Hallo zusammen,
nachdem ich seit einem guten Jahr meine XT habe, ist sie inzwischen ein wenig "gepimpt" worden in Richtung Offroad:
- die abgefahrenen Tourance Next durch TKC80 ersetzt
- Sturzbügel von Atrider
- das Heck um 25mm höhergelegt damit nicht bei jeder Kurve die Füße oder Rasten schleifen
- Wilbers-Federbein verbaut
Vielleicht klappt es damit endlich, wieder in die Sahara zu kommen (2018?). Das letzte Mal war ich mit der KTM 640 Adventure dort, die hatte natürlich 100 kg weniger und war entsprechend dünentauglich, aber zumindest Schotterpisten sollten sich mit der "Dicken" auch gut machen lassen...
Viele Grüße,
Matthias
Offroad kann kommen
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 42000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: nahe Limburg/Lahn
- xjr1200
- Beiträge: 623
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 97228
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Offroad kann kommen
Wie hast Du das denn gemacht?Dauerschrauber hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2017, 19:06- das Heck um 25mm höhergelegt damit nicht bei jeder Kurve die Füße oder Rasten schleifen
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 42000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: nahe Limburg/Lahn
Re: Offroad kann kommen
Hi!
Zum Höherlegen gibt es von div. Anbietern kürzere Umlenkhebel, mit oder ohne KBA-Nummer. Damit kannst Du es 25 oder 35 mm höher legen
(oder auch tiefer, ich glaube längere Hebel gibt es auch). Da ich ohnehin das neue Federbein eingebaut habe und dort herumschrauben mußte,
habe ich die Gelegenheit genutzt sie gleich mit einzubauen (geht aber auch separat, du mußt dazu nur 2 Schrauben lösen, die alten Hebel abnehmen
und die neuen wieder festziehen). Mit den 25mm und den groben Stollen steht sie allerdings schon auf dem Hauptständer mit beiden Reifen leicht
auf dem Boden, bzw. auf dem Seitenständer entsprechend schräger als normal...
Hier übrigens noch ein Bild des Vorgängers, den die XT in Sachen Reisetauglichkeit erst einmal schlagen muß: 4-4,5l/100 km, lief mit allem zw. 80 und 98 Oktan, von Meereshöhe bis auf 5600 m ohne Aussetzer. Hätte sie ein wenig mehr Leistung und Drehmoment gehabt würde ich sie immer noch fahren
Zum Höherlegen gibt es von div. Anbietern kürzere Umlenkhebel, mit oder ohne KBA-Nummer. Damit kannst Du es 25 oder 35 mm höher legen
(oder auch tiefer, ich glaube längere Hebel gibt es auch). Da ich ohnehin das neue Federbein eingebaut habe und dort herumschrauben mußte,
habe ich die Gelegenheit genutzt sie gleich mit einzubauen (geht aber auch separat, du mußt dazu nur 2 Schrauben lösen, die alten Hebel abnehmen
und die neuen wieder festziehen). Mit den 25mm und den groben Stollen steht sie allerdings schon auf dem Hauptständer mit beiden Reifen leicht
auf dem Boden, bzw. auf dem Seitenständer entsprechend schräger als normal...
Hier übrigens noch ein Bild des Vorgängers, den die XT in Sachen Reisetauglichkeit erst einmal schlagen muß: 4-4,5l/100 km, lief mit allem zw. 80 und 98 Oktan, von Meereshöhe bis auf 5600 m ohne Aussetzer. Hätte sie ein wenig mehr Leistung und Drehmoment gehabt würde ich sie immer noch fahren