Eigene Beiträge editieren

Hinweise zur Bedienung des Forums - wie geht was?
Antworten
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Eigene Beiträge editieren

Beitrag von pejott »

Liebe Administratoren,

kann es sein, dass das Editieren von eigenen Beiträgen nur eine gewisse Zeit möglich ist?
Oder habe ich ein "Knöpfchen" übersehen? :oops:
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Eigene Beiträge editieren

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

jeder kann seine eigenen Beiträge bis zu 90 Minuten nach Erstellung löschen oder editieren. Danach ist das nicht mehr möglich. Das ist so, um die Konsistenz beizubehalten (also nicht, dass jemand was schreibt, ein anderer antwortet, dass das falsch sei und dann der erste Beitrag geändert oder gelöscht wird - da blickt im Nachhinein niemand mehr durch).

Wenn Du etwas ändern willst, würde ich dazu raten, den entscheidenden Teil des ursprünglichen Beitrags zu zitieren und die Änderung dem Zitat hinzuzufügen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Eigene Beiträge editieren

Beitrag von pejott »

Hallo Christoph,

danke für die prompte Anwort und die einleuchtende Erklärung!
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Eigene Beiträge editieren

Beitrag von Tequila »

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich noch, einen Mod anzuschreiben und den Beitrag editieren zu lassen.

In Beiträgen editiere ich nur auf Aufforderung des Autors und auch nur, wenn es den Zusammenhang nicht verändert. Edits in Beiträgen werden gekennzeichnet Bsp.: *gelöscht von Tequila auf Wunsch des Autors*

Wenn ich in Überschriften einen Rechtschreibfehler sehe, dann editiere ich das immer von mir aus :oops: Beispiel: es schreibt Jemand in der Thread Überschrift "Sonderlänker" oder "Motorreperatur" - das biege ich gerade weil man sonst mit der Suche nach Sonderlenker oder Motorreparatur keine Treffer erzielen würde. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Forum-Handbuch“