Hilfe! Wie geht...

Hinweise zur Bedienung des Forums - wie geht was?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 3863
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 46500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Christoph » Mi 8. Feb 2017, 09:37

Okay, zu den Anmeldeproblemen siehe:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=7091

Und zu den Darstellungsproblemen bitte dort weitermachen:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=7084

Jeweils dort bitte weiterhin Feedback geben, damit wir das in den Griff kriegen. Danke!

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 168
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Wohnort: Chemnitz

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Jenzke » So 3. Sep 2017, 21:08

Hab mal ne Frage zu den "Benachrichtigungen" im Persönlichen Bereich.
Bei mir wird die Liste der Benachrichtigungen immer länger und ich würde die schon gelesenen irgendwie gern löschen. Also wenn ich nun auf "als gelesen markieren " klicke werden die Benachrichtigungen trotzdem weiter angezeigt. :denker: Mach ich da was falsch?
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das geht.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 3863
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 46500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Christoph » So 3. Sep 2017, 21:32

Hallo Jens,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Benachrichtigungen nur nach einer bestimmten Zeit verschwinden - oder bei einer Privaten Nachricht dann, wenn man die dazu gehörende Nachricht löscht. Habe jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, diese direkt zu löschen. Wenn Du auf "Benachrichtigungen" tippst und dann "Einstellungen", kannst Du wenigstens zukünftige Benachrichtigungen abstellen.

Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann!

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 582
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 24600
Modell: DP04
Wohnort: Brandenburg

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von varabike » So 3. Sep 2017, 21:39

@ Jens

Meist Du die Benachrichtigungen die erscheinen wenn Du z.B zitierst wirst? Ich glaube die gehen weg wenn Du den Beitrag mit dem Zitat von Dir öffnest.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1293
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 39945
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Leone blu » Mo 4. Sep 2017, 08:38

Jenzke hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 21:08
Hab mal ne Frage zu den "Benachrichtigungen" im Persönlichen Bereich.
Bei mir wird die Liste der Benachrichtigungen immer länger und ich würde die schon gelesenen irgendwie gern löschen. Also wenn ich nun auf "als gelesen markieren " klicke werden die Benachrichtigungen trotzdem weiter angezeigt. :denker: Mach ich da was falsch?
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das geht.
Jensgrüße :winken:
Servus Jens,

falls Du nicht die Benachrichtigungen meinst, die Dir anzeigen, dass Du zitiert wurdest, sondern Du die pn aus Deinem Postfach löschen willst, dann geht das wie folgt:
- zu löschende pn (auch mehrere) mit dem Häkchen markieren
- unten im Fenster "Markierte löschen" auswählen und auf "Los"
- Es kommt dann die Frage "Lösche markierte Nachrichten" " Bist du dir sicher, dass du alle markierten Nachrichten löschen willst?"
- "Ja" klicken und fertig, Du wirst dann wieder zum vorherigen Ordner geleitet.

Die selbe Prozedur dann auch bei den gesendeten Nachrichten anwenden.

Falls ich Dich falsch verstanden habe - "ignore"... ;)

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 168
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Wohnort: Chemnitz

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Jenzke » Mo 4. Sep 2017, 18:55

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. :daumen:
Also ich wollte wirklich nur die "Liste" der Benachrichtigungen löschen die ich bekomme wenn mich zB. jemand zitiert.
Da hab ich inzwischen 6 Stück untereinander stehen - wenn ich auf Benachrichtigungen drücke - und dachte mir - kannste mal löschen, brauch ich ja nich mehr.... aber wie Christoph ebenfalls festgestellt hat geht das nicht. :hirn: Ich hab sicher früher schon mal ne Benachrichtigung bekommen, aber da hab ich mich nie drum geschert. Von den "alten" Benachrichtigungen steht auch keine mehr in der Liste. Die sind also irgendwann wirklich "von allein" verschwunden. Es ist ja nicht schlimm, aber ich hatte mir halt gedacht - vielleicht überseh ich ja was. Mal sehen ob die aktuellen Benachrichtigungen wieder "von allein" verschwinden.
Euch allen einen schönen Abend,
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 1293
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 39945
Modell: DP01
Wohnort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Leone blu » Mo 4. Sep 2017, 19:25

Jenzke hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 18:55
...
Mal sehen ob die aktuellen Benachrichtigungen wieder "von allein" verschwinden.
Euch allen einen schönen Abend,
Jensgrüße :winken:
Yepp, das tun sie offenbar nach einer gewissen Zeit. Meine Benachrichtigungen sind alle nicht älter als 3 Wochen, die älteren sind weg...

Auch 'nen schönen Abend noch,

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 1511
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 105700
Modell: DP01
Wohnort: 84100 Niederaichbach

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von doppelklick » Di 5. Sep 2017, 06:57

Ich verstehe das Problem nicht so ganz :denker: , wenn ich es richtig verstanden habe geht es aber ganz einfach. :hirn:
Ungelesene_Beiträge.jpg
Alle als gelesen markieren
Viele Grüße

Thomas :engel:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->

Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 174
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86150
Modell: DP01
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von hawaiian » Do 14. Sep 2017, 15:41

Hi Leute,
Wie kann ich verhindern, dass Handy-Fotos im Hochformat nach dem Hochladen im Beitrag als Querformat angezeigt werden? Oder kann man sie nachträglich "drehen"?
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 3863
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 46500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Hilfe! Wie geht...

Beitrag von Christoph » Do 14. Sep 2017, 16:30

@hawaiian: Das ist leider ein schwieriges Thema, hier hatte ich dazu schon mal was geschrieben und eine Lösung gepostet, die aber nur auf einem Windows-PC läuft.

Unsere Forumssoftware kann mit Handy-Fotos (und manchmal mit Hochformat-Fotos von Digicams) einfach nicht richtig umgehen. Den Entwicklern wurde die Problematik schon mehrfach angetragen - aber die stehen auf dem Standpunkt, dass doch jeder Benutzer vor dem Hochladen eh auf dem PC bearbeitet (bzw. bearbeiten SOLL - wonach es die Probleme nicht mehr gibt), oder dass das ein Problem des Browsers sei...

Wenn das Forum auf einem "richtigen" Server statt auf einem Shared-Hosting-Account gehostet wäre, könnten wir ein Software-Skript laufen lassen, das für korrekte Darstellung sorgt. So ein Server würde aber den Wartungsaufwand massiv erhöhen, u.U. weniger zuverlässig laufen als die jetzige Lösung und die laufenden Kosten ca. verdreifachen.

Also leider erst mal keine Lösung in Sicht...

Verdrehte Grüße :(
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Antworten

Zurück zu „Forum-Handbuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast