Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Hinweise zur Bedienung des Forums - wie geht was?
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4107
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50600
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Beitrag von Christoph » Mi 18. Apr 2018, 17:44

Hallo Leute,

in der Startseite des Forums ist es schwierig, den Überblick zu behalten, wo es etwas Neues (=ungelesene Beiträge) gibt, das ist ja nur durch die rot gefärbten Böppele vor den Foren erkenntlich.

Deshalb gibt es eine Spezialseite, die alle Beiträge auflistet, die man mit dem verwendeten Benutzerkonto noch nicht gelesen hat. Sie ist erreichbar über den Schnellzugriff:

Ungelesene_Beitraege.png

Oder direkt über die URL:

Code: Alles auswählen

https://www.xt1200z-forum.de/search.php?search_id=unreadposts
=> Link

Ich habe mir einen Bookmark dazu in die Bookmarkleiste gesetzt und rufe das Forum immer darüber auf (bei der Anmeldung habe ich bei "Angemeldet bleiben" einen Haken gesetzt, dann komme ich direkt rein). Wer das zum ersten Mal (überhaupt oder seit längerem mal wieder) macht, kann alle bisherigen Beiträge über den Link "Alle als gelesen markieren" rechts über der Liste als gelesen markieren. Wenn man die Liste nach einem Tag wieder aufruft, sieht man nur, was seitdem neu gepostet wurde.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Benutzeravatar
Franziscaner
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 40011
Modell: DP01
Wohnort: N51 38.519 E8 30.614

Re: Praktisch: Ungelesene Beiträge anzeigen

Beitrag von Franziscaner » Do 19. Apr 2018, 05:19

So mache ich das seid Jahren mit "Neue Beiträge".
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Forum-Handbuch“