Hilfe! Wie geht...

Hinweise zur Bedienung des Forums - wie geht was?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4234
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Christoph » Sa 19. Jan 2013, 10:21

Hallo zusammen,

ich mache mal dieses Thema auf, damit Ihr Fragen zur Benutzung des Forums stellen könnt, also "Wie geht ...?". Zumindest ich neige da etwas zu Betriebsblindheit. Egal, wie grundlegend oder fortgeschritten, wir versuchen eine Lösung zu finden (dabei darf sich jeder angesprochen fühlen, der die Lösung kennt). Die Fragen und Antworten fließen dann teils in das Handbuch (also die anderen Themen in diesem Forumsbereich) ein.

Konkrete Änderungs-Vorschläge bitte dort:
http://www.xt1200z-forum.de/viewforum.php?f=44

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Ralle88
Beiträge: 62
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:07
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10000
Modell: DP04
Wohnort: Kreis Calw

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Ralle88 » Di 7. Feb 2017, 21:28

Hallo zusammen,
könnte mir mal bitte einer erklären wie man in einem laufenden thread jemanden "zitiert".

bin leider nicht so der pc-held und hab ewig gebraucht nen avatur und signatur zu erstellen :?
danke im vorraus
Gruß Ralle

----------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi V7 Racer, Suzuki SV650S, Yamaha XT1200Z

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123400
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von doppelklick » Di 7. Feb 2017, 22:00

IMG_0611.JPG
IMG_0613.JPG
Bitteschön :-)
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

Benutzeravatar
Ralle88
Beiträge: 62
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 17:07
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10000
Modell: DP04
Wohnort: Kreis Calw

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Ralle88 » Di 7. Feb 2017, 22:07

au mann wie peinlich :oops:

vielleicht lern ichs noch.

vielen dank doppelklick
Gruß Ralle

----------------------------------------------------------------------------
Moto Guzzi V7 Racer, Suzuki SV650S, Yamaha XT1200Z

burch59
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:04

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von burch59 » Mi 8. Feb 2017, 07:34

Das Forum ist auf Handy oder Tablet nicht mehr zu lesen. Das finde ich sehr schade. Oder habe ich irgendeinen Tipp versäumt?

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123400
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von doppelklick » Mi 8. Feb 2017, 07:53

burch59 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2017, 07:34
Das Forum ist auf Handy oder Tablet nicht mehr zu lesen. Das finde ich sehr schade. Oder habe ich irgendeinen Tipp versäumt?
Der Tipp steht ganz groß im Titel des Forums.
Auf Apple-Produkten funktioniert alles einwandfrei.
Zu Android kann ich nichts sagen.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4234
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Christoph » Mi 8. Feb 2017, 08:19

@burch59: Um auf dem Handy/Tablet die Seite neu zu laden, muss ich auf meinem Android auf die Seite gehen, dann das Menü öffnen (oben rechts die 3 Punkte untereinander), dann auf den im Kreis drehenden Pfeil tippen. Bei mir hat das funktioniert.

Wenn das noch nicht hilft, evtl. den Verlauf löschen: Menü, dann das Rechteck-Symbol (halb schwarz, halb gestrichelt), dann oben auf "Verlauf" tippen, dann unten auf "Verlauf löschen". Das sollte auch den Cache löschen, sodass die Seite wieder neu geladen wird und funktionieren sollte.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2618
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Tequila » Mi 8. Feb 2017, 08:30

Ich muss mich mit meine Apple Geräten neuerdings bei jedem Einloggen neu mit Name uns Passwort anmelden. Die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert. Weiß Jemand Abhilfe?
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1758
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Varaderokalle » Mi 8. Feb 2017, 09:12

ich musste gestern auf dem iPhone die Anmeldeseite x-fach refreshen weil sonst bei klick ins Benutzernamenfeld immer das Schnellzugriffmenü aufklappte.
Meine Anmeldung (angemeldet bleiben) funktioniert weder auf dem iPhone, dem iPad und auch auf meinem PC mit Firefox v51 nicht.

Gruß
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 4197
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56900
Modell: DP04
Wohnort: Grevenbroich

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Helmut » Mi 8. Feb 2017, 09:33

Christoph hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2017, 08:19
@burch59: Um auf dem Handy/Tablet die Seite neu zu laden, muss ich auf meinem Android auf die Seite gehen, dann das Menü öffnen (oben rechts die 3 Punkte untereinander), dann auf den im Kreis drehenden Pfeil tippen. Bei mir hat das funktioniert.

Wenn das noch nicht hilft, evtl. den Verlauf löschen: Menü, dann das Rechteck-Symbol (halb schwarz, halb gestrichelt), dann oben auf "Verlauf" tippen, dann unten auf "Verlauf löschen". Das sollte auch den Cache löschen, sodass die Seite wieder neu geladen wird und funktionieren sollte.

Viele Grüße
Christoph
Dass stimmt, allerdings nur beim Browser Chrome. Firefox macht bei meinem Smartphone in der Desktop Version die gleichen Problem, immer wieder anmelden, egal was man macht.
Ich benutze deshalb Chrome fürs Forum und gut ist. Google weiß eh alles.
Meine Moppeds: Alles Hondas CB 500f>CB400N>CB750f>CB900f>VFR 750f>
Yamaha FZS1000>XT1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT1200ZE(DP04)

Gruß Helmut

Antworten

Zurück zu „Forum-Handbuch“