Friaul - gerade eben

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Friaul - gerade eben

Beitrag von SiriusBlack »

Hallo @ all
die es dahin verschlägt.
Ein "Geheimtipp" ist das ja nicht mehr. Bin hier ein paar Tage am rumkurven.
Im Moment und das noch für einige Zeit ist der "Forelle Laverdet" von Entrampo aus gesperrt. Vom Sella di Razzo kann man ein Stück bergab fahren bis zur Sperrstelle, aber auch da wird gebaut. Dort verbuddelt man irgendwelche Kabel unter der Fahrbahn.
"Gesperrt" ist auch der Passo Casson di Lanza bis September wegen Straßenarbeiten. Man kann drüber, nur muss man aufpassen da einige Stellen mit losen Fräßmaterial bedeckt sind. Eine ist besonders tückisch, steile Rechtstornanti bergab/ bzw links bergauf.
Absolutes Motorradrevier, war gestern und heute deutlich zu erkennen.
bei Aviano
bei Aviano
2017-06-01 17.21.58.jpg
Pause am Lago Predil
Pause am Lago Predil
Lago di Tramonti
Lago di Tramonti
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Leone blu »

Frawa hat geschrieben: ...
Im Moment und das noch für einige Zeit ist der "Forelle Laverdet" von Entrampo aus gesperrt. Vom Sella di Razzo kann man ein Stück bergab fahren bis zur Sperrstelle, aber auch da wird gebaut. Dort verbuddelt man irgendwelche Kabel unter der Fahrbahn. ...
Frawa, danke Dir für die aktuelle Streckeninfo - die ist Gold wert! Wir sind ab Freitag im Revier da unten unterwegs; nachdem wir letztes Jahr die Forcella Lavardet wegen Schnee nicht fahren konnten, steht sie für heuer auf der ToDo-Liste. Ebenso der Monte Zoncolan.

Meinst Du mit Forcella Lavardet tatsächlich "nur" die Strecke von Etrampo via Pesariis westwärts? Ich dachte bisher nämlich, dass die Forcella Lavardet hier entlang führt und auch nur auf diesem Abschnitt so heißt.

Wenn das so ist, käme man ja von der Westseite aus ran und könnte sie so herum fahren...
Frawa hat geschrieben:... ... ... "Gesperrt" ist auch der Passo Casson di Lanza bis September wegen Straßenarbeiten. Man kann drüber, nur muss man aufpassen da einige Stellen mit losen Fräßmaterial bedeckt sind. Eine ist besonders tückisch, steile Rechtstornanti bergab/ bzw links bergauf.
Absolutes Motorradrevier, war gestern und heute deutlich zu erkennen. ...
Auch das ist eine sehr feine Info für mich, weil wir genau darüber die Straniger Alm erreichen wollen. Danke Dir und eine schöne Zeit noch in Kärnten, wie lange seid Ihr noch da und wo seid Ihr stationiert?

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von SiriusBlack »

Gesperrt ist die "SS/SP 465" von Entrampo hoch kurz hinter der ersten Galerie. Von oben kommt man nicht weiter als bis zur glaube vierten Galerie. Entweder man fährt über "Sella di Razzo" - Sauris oder über die "SS 355" Sappada - Comeglians.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Leone blu »

Frawa hat geschrieben: Di 6. Jun 2017, 13:14 Gesperrt ist die "SS/SP 465" von Entrampo hoch kurz hinter der ersten Galerie. Von oben kommt man nicht weiter als bis zur glaube vierten Galerie. Entweder man fährt über "Sella di Razzo" - Sauris oder über die "SS 355" Sappada - Comeglians.
Herzlichen Dank für's Präzisieren. Ich würde versuchen, über die Sella di Razzo/SP73 und die SP 619 von Süden her auf die SP 465 zu kommen und dann nördlich weiter Richtung Campolongo, das wäre der Abschnitt, der mich heuer interessiert.

Na, mal sehen, was geht. Wenn das nicht klappt, versuchen wir halt was anderes, wofür haben wir Urlaub?

Danke Dir und ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von rubbergum »

Hallo, noch ein paar aktuelle Infos dazu:
Bin die StranigerAlm genau am Eröffnungstag (1. Juni) rauf gefahren. Über den Passo Polentin hinab bis zum Lanzenpass - und wieder retour. In diesem Bereich keine Baustelle. In Pontebba unten steht zwar Lanzenpass gesperrt, jedoch mit einer km-Angabe und dem Ortsnamen Paularo. Laut ein paar Einheimischen ist die Strecke Pontebba-Lanzenpass-Passo Polentin befahrbar. Die Straßenarbeiten dürften sich aktuell auf den westlichen Bereich Richtung Paularo beziehen.

LG, Rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Leone blu »

rubbergum hat geschrieben: Di 6. Jun 2017, 16:03 Hallo, noch ein paar aktuelle Infos dazu:
...
Perfekt, danke! Es geht mir genau um diesen Abschnitt, ich wollte am Samstag gemütlich einschwingen und eine kleine Runde Nassfeld - Pontebba - Passo Polentin/Straniger Alm - Kötschach - Gailberg - Weißenseestr. fahren. Dann scheint das schon mal zu klappen.

Danke, Rubbergum, ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von rubbergum »

Gerne. Übrigens war auch die Panoramica gesperrt. Westlich oberhalb Tualis und östlich gleich bei Ravascletto.

Am Plöckenpass sind Auffräsungen und Belagsverbesserungen bei laufendem Betrieb.
Sonst waren Wurzen, Vrsic, Predil, SellaNevea, Nassfeld, Zoncolan frei befahrbar.

LG, Rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Leone blu »

Hoppala, das wird ja langsam eine "Großbaustelle" da unten ... ;)

Na ja, dann werd' ich mal nicht so viel vorher planen und vor Ort ein wenig improvisieren. Wobei als Alternative zur Panoramica ja der Monte Zoncolan verläuft; letztes Jahr wegen Schnee im Bereich des Tunnels ebenfalls nicht passierbar. Von der Ostrampe kommend haben wir es immerhin bis auf das Plateau geschafft, dann war knapp vor dem Tunnel Schluss...
Bis dahin alles ok...
Bis dahin alles ok...
... und dann "fini"
... und dann "fini"
Und zumindest scheinen die slowenischen Ziele zu passen, Nassfeld heuer ohne Erdrutsch (der war letztes Jahr auch nicht passierbar, weshalb ich den Plöcken seeehr lieb gewonnen habe); Sella Nevea ist auch ok. Passt doch.

Bald ist Urlaub...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Roadrunner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:14
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 44367
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankenberg

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,
wir haben auch schon vor der SS465 gestanden. Die ist aber gesperrt. Darf man da weiterfahren?
Wir dachten das wäre eine Militärstrecke.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Friaul - gerade eben

Beitrag von Leone blu »

Prinzipiell darf man da entlang, gib bei der Suchmaschine mal "Forcella lavardet" ein...

Oft stellen die Italiener Durchfahrtsverbote i.S. eines Haftungsausschlusses auf. Man sollte aber schon gut aufpassen, z.B. beim Befahren von Naturschutzgebieten verstehen sie überhaupt keinen Spaß - zu recht...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“