Seite 1 von 3

Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 10:21
von Christoph
Hallo zusammen,

ich mache mal dieses Thema auf, damit Ihr Fragen zur Benutzung des Forums stellen könnt, also "Wie geht ...?". Zumindest ich neige da etwas zu Betriebsblindheit. Egal, wie grundlegend oder fortgeschritten, wir versuchen eine Lösung zu finden (dabei darf sich jeder angesprochen fühlen, der die Lösung kennt). Die Fragen und Antworten fließen dann teils in das Handbuch (also die anderen Themen in diesem Forumsbereich) ein.

Konkrete Änderungs-Vorschläge bitte dort:
http://www.xt1200z-forum.de/viewforum.php?f=44

Schöne Grüße
Christoph

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 21:28
von Ralle88
Hallo zusammen,
könnte mir mal bitte einer erklären wie man in einem laufenden thread jemanden "zitiert".

bin leider nicht so der pc-held und hab ewig gebraucht nen avatur und signatur zu erstellen :?
danke im vorraus

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 22:00
von doppelklick
IMG_0611.JPG
IMG_0613.JPG
Bitteschön :-)

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 22:07
von Ralle88
au mann wie peinlich :oops:

vielleicht lern ichs noch.

vielen dank doppelklick

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 07:34
von burch59
Das Forum ist auf Handy oder Tablet nicht mehr zu lesen. Das finde ich sehr schade. Oder habe ich irgendeinen Tipp versäumt?

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 07:53
von doppelklick
burch59 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2017, 07:34 Das Forum ist auf Handy oder Tablet nicht mehr zu lesen. Das finde ich sehr schade. Oder habe ich irgendeinen Tipp versäumt?
Der Tipp steht ganz groß im Titel des Forums.
Auf Apple-Produkten funktioniert alles einwandfrei.
Zu Android kann ich nichts sagen.

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 08:19
von Christoph
@burch59: Um auf dem Handy/Tablet die Seite neu zu laden, muss ich auf meinem Android auf die Seite gehen, dann das Menü öffnen (oben rechts die 3 Punkte untereinander), dann auf den im Kreis drehenden Pfeil tippen. Bei mir hat das funktioniert.

Wenn das noch nicht hilft, evtl. den Verlauf löschen: Menü, dann das Rechteck-Symbol (halb schwarz, halb gestrichelt), dann oben auf "Verlauf" tippen, dann unten auf "Verlauf löschen". Das sollte auch den Cache löschen, sodass die Seite wieder neu geladen wird und funktionieren sollte.

Viele Grüße
Christoph

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 08:30
von Tequila
Ich muss mich mit meine Apple Geräten neuerdings bei jedem Einloggen neu mit Name uns Passwort anmelden. Die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert. Weiß Jemand Abhilfe?

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:12
von Varaderokalle
ich musste gestern auf dem iPhone die Anmeldeseite x-fach refreshen weil sonst bei klick ins Benutzernamenfeld immer das Schnellzugriffmenü aufklappte.
Meine Anmeldung (angemeldet bleiben) funktioniert weder auf dem iPhone, dem iPad und auch auf meinem PC mit Firefox v51 nicht.

Gruß
Kalle

Re: Hilfe! Wie geht...

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:33
von Helmut
Christoph hat geschrieben: Mi 8. Feb 2017, 08:19 @burch59: Um auf dem Handy/Tablet die Seite neu zu laden, muss ich auf meinem Android auf die Seite gehen, dann das Menü öffnen (oben rechts die 3 Punkte untereinander), dann auf den im Kreis drehenden Pfeil tippen. Bei mir hat das funktioniert.

Wenn das noch nicht hilft, evtl. den Verlauf löschen: Menü, dann das Rechteck-Symbol (halb schwarz, halb gestrichelt), dann oben auf "Verlauf" tippen, dann unten auf "Verlauf löschen". Das sollte auch den Cache löschen, sodass die Seite wieder neu geladen wird und funktionieren sollte.

Viele Grüße
Christoph
Dass stimmt, allerdings nur beim Browser Chrome. Firefox macht bei meinem Smartphone in der Desktop Version die gleichen Problem, immer wieder anmelden, egal was man macht.
Ich benutze deshalb Chrome fürs Forum und gut ist. Google weiß eh alles.