Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von haisaida »

Bin ich trotzdem nicht bei Euch mit der Meinung, da wenn der ESD im gesetzlichen Rahmen ist, kein Grund zur Beschwerde sein kann und darf!
Ferner wird hier wieder über einen Kamm geschoren und das finde ich nicht i.O.
Nur weil man nen Zubehör ESD hat, ist man nicht gleich nen heizer und nicht automatisch zu laut, wenn innerhalb der STVZO.
Egal ob mit oder ohne Zubehör ESD, ab einer gewissen Drehzahl, wird ein Möp einfach lauter (auch das der z.B. leisen XT Fraktion).
Hier sollten gewisse Biker halt eher mal den Kopf einschalten und angepasst durch die Ortschaften oder manche Strecken entlang fahren.
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von ila »

Hallo Haisada,
ESD-Tüte ist nicht gleich ESD-Tüte... dem einen zu leise, dem anderen zu laut.

Wenn Du so was fährst, wirst Du nicht immer den Applaus und die Zustimmung Deiner Umgebung bekommen, oder brauchst Du den etwa? Warum fühlst Du dich angesprochen?
Der Eine findet den Sound geil, der Andere eben nicht.

Stehe doch einfach drüber....

Ich bin schon hinter Tüten (legal oder nicht) hinterhergefahren, da sind mir die Ohren abgefallen.

Gruss Ingo, der eine komplette Zubehöranlage auf seiner Dicken fährt
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von haisaida »

Derre Ingo,

drüber zu stehen, ist nicht immer machbar für mich!

Ich fühle mich nicht immer angesprochen aber manchmal komme ich mir eben auch genötigt vor, meinen Senft dazu mit abzugeben ;)
Meinen ESD habe ich nur für mich gekauft, weil ich den Sound einfach genial finde.

Aber ja Du hast recht...runter kommen und gut is (wenn auch nicht immer möglich).

:bier:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von Helmut »

Christoph hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 11:53 Wer also "Pro Lautstärke" propagiert, MUSS sich ganz einfach die Kritik der leisen Fraktion anhören - genauso, wie alle anderen Menschen sich deren Brülltüte anhören müssen, ob sie wollen oder nicht.

Christoph, dem Helmut geht's nicht ums Recht haben. ;)
Die Diskussion kann auch weitergeführt werden, nur sollte man es vielleicht hier:https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=5922 tun.

Diesen schönen Tröd " DOLOMITENTRAUM" sollte man nicht zerschreiben.
Tja, und ein gegenseitiges Angiften muß auch nicht sein. Ich hatte auch schon Diskussionen mit dem ein oder anderen im Forum und wie du weißt bin ein Freund der klaren Worte, aber ich glaube für mich, dass das alles unterm Strich fair blieb.

Nun haben wir hier genug Text der nix mit den Dolos zu tun hat....... :bier: :winken:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von haisaida »

Hast recht Helmut :daumen:

Naja, dann schreib ich zumindest mal was zu den Dolos...
...fahren auch bald wieder hin, aber dieses Mal mit 4 Rädern zum Wandern, etc.
Tramin werden wir wieder nächtigen, da isses sehr schön und haben dort auch ne tolle Unterkunft ;)

Nächstes Jahr, gehts dann wieder zum biken nach Südtirol.

Freu mich scho sa umäßig drauf :sonne:
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von Yeti »

Irrlander hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 19:34Selbst wenn wir alle auf ElektroTenere umsteigen, werden die Beschwerden bleiben. Oft wird auch der Lärm der Sportwagen + LKW nämlich den Motorrädern zugeschrieben.
Da habe ich schon bessere Ausreden gehört. Schon vom Lateinunterricht her ist mir der Spruch bekannt "Wer sich verteidigt, klagt sich an". Ich verwende ungern Neusprech, aber laute Fahrzeuge - nicht nur Moppeds - fand ich von je her "uncool".
Doloträume muß ich mir derzeit verkneifen. Daher lief ich vor einer Stunde eine flott zu fahrende Landstraße entlang. Da kam mir eine XJR entgegengeflitzt, die einfach so "husch" vorbeischnurrte. DAS war schlichtweg souverän.

Aber macht nur so weiter.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von Irrlander »

Yeti hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 13:47
Irrlander hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 19:34Selbst wenn wir alle auf ElektroTenere umsteigen, werden die Beschwerden bleiben. Oft wird auch der Lärm der Sportwagen + LKW nämlich den Motorrädern zugeschrieben.

Schon vom Lateinunterricht her ist mir der Spruch bekannt "Wer sich verteidigt, klagt sich an". Ich verwende ungern Neusprech, aber laute Fahrzeuge - nicht nur Moppeds - fand ich von je her "uncool".
Nach dir keine Sorgen um mich. Da ich mich an das Gestetz halte, halte ich der Klage stand.

Übrigens denke ich, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen. Ich fahre gern niedertourig und leise, das geht auch mit meinem RAC1.
Außerdem vermeide ich per se Fahrten zur Schlafenszeit.

Aber ich fnde es falsch das Thema am ESD festzumachen. Der Krach (und die Gefahr) ist oft Fehlbedienung oder Rücksichtslosigkeit (hohe Drehzahl auch mit orginal ESD). Störungen werden individuell empfunden. Den einen stört jedes (auch Elektro-) Motorrad, den andern Laubbläser, Rasenmäher oder Grillgestank. (Neuerdings gibt es viele Beschwerden von Vegetariern über den Geruch von verbrantem Fleisch.)
Ich persönlich kann laute Musik aus Autos nicht ausstehen. Die stehen nachts an der roten Ampel und machen im Stand mehr Krach als jede Harley und beschallen mitten in der Nacht 40 Schlafzimmer (durchschnittliche Anwohner einer Kreuzung).

Die Stadt Münster hat den Verkehrslärm in der Innenstadt übrigens gemessen. Zur Reduzierung sollte eine Tempo 30 Zone geschaffen werden. Da war dann schnell die Rede von Verkehrslärm ist hinzunehmen und was ziehen die Menschen auch in eine Stadt. Manchmal würde ich mir wünschen es gäbe noch Stadttore und von 22:00 bis 6:00 würden die geschlossen (können dann auch gern Lärmschutzwall heißen).

Und wenn man den Rahmen der Gesetze verläßt, ist man schnell bei: Warum überhaupt noch Motorräder fahren dürfen.
Ist ja unnötig und warum soll die Gemeinschaft für die hohen Unfall(folge)kosten zahlen.
Motorradfahren hat keine große Lobby. Die Diesel schon, die Schaden der Bürgergesundheit mehr als Motorräder, dürfen aber immer noch in der größten Menschendichte mitten durch die Städte fahren.

Resourcen-Technisch wäre es wohl am Besten, wir verbieten alle Autos (außer Sondergenehigung für Lasttransport) und lassen nur noch Elektromotorräder fahren. Autos sind viel zu schwer zu groß und sowieso sitzt meist nur eine Person drin.

Unsere Kanzlerin hat ja schon gesagt in 20 Jahren darf nur noch mit Ausnahmegenehmigung selbst gefahren werden, dann sind auch die Moppeds von der Strasse. Und hoffentlich ist dann auch Musik über 30db ( und Rauchen, Alkohol und Fleisch essen) verboten.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
TdmThom
Beiträge: 116
Registriert: So 29. Mai 2016, 06:27
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6844 Altach

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von TdmThom »

Hallo Gleichgesinnte ;)

Vom Dolomitentraum zwar weeiit abgekommen, aber ich finde euere Beitäge amüsant. :|
Meine Frau fragt mich soeben, was schmunzelt denn der Papa so in sein Tablet rein?
Weiter so, es wird gelesen.

Gruß Thomas :klatsch:
Aus dem schönen Ländle, meine Linke zum Gruß
Thomas
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von volkerr »

VolkerR hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 19:27
dekorolle hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 17:52
Jaufenspass hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 16:47
- leis ist scheiss -

und wir wundern uns über Streckensperrungen :shock:
Sorry das ich das Ursprungs-Thema verlassen habe, aber ein "leis ist scheiss" Satz im Zusammenhang mit der Frage "fährst du etwa ohne DB Adapter" finde ich, gerade nach einem langen Wochenende im Waldgasthof Reussenkreuz im Sensbachtal, ziemlich daneben !.
Die Strecke ist bereits für Bikes an WE und Feiertagen gesperrt plus Geschwindigkeitsvorgabe, was von einer Menge Bikern schon mal gar nicht eingehalten wird !. Aber da gibt es dann halt eine Menge "Vernünftige", die gemütlich drüber Cruisen und es gibt die "Unvernunft-Fraktion" die das ganze mit einer Rennstrecke verwechseln und, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte würde ich es nicht glauben, dort sogar mit Rennslicks und Rennlärm drüber knallen !. Und natürlich fährt man, wie auf der Rennstrecke, nicht nur einmal, nein nein, das geht schon bis Dunkelheit !.
Ja, es sind sicherlich nicht "nur" die Biker, aber ein paar wenige fallen schon richtig fett auf, weil sie meinen es krachen zu lassen wäre ok.
Und ja ich bin gegen Streckensperrungen, aber für mehr Kontrollen, das bringt wenigstens Geld in Gemeindekassen
Erst mal auf andere zeigen, bringt das Thema übrigens nicht weiter !
Ja, meine XT bollert, mit Original ESD, auch nett, wenn Drehzahl in's Spiel kommt, aber das muss ich ja nicht nutzen bei Ortsdurchfahrten oder bebauten Gegenden !.
in diesem Sinne
ein nettes langes WE
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Dolomitentraum vom letzten Wochenende

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 13:32 Die Diskussion kann auch weitergeführt werden, nur sollte man es vielleicht hier...................Diesen schönen Tröd " DOLOMITENTRAUM" sollte man nicht zerschreiben.
Das sollte man sicher nicht. Doch als Nutzer einer ordinären Serienenddose aus Gießkannenblech hätte ich ein Problem damit, Deinem Vorschlag folgend der elitären Gemeinde der Leo-Eigner meine unmaßgebliche Meinung zu ihrem Lieblingssound zuzumuten. Was also tun, wenn nicht schweigen, also ich, nicht der Topf :?: ;)

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“