Mein neues Eisenpferd

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
Manu

Mein neues Eisenpferd

Beitrag von Manu »

Bild
Mein Eisenpferdchen an der Donau in der Wachau.
Werde sie mit Worldcrosser Parts ausstatten, bis auf Zusatzscheinwerfer und Carbon Teile.
Orig. Yamaha Alu Motorschutz und Touratech Alu Gepäckbrücke sind bereits montiert.

Bild
Meine Alte
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von samson »

.......... très chic! :daumen:

Wie alle XT's. :klatsch:

:bier:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
jalla

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von jalla »

Manu perfekter Wechsel :klatsch: :winken: :kurze:
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von 1200Z »

Was sprach denn gegen die 990er KTM?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Manu

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von Manu »

1200Z hat geschrieben:Was sprach denn gegen die 990er KTM?
Guten Morgen :kaffee:

Die 950/990er hat sehr kurze Inspektionsintervalle - alle 7500 km und bei weiteren 7500, ein großer Service, mit Ventile einstellen usw. Klar habe ich das schon vor dem Kauf gewusst, nur das Verlangen mal Ktm ADV zu fahren, war groß.
Desweiteren war unterm Strich gesehen, mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Motors nie so groß wie das, bei einer Japanischen Marke. Da ich überhaupt kein Schrauber bin und nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt wollte, habe ich mir mehr und mehr meine Gedanken zu KTM gemacht.
Mit der 950er habe ich so einige Probleme gehabt, die 990er war eigentlich schon ausgereift. Aaaaber sobald ich typische Sonntagsfahrer auf meiner Wachaurunde vor mir hatte und Überholen unmöglich war, wusste ich nicht, in welchem Gang ich fahren sollte. Ein Gang runter empfand ich als nervig hochtourig, ein Gang hoch, fing sie an zu ruckeln wie verrückt und mein Ungeduldspegel stieg - das selbe auch in Ortschaften.
Es musste eben etwas anderes her, die neue Africa Twin gefiel mir optisch nicht wircklich, sie war mir zu schlank. Die Optik der XTZ 750 hat mir schon immer am besten gefallen, - einfach kernig und somit :xt12:
...

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von ... »

... gute Wahl Manu! :daumen:
Viele stressfreie Kilometer und einen freien Kopf mit der :xt12: wünsche ich Dir.
Gruß vom Elephant.
PS.
... das mit dem Vertrauen zur KTM kann ich nachvollziehen. ;)
Da fährt im Hinterkopf immer etwas Argwohn mit.
Manu

Re: Mein neues Eisenpferd

Beitrag von Manu »

Hallo & hallöchen,
am Freitag den 28.10.16 war es soweit - 1000km Service wurde durchgeführt - endlich.
Die Zeit, in dem der Service durchgeführt wurde, bin ich mit einer 1290 Super Adventure durch die Gegend gefahren. Die große KTM hat mir seit ihrem erscheinen schon immer gefallen, bin sie aber nie probegefahren, aus Angst ich könnte schwach werden und eine finanzielle Dummheit begehen.
Wie erwähnt, war es Freitag so weit und alle Furcht war umsonst, denn die 1290er hat mir so gar nicht zugesagt, wirklich überhaupt nicht. Vielleicht war ich auch schon durch meine :xt12: so verwöhnt, ergo, ich würde mein Eisenpferd niemals eintauschen. Wärend der Fahrt mit der KTM habe ich gleich gemerkt, dass ich mit der :xt12: die richtige Wahl getroffen habe. Naja, die BMW 1200 GS ADV taugt mir auch schon extrem, aber der Preis....werde sie aber nicht auch noch probefahren.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“