die breiten der Koffersysteme schreiben wir mit ca. dazu...
Das wäre was!!

Würde sofort unterstützend zur Seite stehen!
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...

Antworten

Zurück zu „Rund ums Wiki“