Makara II und Pushan

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
jalla

Makara II und Pushan

Beitrag von jalla »

Zukunft und Veränderung

Hallo Leutz,
wie es mir gesundheitlich geht, muss hier nicht erwähnt werden, es spielt für die Zukunft aber eine wesentliche Rolle, denn Zukunft muss Veränderung für mich bedeuten.
Die Frage stand im Raume; gebe ich das Motorradfahren auf, stellte sich für mich in keiner Sekunde.
Nie und Nimmer!!
Aber was tun sprach Zeus und tat sinnvolles.
Nach meinem letzten längeren Krankenhausaufenthalt im Frühsommer, war es soweit und die Entscheidung stand fest. Die Zukunft mit Veränderung beginnt „JETZT“!
Ein Vorgespräch bei Ralph Kalich für Veränderung fand statt.
Glücklich fuhr ich nachhause, um die Bestellung schnellstens per Mail zu versenden.
Die Auftragsbestätigung stand zwar längere Zeit aus, aber der Termin der Lieferung für das Neue, wurde mündlich vereinbart und stand somit fest.
Anfang Jan. 2019 wird es soweit sein!!
Heute kam die Auftragsbestätigung, Anzahlungsanforderung und Rechnung.
Möchte noch etwas ausholen, um die Spannung zu steigern.
Ich gehe nun schon länger als ein Jahr mit dem Gedanken an „dieser Veränderung „schwanger.

Es ist die Summe von Vernunft und Zuversicht, die mich zu dieser Veränderung bewegt hat.
So kann ich noch lange Spaß am Motorrad fahren haben und trotzdem eine Erleichterung in gewissen Situationen für mich erreichen.

Den Spaß an dem Teil lasse ich hier mal ganz außen vor. Denn der Spaß wird sicher richtig goil werden.

Bilder von Makara II mit Pushan
( Pushan ist: Wächter der Wege und Beschützer der Reisenden ) werde ich im Neuen Jahr, sowie die Beiden daheim sind, Euch natürlich direkt hier einstellen.

Die Planung für einen Rückwärtsgang ist auch in der Mache. Mein Freundlicher wird dies
im Frühjahr 2019 in Angriff nehmen. Erste Ideen holt er sich nächste Woche auf der Intermot in Köln.

Ich freue mich auf die Zukunft mit Makara II und Pushan.!!
Danke an Markus, dem Ideengeber für meine "richtige Entscheidung".

Ach das ich es nicht vergesse: Hier der Link für evtl. Interessierte oder Nachahmer:

http://kalich.de/Startseite/startseite.html
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Schwenker-Markus »

jalla hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 21:26 Danke an Markus, dem Ideengeber für meine "richtige Entscheidung".
Somit bin ich nicht mehr an das Schweigegelübte gebunden. :streicheln:

Ich wünsche jetzt schon viel Spass damit. Am Dolo-Treffen konnten ja einige miterleben, was damit gemeint ist. :klatsch:
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Raubritter
Beiträge: 69
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Raubritter »

Hallo Jonny,
wie willst du bei einem Schwenker einen Rückwärtsgang realisieren? Bei einem starren Gespann kann ich mir das vorstellen, beide Füße auf den Rasten und zurück mit dem Gespann. Aber bei einem Schwenker? Ich hatte ein paar mal die Gelegenheit einen Kalich Schwenker zu fahren.
Gruß
Bernd
jalla

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von jalla »

Moin Bernd,
am Schwenker ist ne Parkstütze. Damit geht das ganz prima.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Tequila »

Hallo Jonny,
Schön, dass Du es jetzt „offiziell“ machst - ich hatte ja meine Ideen zum Rückwärtsgang wieder gelöscht weil es dabei nur um BMW Getriebe ging :engel: Ich glaube allerdings, dass die meisten hier schon kapiert hatten, dass es um Dich und deine Makara geht :denker:
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob das mit der :xt12: irgendwie funktioniert.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Helmut »

Makara II und Pushan, :denker: Fix und Foxi könnte man sich viel besser merken.......

Duckundganzschnellwech :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von jalla »

Helmut hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 10:20 Makara II und Pushan, :denker: Fix und Foxi könnte man sich viel besser merken.......

Duckundganzschnellwech :kurze:
Helmut, Dick und Doof ginge auch :lol: .
War mir aber dann doch zu nah an der Wirklichkeit :lol: .
Humor ist, wenn man über sich selbst am besten lachen kann.
Klappt prima :daumen:
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Schwenker-Markus »

Da es jetzt öffentlich ist, kann man ja auch hier drüber quatschen:
Jonny, ich kenne deinen Gesundheitszustand zu wenig, damit ich das wirklich beurteilen kann. Aber in den ersten Monaten mit Schwenker habe ich mir auch einen Rückwärtsgang gewünscht. Heute vermisse ich ihn nicht mehr. Ganz oft kann man auf dem Anschlag eine Drehung machen und sich dann, mit Fuss auf dem Trittbrett, rückwärts in die Parkposition rollen lassen. Klar die Kehre auf dem Anschlag muss man üben und braucht am Anfang etwas Überwindung. Wenn man's mal intus hat, macht das auch in engen Kehren auf Passstrassen Spass, vorallem in Kombination mit der Traktionskontrolle :engel: .
Letztlich musst du selber entscheiden. Aber ich würde mal den Schwenker entgegennehmen und damit das Gefühl "erfahren" und mich dann erst nach einigen Monaten entscheiden, ob es den Rückwärtsgang wirklich braucht.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
jalla

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von jalla »

Markus danke für die Tipps. :daumen:
Werde ich alle in mir aufnehmen und versuchen umzusetzen.
Was den Rückwärtsgang betrifft, will ich den für hier zuhause beim Ausparken und falls ich mich mal irgendwo versemmele, bzw. schlafe beim einfahren oder parken in unbekanntem Geläuf.
Mein Rücken ist schwer lediert und da nehm ich an Hilfe was ich nehmen kann.
Ja bequem Auto fahren wäre einfacher, aber wer will das schon. :kotz:
Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: Makara II und Pushan

Beitrag von Schwenker-Markus »

Hallo Jonny
ja, es gibt sicher Situationen, wo ein Rückwärtsgang praktisch wäre. Ich bin mal gespannt, wie du das hinkriegst. Vielleicht überlege ich mir es dann auch nochmal; ich werde ja auch nicht jünger :streicheln: .

Gruss
Markus
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“